Jump to content

Larkin

Mitglieder
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About Larkin

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Midgard 5 Sammlung. Ungespielt sondern nur in einigen Büchern kurz geblättert - also alles wie neu. Neupreis ca. 260€ Nur komplett für 180€ portofrei nach Deutschland. Der Kodex Das Arkanum Das Mysterium Dunkle Mächte Die Welt Alba - Für Clan und Krone Spielleiterschirm inkl. Monteverdine Der Schrecken von Aldwig (Abenteuer) Bluttränen (Abenteuer) Midgard für Einsteiger
  2. Kann man in MOAM eingeben, welche Regelwerke man besitzt, damit z.B. Unbekannte Klassen oder Fertigkeiten gar nicht erst angezeigt werden?
  3. Trainiert ein Krieger 1 Grad mit Spezialisierung +2 die Waffe mit den Kosten für +6 oder +8? Ich nehme an +6 und der Bonus +2 wird nachträglich addiert.
  4. Ok. Ich schliesse also daraus, dass waffenloser Kampf nichts bringt für Berührungszauber. Also +8 + Angriffsbonus.
  5. Kann der Treffer mit bloßer Hand aus dem Arkanum durch Treffer mit waffenlosem Kampf ersetzt werden? Macht Sinn aber es steht nicht wie bei Raufen, dass auch EW bloße Hand durch EW waffenlosen Kampf ersetzt werden kann.
  6. Angst vorm SL kann für mich kein Grund sein eine unverhältnismäßige starke Aktion einzusetzen. Sinnervoller ist es die Fähigkeit entsprechend anzupassen.
  7. Ach ehrlich ? Bei M1 war dann jeder Treffer automatisch schwer.
  8. Danke. Das ist schade da für Abenteurer schon Regeln existieren. Dann ist es vielleicht sogar sinnvoller D&D Monster Manuals für eine größere Vielfalt zu konvertieren. Das hatte ich damals für M1 schon gemacht, leider sind die Regeln vor Jahren entsorgt worden.
  9. Ein erschöpfter Abenteurer der im Kampf seinen Abwehrwurf schafft erleidet keinen Schaden, so als wenn nichts passiert wäre ?
  10. Ok. Die Regeln scheinen etwas ungenau formuliert und Scharfschießen deutlich zu mächtig zu sein.
  11. Gibt Konvertierungsregeln vom M4 Bestiarium zu M5 ? Ich habe es bei Ebay ersteigert.
  12. Sehe ich es richtig, dass mit zwei erfolgreichen Fernangriffen Angriffen mit 25 oder mehr auf das Herz jeder wehrlose Gegner sofort getötet wird ? Das erscheint doch extrem übermächtig. Ein Krieger mit den Anfangswerten +7 Bogen, +5 Scharfschiessen und +4 durch sorgfältiges Zielen braucht nur zweimal eine 9 oder mehr um jedes Lebewesen aus dem Hinterhalt zu töten ? Was übersehe ich ? Dazu eine Zusatzfrage zum kritischen Herztreffer mit 100% : Tötet er auch wenn die die Rüstung den LP Schaden voll abfängt ? Es scheint so aber das macht nicht viel Sinn.
  13. Kann wirklich jede Klasse jede Fertigkeit lernen oder gibt es Ausnahmen wie bei den Zaubern ?
  14. Danke für MOAM! Irgendwie finde ich die Option für NSC Angriffsarten/Waffen hinzufügen nicht? Könnten man NSCs nicht druckbar machen? Ich könnte ganz oldschool Listen mit generischen Gegnern gut gebrauchen.
  15. Einen einfachen NSC Generator mit Zufallswerten und Druckoption könnte ich auch gut gebrauchen. Schade das man bei MOAM die NSCs nicht zumindest ausdrucken kann.
×
×
  • Create New...