Zu Inhalt springen

Fabian

Mitglieder

Alle Inhalte erstellt von Fabian

  1. Frage: Eine Schlüsselszene des Abenteuers beinhaltet den Auftritt von Vesa, der Botin. Sie überbringt eine Botschaft der Göttin, so heißt es. Auf S. 76 steht der Satz: "So, wie der Tag der Nacht folgt, so folgt die Strafe der Tat." Für die Abenteurer stellt sich demnach die Frage, um welche Tat es hier geht. Im Abenteuer wird darauf m. E. faktisch nicht mehr eingegangen, dabei begründet diese Aussage die Motivation der Abenteurer und der neuen/alten Gottheit bzw. deren Hohepriesterin gleichermaßen. Es gibt, wenn ich nicht etwas überlesen habe, lediglich den Passus auf S. 93, 2. Spalte oben, in dem es heißt: "Und dann wehe den treulosen Menschen, die sie einfach verraten und fallen gelassen hatten! Ihre Rache würde fürchterlich sein!" Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es um Rache für das Abwenden der Menschen von der Gottheit vor über 1000 Jahren oder mehr? Ist das also die "Tat" auf die sich die Aussage der Priesterin bezieht? Wie habt ihr das verstanden? Wie habt ihr diese Botschaft für das Abenteuer gedeutet? Gibt es Ideen, wie die Botschaft besser in das Abenteuer einbezogen werden könnte?
  2. Thema von Ma Kai wurde von Fabian beantwortet in Material zu MIDGARD
    Vorsicht, vorsicht - das Jahrzehnt währt nicht mehr lange!
  3. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Okay, dann muss sich ggf. ein Admin darum kümmern! Wie das technisch funktioniert - keine Ahnung!
  4. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Jetzt müsste der Vorankündigungs-Club nur noch von einem freundlichen Moderator ins Midgard-Con-Forum verschoben werden, damit der geneigte Besucher den Club auch dort findet, wo er ihn sucht! Auch eine Titelanpassung wäre super, damit dieser mit denen der anderen Clubs für Abenteuervorankündigungen identisch ist. Immer schön auf's corporate design achten ... Dann wär's perfekt! Danke, Läufer!
  5. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Toll, es gibt jetzt einen Club für Abenteuervorankündigungen zum Oder-Con. Nur leider kann man als einfaches Mitglied des Clubs offenbar - noch? - keine Beiträge einstellen!
  6. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Meinst du der Droll lässt den Winter nahen! Und bringt uns eisige Abenteuer im Norden Midgards, damit wir uns an die Zeiten vor dem sich verstärkenden Klimawandel zurückerinnern können ... auf du und du mit Thursen, Eistrollen und der Eisprinzessin ... ?
  7. Danke für die Erläuterung deiner Sichtweise ... das erleichtert mir den Umgang mit den Darstellungen im Abenteuer! Bin sehr gespannt, wie sich das Abenteuer spielt.
  8. Was mich erstaunt hat war, dass das neue QB Thalassa den Kult des Seemanns einführt und dann für das Abenteuer noch ein weiterer Kult eingeführt wird, statt erstmal mit dem anderen neuen Kult zu arbeiten ... Habe ich das verständlich ausgedrückt? Da es ja auch kein ordentliches "offizielles" Chryseia-QB gibt, bleiben bisher sogar Nea Dea & Wredelin etwas farblos und unbestimmt. Mit dem Thalassa-QB hat man dann wieder etwas Neues eingeführt, statt bei dem vorhandenen anzuknüpfen und dieses aufzugreifen. Und im Abenteuer wird abermals ein neuer Kult eingeführt. Ich als Spieler fände das nicht wirklich überzeugend / glaubwürdig. Ich bin daher gespannt, wie meine Spieler das aufnehmen. Wenn ich das Abenteuer geleitet habe, dann gebe ich gerne hier im Strang ein Feedback.
  9. Toll, dass es diesen kreativen Forumsbereich gibt. Aus zeitlichen Gründen hatte ich mich bis dato noch nie ernsthaft damit beschäftigt. Mir stellen sich nun einige Fragen, die die FAQ hier im Forum m. E. leider nicht ausreichend beantworten, wobei es schon wunderbar ist, dass das jemand zusammengestellt hat! Danke, dafür! 1. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Wettbewerben "Thema des Monats" und "Beitrag des Monats", das wird bisher nicht deutlich. Für Neulinge erschließt sich das nicht. 2. Wird jeden Monat ein neues Thema zum "Thema des Monats" erklärt? Wer entscheidet, welches Thema das ist? 3. Wo genau stelle ich meine Beiträge zum Thema des Monats oder zum Beitrag des Monats ein? Im CMS, okay, aber wo dort ...? Gibt es eine eigene Rubriken für "Thema des Monats" und "Beitrag des Monats"?
  10. Hey, ich bereite gerade das Abenteuer "Frische Fische" aus dem Band Im Herzen Thalassas für meine Spielrunde vor. Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Abenteuer? Worauf sollte geachtet werden? Wie habt ihr den neuen Kult glaubhaft eingeführt?
  11. Thema von dabba wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    So geht es mir auch ... Tag der offenen Tür am Samstag ...
  12. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Ich drücke dir die Daumen ... dass du kommen kannst!
  13. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Jetzt müssen wir sogar schon bei der Anmeldung zu Cons die midgardspezifische Geduld aufbringen. Es ist Anfang Dezember und IMMER noch keine Einladung im Postkasten ... also wirklich! Macht mal hinne, Youngsters, bevor wir noch älter und grauer werden ....
  14. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Das letzte update liegt bereits wieder mehr als ein Jahr zurück. Was gibt es Neues aus der DDD-Schmiede zu berichten? In einem alten Beitrag habe ich von einem Waeland-Abenteuerband gelesen ... ist der eingefroren?
  15. Thema von Barbarossa Rotbart wurde von Fabian beantwortet in Neue Welten
    Das ist ja gerade in Mode, in der Rollenspielszene! Die Dungeon-Crawl-Retrowelle schwappt ja schon seit einer Weile. Da ist es nur konsequent, wenn wir hier auch Fossilien ausbuddeln, oder nicht?
  16. Thema von Barbarossa Rotbart wurde von Fabian beantwortet in Neue Welten
    Klingt interessant, diese Spielwelt ist mir bisher unbekannt!
  17. Wichtig wäre noch zu bedenken, ob es um ein Projekt der Spieler geht oder ob es der Automat einer NspF ist. Für letztere gelten ja immer etwas andere Regeln. Da ist einiges denkbar, was ein Abenteurer eben nicht leisten kann ... Diese Regel wird ja häufig gerne vergessen.
  18. Thema von Barbarossa Rotbart wurde von Fabian beantwortet in Neue Welten
    Was mir unklar bleibt: Für mich ist AD&D kein Setting, sondern ein Spielsystem. MIDGARD ist ja auch kein Setting, sondern das Spielsystem, mit dem im Setting Midgard gespielt wird. Bei AD&D gab es traditionell verschiedene Settings in denen gespielt werden konnte, z.B. Dragonlance, Forgotten Realms oder Greyhawk. Nach meiner Vorstellung stellt sich daher das Problem nicht: Ich kann doch problemlos nach MIDGARD-Regeln in den Forgotten Realms spielen. Klar, gelegentlich muss eine neue AD&D-Kreatur mit Spielwerten für MIDAGRD versehen werden, aber das ist nicht sonderlich kompliziert ...
  19. Thema von Panther wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    [X] Ferienplanung angepasst! [X] Warten auf Einladung ... [ ] Anmeldung ....
  20. Hervorhebung von mir: Woher nimmst du die Information "werden wohl in die Richtung gehen"? Das ist doch sicherlich eine Vermutung von dir, oder?
  21. Thema von Läufer wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    2019 kommt ja mit schnellen Schritten! Ich denke, dass ich dieses Jahr mal zum Nordlicht-Con kommen kann! Ist ewig her, dass ich mal in der Proitzer Mühle war, muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein ... damals war ich auf einen Con des "DSA-Klüngels" eingeladen ... Habe die Mühle in guter Erinnerung und bin gespannt, wie MIDGARD in den Räumlichkeiten herüber kommt!
  22. Thema von Läufer wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Das zeigt ja, dass ganz viele Spieler*innen "ganz heiß" darauf sind zu kommen und die neuste Midgard-Con gerne zum Erfolg machen wollen! Wenn ich es richtig bei Easy-Con gelesen habe, dann beginnt der Anmeldezeitraum ja bald ... (... nur um den Läufer etwas anzutreiben ... )
  23. Thema von Läufer wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Cool! Das ist ja schon ganz konkret! Freue mich auf die Convention und werde sicherlich auch etwas als Spielleiter anbieten. 😎
  24. Thema von Läufer wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Von Berlin aus sind das ganz typische Anreisezeiten zu den klassischen Midgard-Cons!
  25. Thema von Läufer wurde von Fabian beantwortet in Midgard Cons
    Hier gibt es Impressionen von der Lokation: http://oderberge-lebus.de/ @Läufer Werden auch die Zimmer / Räumlichkeiten des "gehobenen Niveaus" für den Con genutzt? Also will sagen, bespielen wir dann die ganz Einrichtung?

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.