Zu Inhalt springen

Solwac

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Solwac

  1. Thema von Hiram ben Tyros wurde von Solwac beantwortet in Spielhalle
    Leider nur ein 1:1. Ich habe zwar einen Sternrekord, leider war der Gegner noch stärker und letztlich geht das Spiel im Nachhinein so auch in Ordnung. Ich brauche dringend eine bessere Verteidigung. Das wird teuer...
  2. Clemens schaut etwas schmollend zu Sirana und Akeem und blick dann wieder zu Abd.
  3. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Gibt es hier vielleicht noch weitere Meinungen? Solwac
  4. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in M4 - Sonstige Gesetze
    Ja. Solwac
  5. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Aber wer weiß dann noch, wie man die benutzt? Hmmm -die Großeltern? Wir haben z.T. schon Probleme die Eltern zu fassen zu bekommen. Wie sollen wir denn dann die GroBeltern finden? [tiefschwarzer Zynismus] Indem Du eine Schaufel benutzt.... [tiefschwarzer Zynismus] Der war nicht mehr nur flach. Ne, der war unter der Erdscholle!
  6. OK, schade für uns, aber der Gildenbrief ist natürlich auch wichtig. Und klar, die Einpassung in den Hintergrund ist natürlich fast schon wichtiger als das Lernschema selber. Solwac
  7. Es gibt ja verschiedene Vorlagen und nicht in allen wird gegen Saurier gekämpft. Von daher ist der genaue Grad nicht unbedingt abhängig von einem 1:1 Vergleich. Solwac
  8. Überleg Dir mal, wieviele Spielleiter und Spieler sich gleichzeitig am Aushang informieren können bzw. etwas eintragen können. Wenn die Computerlösung da mithalten will, dann braucht es aber einige Notebooks als Terminals. Ich wüßte keinen Con, wo das vom Platz her möglich wäre. Mein Fazit: Die Idee ist ein schönes Gedankenexperiment, löst aber nicht das Kernproblem: Die Zahl der Abenteuer muss ausrechend sein. Solwac
  9. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Neues im Forum
    Ich werde auch spätestens nächste Woche mal einiges an Ruhm verteilen, vorher ist aber erst mal Con. Solwac
  10. Wie ich bereits eingangs erwähnte, kann ich mit dem Programm besser darauf reagieren als mit jedem anderen System, ich erstelle ja nicht gleich nen fixen plan für das ganze WE sondern wenn ein Teilnehmer kommt und sagt er ist jetzt Rundenlos wird nach anderen passenden, rundenlosen Spielern und SL gesucht und nach möglichkeit eine Gruppe gebildet. Also eigentlich so wie bisher nur automatisiert so das man nicht ständig am Aushang lauern muss. Dann tauschst Du aber nur die komplette Vorpülanung gegen das Problem der Datenerfassung. Schließlich müsste jeder jederzeit hinterlegen, ob er spielt, wartet oder einfach nur plauschen will. Das könnte dazu führen, dass z.B. zwei Spieler "im Prinzip" eine Runde suchen, sich dann aber doch verquatschen und keine Lust haben, wenn die restliche Runde wartet. Derzeit stellen die Veranstalter nur etwas Infrastruktur, per Computer wird die Selbstverwaltung der Spieler aber deutlich arbeitsintensiver für die Orga. Solwac
  11. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Neues im Forum
    Diese Aussage von Dir habe ich woanders schonmal gelesen und stimme Dir zu. Eine Überreglementierung muß hier wirklich nicht sein. Und wenn ein Neuling mehrere Regelstränge durchforstet kann es ja durchaus sein, daß er mehrfach Ruhm für den gleichen Verfasser vergeben will. Dann sollte er diese Möglichkeit auch haben. Mal sehen, wie die Situation sich in ein, zwei Wochen eingependelt hat. Jetzt, wo das Spielzeug neu ist, wird es ja wohl erst mal bei neuen Strängen eingesetzt werden, irgendwann pendelt es sich dann ein. Solwac
  12. @Hiram: Die einfachste Lösung wäre hier wohl Einheitlichkeit. Der Zusatzerfolgswurf ist relativ problemlos, wenn man sich dran gewöhnt. Solwac
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Neues im Forum
    Moderatoren können das Viele Grüße hj
  14. Thema von Abd al Rahman wurde von Solwac beantwortet in Neues im Forum
    Bei manchen hier im Forum sollte eher Ruch verteilt werden...
  15. Welchen Spielleiter ich als Spieler nicht möchte, welchen Spieler ich als Spielleiter nicht mag usw. Wenn es nur an mir und meinen Figuren liegen würde, dann wäre das wohl kaum ein Problem. Aber als ConVeranstalter sehe ich ziemlich genau, wie viele im Vorfeld eines Cons agieren. Warum gibt es da Rückfragen wegen Bettwäsche und anderen Dingen, die schon längst in der Einladung erklärt wurden? Oder warum gibt es so viel Verschleppung und fehlende Angaben bei den Figuren der ConKampagne? Selbst wenn Du dieSoftware schon da hättest und eine Orga mithelfen würde, dann fehlt hier immer noch die Mitarbeit der Teilnehmer. Und das für ein System, welches sehr schön eine Planung für das Wochenende ausspuckt, die dann nach dem ersten überzogenen Abenteuer über den Haufen geworfen wird. Was passiert denn, wenn ein Spielleiter ein Abenteuer nicht oder zumindest nicht zum geplanten Zeitpunkt leiten will/kann? Solwac
  16. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Downloads
    Wenn man das downloaden kann, dann machst Du einen eigenen Strang auf, nicht? Solwac
  17. Prima, dann haben wir das ja geklärt. Wie weit unterscheiden sich die Goblins von Kobolden und wie hast Du sie in Midgard eingebaut? Solwac
  18. Hm, wie ging man da mit verlängerten Abenteuern um? Also z.B. ein vorangekündigter Spielleiter, der aber als Spieler noch in der vorigen Runde hängt. Solwac
  19. Ah, Du hast die Goblins als eigene Rasse eingeführt? Solwac
  20. Aber die 1,35m passen irgendwie immer noch nicht zu den 90cm für einen Kobold... Solwac P.S. Mehr Infos zum Phönixgeist wären aber auf jeden Fall interessant, unabhängig von dieser Figur.
  21. Es sollen also alle Abenteuer schon vor dem Con angekündigt sein, damit ich an dem System teilnehmen will? Ansonsten könnte ja der Fall eintreten, dass ich einen Nahuatlani nicht eintrage und deswegen das Impro-Abenteuer in Nahuatlan nicht mitspielen kann (und wenn ich so eine Figur erst auf dem Con "nachmelde", dann kostet es Zeit)? OK, Selbstbewußtsein hast Du. Oder hast Du absichtlich das Jahr 2015 unterschlagen? was du damit meinst ist mir nicht klar, das System zu testen ist natürlich ein problem. Es geht nicht um Fehler in der Software sondern um zu erwartende Fehler in der Bedienung. Dazu reicht es schon aus, dass beim Eintragen der Figuren die Leute mit der angebotenen Hilfe nicht zurecht kommen. könnte über die Homepage des cons laufen, mach ich mir gedanken drum wenns soweit ist, aber das ist jedenfalls das kleinste problem. Das ist mit das größte Problem. Alleine schon der Aufwand, den ein Impro-Abenteuer auf diese Art macht. Solwac
  22. Harry, das System ist überregulierend und nicht umsetzbar. Wie sollen Leute berücksichtigt werden, die erst am Donnerstag vor dem Con ihre Bestätigung bekommen (z.B. Nachrücker)? Was meinst Du, wie groß ist der Zeitaufwand für eine Person, die eigenen 2-30 Figuren ins System einzupflegen? Wie viele wird es geben, die dazu schlicht weg keine Lust haben? Wer soll die nötige Software für das System entwickeln und wie lange braucht das wohl? Wie fehlertolerant wird das System wohl sein? Wie werden die Abenteuer mit ihren Vorgaben eingepflegt? Wem soll das alles Spaß machen? Solwac
  23. Naja, 1,35m für einen Kobold ist wie 2,50m für einen Menschen. Und bei 7W6-5 bzw. 65% von 7W6+16 komme ich selbst bei 7 6ern nicht auf 40... Solwac

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.