Alle Inhalte erstellt von Fabian
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Darüber war ich auch schon gestolpert ... aber vielleicht stocken Sie noch auf und verwandeln Zweipersonenzimmer in Vierbettzimmer ...?
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Weiß ich auch nicht. Dazu müsste Läufer etwas Genaueres sagen! Die Landschaft ist auf jeden Fall toll ... Und zu Ostern kann man sicherlich schon schön spazieren gehen ... sich mal vom Spieltisch erheben und etwas frische Luft tanken ...
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Wie ist denn das Niveau in der Oder-Lokation?
-
Vatarahrn
Das würde ich jedoch eher als Vermutung formulieren: Nach dem Motto, es heißt, dass oder es gibt Gerüchte darüber, dass ... Ob das tatsächlich so ist, wer weiß ... M. E. sollte es bei Dämonen auch noch ein paar unbekannte Tatbestände geben, um den "sense of wonder" für die Spieler und Abenteurer aufrechtzuerhalten.
-
Wie macht ihr das mit dem Gold?
Das ist auf eine Intrige Nothuns zurückzuführen! Da bin ich ganz sicher!
-
Vatarahrn
Nö, denke da auch an Mobby Dick! Aber warum auch nicht? Ich finde, Weiß als Farbe für den Wal auch schlüssig, weil eben im valianischen Kulturkreis weiß für den Tod steht. Außerdem hebt sich die Farbe vom schwarzen Wasser ab. Und der Fürst möchte wahrgenommen werden, soviel ist sicher! Ich könnte mir jedoch auch andere Formen vorstellen, wie Seeschlange oder dergleichen mehr ... obwohl da wieder eine Abgrenzung zum weißen Wurm sinnvoll wäre ... naj, vieles ist schon besetzt!
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Klar, als bornierter Berliner dachte ich natürlich, ich sei gesetzt ...
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Freue mich! Wann gehen die Anmeldungen raus ... ?
- MOAM - Midgard Webanwendung
-
MOAM - Midgard Webanwendung
Ich würde mir wünschen, dass es möglich ist rückwirkend Fertigkeiten wieder zu verlernen, und zwar so, dass die für diese Fertigkeit verlernten Punkte wieder aufs EP-Konto zurückgespielt werden. Ist vermutlich recht aufwändig, wäre aber sehr nützlich. Ich z.B. baue auch gerne Nichtspielerfiguren mit dem Programm, oder stelle fest, dass ich Fehlentscheidungen beim Lernvorgang getroffen habe. Manchmal auch erst viel später, so das eine Möglichkeit des Verlernens sehr hilfreich wäre.
-
Der WestCon 2019 und der Schwampf
Das macht mein Kreislauf nur bedingt mit ... schwül-warmes Klima versuche ich zu meiden ... Wie ist die Midgardspielerdichte derzeit in "Minangpahit"?
-
Der WestCon 2019 und der Schwampf
Welche Burg ist dafür vorgesehen? Es muss ja rechtzeitig mit dem barrierefreien Umbau begonnen werden ...
-
Der WestCon 2019 und der Schwampf
Sicher! Wenn ihr euch jetzt schon Gedanken um den Versendungstermin der Einladung Gedanken macht und ob die Überweisung noch am Monatsende vorgenommen werden kann. Ist sehr löblich, aber dieses Phänomen wird sich mit der kommenden Altersarmut noch verstärken ...
-
Frankfurt/Oder: Oder-Con?
Gerüchte besagen, es soll bereits ein sehr cooles Logo für die Convention geben ...
-
Der WestCon 2019 und der Schwampf
In ein paar Jahren gibt es dann noch die größer werdende Gruppe der Ruheständler (> 67) ...
-
Der WestCon 2019 und der Schwampf
Sozusagen ein Mitmach-Con! Tolle Sache!
-
Vorschläge für ein M5-Beschwörerregelwerk
Hey, Panther, davon weiß ich nichts. Das letzte Mal als ich mit Elsa zu dem Thema Kontakt hatte, hieß es das viele mit den bisherigen Beschwörerregeln unzufrieden gewesen seinen und das man ein alternatives Konzept bräuchte. Ich finde den Ansatz von @Skyrock bezüglich der Kämpfer/Beschwörerkombinationen sehr interessant, weil das neue Spielkonzepte ermöglicht, die z.B. in Richtung von Moorcocks Elric gehen. Ansonsten müssten die vielen tollen Ideen, die hier bereits in den verschiedenen Strängen zu Hausregeln für den Beschwörer gesammelt wurden, systematisiert und im Abgleich mit den Setzungen zum Nekromanten in eine Beta-Version gebracht werden. Eine solche Version könnte dann ggf. auch dem Verlag vorgestellt werden.
-
Elementarbeschwörer - M5 Beta-Regeln
Thema von Yon Attan wurde von Fabian beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des LernensDas interessiert mich auch! Rückmeldungen zu Erfahrungen erwünscht!
-
Zauber sofort nach Aussprechen wieder fallen lassen? Wirkung?
Genau, aber trotzdem dauert es 2 Minuten bis die Zauberdauer von Bannen von Zauberwerk abgeschlossen ist. Sinnvollerweise lassen sich also nur Zauber vorzeitig aufheben, deren Wirkungsdauer 2 Minuten übersteigt.
-
Donnerstagabend: Wer bietet ein Abenteuer an?
Thema von Fabian wurde von Fabian beantwortet in Bacharach Con Vorankündigungens Abenteuergesuche und VorstellungenNa sowas, das hätte ich mal früher sehen sollen ... Wir kommen bestimmt auf einem der Cons im nächsten Jahr mal zusammen. Ich plane zumindest Bacharach und Breuberg zu besuchen ... und wenn's was wird, dann auch den nagelneuen Ost-Con bei Frankfurt/Oder, der ist ja quasi vor meiner Haustür.
- Vorschläge für ein M5-Beschwörerregelwerk
- Beschwörer - Spielbarkeit bzw. Erfahrungen
-
Smaskrifter (überarbeitete und veränderte Neuauflage unter M5)
Naja, Gerd, ich stimme dir in gewisser Weise zu, würde es aber mehr darauf beziehen, wie die Ansprüche und Erwartungen der Spieler gelagert sind, ob ein Abenteuer zeitintensiv auseinandergenommen wird, oder ob man sich vom Spielleiter durch das Abenteuer tragen lässt. Pyromancers Beispiel mit dem Sturm über Mokattam lässt sich m. E. als sehr deutliches Indiz dafür hernehmen.
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen