Alle Inhalte erstellt von Odysseus
- Zaubersalze
-
Konzerte - Tipps und Kalender
Nightwish sind wieder auf Tour... Diesen Dezember in Oberhausen und Friedrichshafen. Trier, Braunschweig, Bayreuth und Stuttgart sind im Februar '05 dran. Odysseus, welcher den Termin in Braunschweig wahrnehmen wird
- Sind Rollenspieler eigentlich Weicheier ?
-
Spielbarkeit des Priester Chaos
@Silk Wahrscheinlich spielt ihr keine echten Bösewichte... Nach meiner Definition kennt ein 'dunkler' Charakter tatsächlich keine Freunde oder Kameraden. Für ihn sind andere nur 'Hilfsmittel' oder 'Hindernisse' auf seinem Weg. Außerdem unterliegen PC und sHx noch den Geboten ihrer Mentoren, welche auf jeden Fall eingehalten werden müssen. Eine Freundschaft zählt da wenig. Best, der Listen-Reiche PS: Außerdem ist 'böse sein' langweilig - das kann schließlich jeder. 'Gut sein' ist da viel herausfordernder...
-
Spielbarkeit des Priester Chaos
Selbst eine komplette Gruppe aus Bösewichten macht meiner Meinung nach nur bedingt Spaß. Viele Abenteuer unterstellen der Gruppe ein 'anständiges' Verhalten bzw. bestrafen zu gierige/grausame Charaktere. Da müßte der SL schon einiges an Arbeit investieren, damit das funktioniert. Außerdem neigen 'schwarze' Charaktere irgend wann dazu, sich gegeneinander zu wenden (im Streit um einen Gegenstand oder Gold) ... Best, der Listen-Reiche
-
Erwerb von mag. Artefakten, Trünken, Kräutern, etc
@Ghim & Übervater Könnt ihr diese Diskussion nicht woanders fortsetzen? Best, der Listen-Reiche
-
Verfluchte Gier
Wahrscheinlich hat sich niemand bereit erklärt den Ring zu tragen. Den Auftrag bekommt man ja trotzdem (nur keinen Vorschuß) ... Best, der Listen-Reiche
-
Die Götter auf Midgard - Wahre Götter oder nur mächtige Zauberer?
Götter sind bei mir die mächtigsten Wesen nach dem Spielleiter... Best, der Listen-Reiche
-
nach 3 Tagen und 650 Seiten Midgard
Ich schrieb ja auch am Anfang! Nach einigen Spielabenden hat man sich dann eingefuchst und muß nur noch im Notfall einen Blick ins Regelwerk werfen. War das denn bei M1 bei dir anders? Best, der Listen-Reiche
-
Neues Titelbild für DFR
Ab in den Schwampf mit euch... <scheuch> Best, der Listen-Reiche
-
nach 3 Tagen und 650 Seiten Midgard
Wie wäre es denn mit Ausprobieren? Man spielt ein Abenteuer und wirft bei Fragen einen Blick ins Regelheft. Am Anfang sollte es dabei weder Gruppe noch den Spielleiter stören, ab und zu nachzulesen. Und im Laufe der Zeit pendelt sich das 'Regelbedürfnis' von selber ein. So habe ich mir eigentlich die meisten Regelkenntnisse (bei allen Systemen) angeeignet... Best, der Listen-Reiche
-
Neues Titelbild für DFR
Yüce? Dann würden sich also auf dem Midgard-Cover riesige Thorwaler mit Flügelhelmen und meterlangen Zöpfen tummeln? Ich verzichte... Best, der Listen-Reiche
-
Zweig des Wissens / Zweig der Macht
Man kann stattdessen auch den Malus auf der Zauberliste direkt im Kästchen für den EW eintragen. Bei allen Grundzaubern macht man ein Sternchen. Oben auf dem Formular steht ja der Ausgangswert für EW:Zaubern. Da muß man nicht so oft zum Radiergummi greifen... Best, der Listen-Reiche PS: Eigentlich sind wir schon ziemlich weit weg von der Ausgangsfrage, nicht wahr?
-
nach 3 Tagen und 650 Seiten Midgard
Tja... Schade... Da kann man wohl nichts machen... Odysseus, welcher die Hysterie von Klaus1416 nicht versteht
-
Barbarenwut und Ritterehre - noch interessant?
Es gibt in dem Band ein Kapitel, welches sich mit den verschiedenen Aspekten des Barabarentums beschäftigt: Kriegsführung, Taktik, Ehrenkodex, Moralwerte, Fanatiker... Best, der Listen-Reiche
-
Worin liegt die Abneigung gegen diese fernöstliche Kultur begründet?
Dem möchte ich widersprechen. Ich habe bis jetzt in fast allen 'QB-gestützen' Ländern geleitet, weil mir die zugehörigen Abenteuer gefallen haben. Dabei hat es eigentlich keine Rolle gespielt, ob ich von Rawindra, Alba oder KTP besonders begeistert gewesen bin. Das QB schafft den stimmigen Hintergrund, der SL kennt seine Gruppe, mehr braucht es eigentlich nicht... Die Abneigung gegen bestimmte Kulturkreise entsteht meiner Meinung nach, wenn sich entweder die Gruppe nicht auf das neue Land 'einlassen' will und/oder der Spielleiter eine zu harte (kulturelle) Gangart fährt. Im Endeffekt ist KTP also gar nicht so schlimm. SL und Spieler müssen nur dort zusammen spielen, nicht gegeneinander... Best, der Listen-Reiche
-
Neu: Warum spielt ihr/spielt ihr nicht auf Myrkgard?
Ich bin mit Ljosgard (und den vorhandenen Abenteuern) vollkommen zufrieden und 'brauche' keine zweite Welt. Myrkgard ist mir deshalb immer etwas überflüssig vorgekommen... Best, der Listen-Reiche
-
Neuer DDD-Abenteuerband zu den Spieletagen in Essen
- Worin liegt die Abneigung gegen diese fernöstliche Kultur begründet?
Ich zähle mich zu keiner der drei genannten 'Gruppen' und trotzdem mag ich KTP. Best, der Listen-Reiche- Zauberlieder der Barden - Wann beginnt die Wirkung?
- Kultur in KuroKegaTi und dem TsaiChenTal
Hmmm... Wenn ich mich recht erinnere, nennen manche die 'Weißen' in China manchmal Affen, weil sie Behaarung an den Armen und Beinen haben. Angeblich gibt es das bei Chinesen nicht... Best, der Listen-Reiche- Schwarzmagische Sprüche bei Elfen
- Reittiere
- Midgard und Cthulhu
Das stimmt nicht ganz. Er hat noch Anspruch auf einen KO*5-Wurf, um nicht umzukippen.... Best, der Listen-Reiche- Kultur in KuroKegaTi und dem TsaiChenTal
Hast du das erste posting von Dengg in diesem thread gelesen? Best, der Listen-Reiche - Worin liegt die Abneigung gegen diese fernöstliche Kultur begründet?