Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. @Alanodro: Stabkeule ist keine Grundfertigkeit für Nordlandbarbaren (aber für BW), Du meinst wahrscheinlich Schlachtbeil, Barbarenstreitaxt und Ogerhammer? Solwac
  2. Jein. Natürlich ist es stark, aber wie groß ist der Vorteil, wenn ein Nordlandbarbar beide Waffen lernen würde? Er kann ja nur eine davon gleichzeitig einsetzen und beide decken dieselbe Kampfart ab. Eines fehlt noch: Im Lernschema sollte die Waffe wie ein Schlachtbeil gelernt werden können. Solwac
  3. Der Stielhammer macht 2W6 an Schaden und kann auch stechend eingesetzt werden. Natürlich kann man über den Schwierigkeitsgrad diskustieren, aber der Vergleich sollte nicht mit anderen Waffenarten geführt werden (sonst bekommen wir die Diskussion nie fertig ). Das Schlachtbeil kann bei entsprechdender Stärke variabler geführt werden, macht dafür im Durchschnitt 0,5 Schaden weniger. Wenn alles andere gleich bleibt, dann halte ich das für angemssen. Mein Jiri würde nicht tauschen wollen, dafür ist die Möglichkeit einhändig mit Schild zu kämpfen viel zu wertvoll. Waffenrang und anderes sollte wie beim Schlachtbeil gelten. Solwac
  4. Thema von Norden wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    Hm, 10/10. Ein paar von denen kenne ich per Bild, da dies viermal ein Programmierer und einmal ein Serienmörder sind, waren die anderen eher nach dem Ausschlußverfahren dran.
  5. Thema von Bernward wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    :rotfl: Dann kommen Deine 215 Schwampfbeiträge nur dadurch zustande, dass alle anderen Schwämpfe abgeschlossen sind? P.S. Glückwunsch zum passenden Titel! P.P.S. Du hast Dich im Kampf gegen das Schwampfmonster gut geschlagen.
  6. Moderation : Dieser Strang wurde aus dem allgemeinen zur Barbarenstreitaxt ausgegliedert. Der Ursprungsstrang sollte die Frage der Existenz einer Barabarenstreitaxt im Midgardregelwerk klären. Zum damaligen Stand der Regeln war diese Waffe nur durch Zufall im DFR abgebildet und hatte keine Werte. Seit dem Erscheinen der Runenklingen hat die Waffe jedoch auch regeltechnische Werte und es fehlen im Grunde nur der Lernfaktor und die Frage, für wen diese Axt zu Grundkosten zu lernen ist. Alles andere steht fest. Um die regeltechnischen und damit spielrelevanten Details von anderen Informationen zu trennen, wurde dieser Stang eröffnet. Hier sollen nur die noch offenen Fragen geklärt werden. Alles andere werde ich kommentarlos löschen. Fragen zu realen Vorbildern, historische "Fakten" und ähnlichen können im alten Strang bleiben, der aus dem Regelforum verschoben wurde, da er nun nichts mehr dort zu suchen hat. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Ich habe kurz mit JEF darüber geplaudert, da eine der Figuren für die Einführungsspielrunde eine Barbarenstreitaxt als Waffe führt. Dort wird sie verwendet, weil so die Anfänger nicht mit einhändig/zweihändig verwirrt werden sollen, wie das beim Schlachtbeil der Fall wäre. Daher sehe ich folgende Daten als passend für M4 an: Im Unterschied zum Schlachtbeil ist der Einsatz nur zweihändig möglich. Solwac
  7. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Trotz aller Bemühungen von Hattrick scheint es hier eine deutliche Spannbreite zu geben. Mein Geld kam gestern schon.
  8. Thema von Gindelmer wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Hallo und willkommen im Forum! Also die Liste enthält 46 Wesen, vielleicht wäre es am sinnnvollsten, wenn Du diese Liste einfach mal bei Deinem Spielleiter abschreibst. Denn ein Zauberer sollte die Zaubersprüche schon kennen, sprich der spieler die Spruchbeschreibungen und was dazu gehört. Solwac
  9. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Nein, die wird noch errechnet. Das kann sicher noch etliche Minuten dauern. Aber in welcher Liga ich lande erfahre ich auch so noch früh genug. Jetzt konzentriere ich mich erstmal aufs feiern und danach aufs Training in der Spielpause. 20.10.2007 um 22:04 (Global)We are experiencing delays on our servers this afternoon and this evening. First priority is, as always, to be able to run and present the matches as much live as possible (right now we have about 20 minutes delay). The tasks to calculate LeaguePositions are next in priority but since matchplaying take all capacity at the moment these are put on hold until matches are completely back on track. Daran liegt es...
  10. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Habt Ihr schon eine Abschlußtabelle?
  11. Eine Messe später möchte ich einige von Einsis Kritikpunkten vom letzten Jahr nochmal durchgehen: Als ich heute morgen die Halle betreten habe, da habe ich sofort das Schild "Midgard" auf dem Stand gesehen. Nicht mal der übergroße Stand von Pegasus hat den Blick behindern können. Von zumindest zwei anderen Besuchern habe ich ähnliches gehört. Neben den Produkten von Midgard-Press gab es das komplette Regelwerk und einige ältere Abenteuer. Bei Nachfragen, was man denn für Midgard brauchen würde, konnte also sowohl dem Einsteiger, wie auch dem Fortgeschrittenen oder dem Umsteiger von M1-M3 die nötigen Regelwerke zeigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es dürften alle Produkte da gewesen sein, die von Verlagsseite noch lieferbar sind (vielleicht bis auf Gildenbriefe?). Da ich hinter der Theke stand, kann ich wenig dazu sagen. Mein Eindruck war gut, aber natürlich hängt hier vieles von der Perspektive ab. Neben einem großen Plakat mit dem Hinweis auf den Brettspielstand gab es Visitenkarten mit den verschiedenen Standnummern auch für Caedwyn und die Drolle. Auf die Frage nach den anderen Ständen konnte so einfach eine Antwort gegeben werden, die nicht an der nächsten Ecke vergessen ist. Soweit ich es mitbekommen habe, kam dies bei den Kunden auch gut an. Da habe ich nichts gesehen. Ob dies von offizieller Seite her sinnvoll möglich ist (HJ betreibt dieses Forum ja privat und unabhängig) kann ich nicht sagen. Solwac
  12. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Die Wellensittiche haben mehr Angst vor dem offenen Ventilator als vor den Schnetzelschariden!
  13. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Ich habe sogar ein Tor meines Stürmers übersehen. Meisterschaft und Torjägerkrone! Die Zauberer schmeißen die erste Runde!
  14. Ja, das würde ich vor Im Schatten Sataras spielen. Allerdings sollte die Besonderheit der tegarischen Kultur nur einmal komplett ausgespielt werden. Beim zweiten Teil kennen die Figuren ja dann schon einiges. Wahrscheinlioch ist es sinnvoll, wenn dazu einiges an Beschreibung aus beiden Abenteuern zusammengefasst wird. Solwac
  15. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Meister! Leider hat mein Stürmer wohl nur die geteilte Torjägerkrone bekommen. Aber die Bilanz von 75:21 Toren und sieben Heimsiegen spricht ja wohl trotzdem für sich. :turn: Glückwunsch auch allen anderen Midgard-Trainern! In welcher Kneipe treffen wir uns?
  16. Thema von Serdo wurde von Solwac beantwortet in Spielleiterecke
    Kreativleistung? Ich habe mir vor der Reise überlegt, dass da ein paar Hindernisse kommen können. Während des Spiels wähle ich dann einfach etwas davon, was mir für die Situation passend erscheint. Da ich als Spielleiter ja hoffentlich gut im Abenteuer drin stecke, ist da ja keine große Überlegung mehr nötig. Solwac
  17. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Ich fahre zur türkischen Liga VII. Da sollte ich gewinnen können, aber es wird wohl kaum Geld bringen.
  18. Wenn die Gruppe Rawindra schon hatte, dann wäre doch folgende Route möglich: Aran mit Vatarahrn und Ideen aus dem GB 45 (Die Delami - eine aranische Volksgruppe). Tegarische Steppe mit Im Schatten Sataras. Parinov mit den Ideen und Abenteuern aus dem Parinov-Band der Drolle. Solwac
  19. Wie sind sie denn angereist bzw. welche Abenteuer hast Du schon für die Gruppe verwendet? Wenn es langfristig wieder nach Alba gehen soll, dann gibt es die Möglichkeit durch Aran bis zur Küste zu reisen oder durch Rawindra über Serendib nach Hause zu kommen. Bei viel Zeit kann es auch durch Aran und die tegarische Steppe bis nach Parinov gehen. Da gibt es auch viele Möglichkeiten. Solwac
  20. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Das heute Update ist ja grausam: Ein Konditionsverlust (OK, bei meinem Verletzten) und fünf Formsenkungen (eine sogar um zwei Stufen) steht nur eine Steigerung entgegen. Hoffentlich hat es meinen Gegner genauso getroffen.
  21. Ein M4-Beschwörer ohne Meister der Sphären geht nicht. Dafür hat sich zuviel geändert bzw. ist dazu gekommen. Ja, durch den Zyklus der zwei Welten allein sind schon weitere Wesen dazu gekommen, auch sind an einigen Stellen kleinere Anpassungen vorgenommen worden. Die Totenbeschwörer haben auch im MdS eigene Diener bekommen usw. Bis auf kleinere Ergänzungen sind die "normalen Sprüche" bereits im Arkanum aufgeführt. Solwac
  22. Thema von Akeem al Harun wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    :rotfl:
  23. Thema von Bernward wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Ob man den als :schwampf: einbinden könnte?
  24. Thema von Rosendorn wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Würfel fünf Drachen aus und schon passt's. Aber deren Angriffswerte sind doch zu niedrig. Dann kommt eben noch eine Riesenkrake zum Festhalten dazu... -Satir ist aber schon mit den Mädels beschäftigt... Mit allen sechs Armen?? Und den Beinen dazu!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.