Alle Inhalte erstellt von Solwac
-
Hattrick - Fussballmanager
Leider nur ein 1:1. Ich habe zwar einen Sternrekord, leider war der Gegner noch stärker und letztlich geht das Spiel im Nachhinein so auch in Ordnung. Ich brauche dringend eine bessere Verteidigung. Das wird teuer...
-
Ein Ausklang nach getaner Arbeit
Clemens schaut etwas schmollend zu Sirana und Akeem und blick dann wieder zu Abd.
-
Geisterstab
Gibt es hier vielleicht noch weitere Meinungen? Solwac
-
Trinken für Halblinge
Ja. Solwac
-
Präventivschwampf
Aber wer weiß dann noch, wie man die benutzt? Hmmm -die Großeltern? Wir haben z.T. schon Probleme die Eltern zu fassen zu bekommen. Wie sollen wir denn dann die GroBeltern finden? [tiefschwarzer Zynismus] Indem Du eine Schaufel benutzt.... [tiefschwarzer Zynismus] Der war nicht mehr nur flach. Ne, der war unter der Erdscholle!
-
Priester Dieb und passende Diebesgottheit
OK, schade für uns, aber der Gildenbrief ist natürlich auch wichtig. Und klar, die Einpassung in den Hintergrund ist natürlich fast schon wichtiger als das Lernschema selber. Solwac
- 113 Antworten
-
- diebstahl
- götter
- kampfzauberer
- küstenstaaten
-
Verschlagwortet mit:
- King Kong - ein Monster im Ikenga-Becken?
-
Priester Dieb und passende Diebesgottheit
Dürfen wir dann zu 99% schon mal schauen? Solwac
- 113 Antworten
-
- diebstahl
- götter
- kampfzauberer
- küstenstaaten
-
Verschlagwortet mit:
-
Priester Dieb und passende Diebesgottheit
War das gegenchecken erfolgreich? Solwac
- 113 Antworten
-
- diebstahl
- götter
- kampfzauberer
- küstenstaaten
-
Verschlagwortet mit:
-
Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
Überleg Dir mal, wieviele Spielleiter und Spieler sich gleichzeitig am Aushang informieren können bzw. etwas eintragen können. Wenn die Computerlösung da mithalten will, dann braucht es aber einige Notebooks als Terminals. Ich wüßte keinen Con, wo das vom Platz her möglich wäre. Mein Fazit: Die Idee ist ein schönes Gedankenexperiment, löst aber nicht das Kernproblem: Die Zahl der Abenteuer muss ausrechend sein. Solwac
- Die Vergabe von Ruhm
-
Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
Wie ich bereits eingangs erwähnte, kann ich mit dem Programm besser darauf reagieren als mit jedem anderen System, ich erstelle ja nicht gleich nen fixen plan für das ganze WE sondern wenn ein Teilnehmer kommt und sagt er ist jetzt Rundenlos wird nach anderen passenden, rundenlosen Spielern und SL gesucht und nach möglichkeit eine Gruppe gebildet. Also eigentlich so wie bisher nur automatisiert so das man nicht ständig am Aushang lauern muss. Dann tauschst Du aber nur die komplette Vorpülanung gegen das Problem der Datenerfassung. Schließlich müsste jeder jederzeit hinterlegen, ob er spielt, wartet oder einfach nur plauschen will. Das könnte dazu führen, dass z.B. zwei Spieler "im Prinzip" eine Runde suchen, sich dann aber doch verquatschen und keine Lust haben, wenn die restliche Runde wartet. Derzeit stellen die Veranstalter nur etwas Infrastruktur, per Computer wird die Selbstverwaltung der Spieler aber deutlich arbeitsintensiver für die Orga. Solwac
-
Die Vergabe von Ruhm
Diese Aussage von Dir habe ich woanders schonmal gelesen und stimme Dir zu. Eine Überreglementierung muß hier wirklich nicht sein. Und wenn ein Neuling mehrere Regelstränge durchforstet kann es ja durchaus sein, daß er mehrfach Ruhm für den gleichen Verfasser vergeben will. Dann sollte er diese Möglichkeit auch haben. Mal sehen, wie die Situation sich in ein, zwei Wochen eingependelt hat. Jetzt, wo das Spielzeug neu ist, wird es ja wohl erst mal bei neuen Strängen eingesetzt werden, irgendwann pendelt es sich dann ein. Solwac
-
Praxispunkte nur bei Kritischem Erfolg
Thema von Lux wurde von Solwac beantwortet in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens@Hiram: Die einfachste Lösung wäre hier wohl Einheitlichkeit. Der Zusatzerfolgswurf ist relativ problemlos, wenn man sich dran gewöhnt. Solwac
- Die Vergabe von Ruhm
- Die Vergabe von Ruhm
-
Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
Welchen Spielleiter ich als Spieler nicht möchte, welchen Spieler ich als Spielleiter nicht mag usw. Wenn es nur an mir und meinen Figuren liegen würde, dann wäre das wohl kaum ein Problem. Aber als ConVeranstalter sehe ich ziemlich genau, wie viele im Vorfeld eines Cons agieren. Warum gibt es da Rückfragen wegen Bettwäsche und anderen Dingen, die schon längst in der Einladung erklärt wurden? Oder warum gibt es so viel Verschleppung und fehlende Angaben bei den Figuren der ConKampagne? Selbst wenn Du dieSoftware schon da hättest und eine Orga mithelfen würde, dann fehlt hier immer noch die Mitarbeit der Teilnehmer. Und das für ein System, welches sehr schön eine Planung für das Wochenende ausspuckt, die dann nach dem ersten überzogenen Abenteuer über den Haufen geworfen wird. Was passiert denn, wenn ein Spielleiter ein Abenteuer nicht oder zumindest nicht zum geplanten Zeitpunkt leiten will/kann? Solwac
-
Forums-Namensschild
Wenn man das downloaden kann, dann machst Du einen eigenen Strang auf, nicht? Solwac
- Artikel: Nadschi
- Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
- Artikel: Nadschi
- Artikel: Nadschi
-
Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
Es sollen also alle Abenteuer schon vor dem Con angekündigt sein, damit ich an dem System teilnehmen will? Ansonsten könnte ja der Fall eintreten, dass ich einen Nahuatlani nicht eintrage und deswegen das Impro-Abenteuer in Nahuatlan nicht mitspielen kann (und wenn ich so eine Figur erst auf dem Con "nachmelde", dann kostet es Zeit)? OK, Selbstbewußtsein hast Du. Oder hast Du absichtlich das Jahr 2015 unterschlagen? was du damit meinst ist mir nicht klar, das System zu testen ist natürlich ein problem. Es geht nicht um Fehler in der Software sondern um zu erwartende Fehler in der Bedienung. Dazu reicht es schon aus, dass beim Eintragen der Figuren die Leute mit der angebotenen Hilfe nicht zurecht kommen. könnte über die Homepage des cons laufen, mach ich mir gedanken drum wenns soweit ist, aber das ist jedenfalls das kleinste problem. Das ist mit das größte Problem. Alleine schon der Aufwand, den ein Impro-Abenteuer auf diese Art macht. Solwac
-
Rundenabsprachen/Conkampagne Nachholrunden führen zu vollen Spielrunden beim Aushang
Harry, das System ist überregulierend und nicht umsetzbar. Wie sollen Leute berücksichtigt werden, die erst am Donnerstag vor dem Con ihre Bestätigung bekommen (z.B. Nachrücker)? Was meinst Du, wie groß ist der Zeitaufwand für eine Person, die eigenen 2-30 Figuren ins System einzupflegen? Wie viele wird es geben, die dazu schlicht weg keine Lust haben? Wer soll die nötige Software für das System entwickeln und wie lange braucht das wohl? Wie fehlertolerant wird das System wohl sein? Wie werden die Abenteuer mit ihren Vorgaben eingepflegt? Wem soll das alles Spaß machen? Solwac
- Artikel: Nadschi