
Alle Inhalte erstellt von Meeresdruide
-
Wird es PDF für alle M5-Publikationen geben?
Können ja, dürfen nein. Nur Computersoftware darf man gebraucht weiterverkaufen, andere digitale Güter nicht.
-
Bezahlung von RSP-Autoren
Das sollte eigentlich auch niemanden überraschen. Das kann man sich ja anhand der Auflagen (deren Größenordnung - drei- bis vierstellig - ja bekannt ist) und den Verkaufspreisen selbst ausrechnen.
- MOAM - Midgard Webanwendung
- Computer machen sowas/Computer-FU-thread
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Schon M4 ist recht selten auf Cons geworden. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe Con-Besucher, die erst mit M5 angefangen haben (und jünger als M4 sind, einzelne sogar jünger als M5). Es wird also bald auch Leute auf Cons geben, die erst mit M6 zu MIDGARD gekommen sind. Wahrscheinlich auch Leute, die MIDGARD bisher links liegen gelassen haben, weil es ihnen zu altbacken und komplizier war (und dann auf Cons lernen, dass das "alte" MIDGARD sich gar nicht so sehr von M6 unterscheidet, weil eh jeder Hausregeln zur Vereinfachung verwendet).
-
Pegasus goes Midgard (Gründe für die Übernahme - wir spekulieren)
Und wo ist jetzt das Problem? Jede PR-Runde, jede 1880-Runde, jede Wir-spielen-mit-MIDGARD-Regeln-und-vorgefertigten-Charakteren-in-einer-Parallelwelt-Runde, jede Wir-setzen-unsere-Kampagne-fort-Runde, jede Brettspielrunde, jede Schwampf-Runde zieht ebenfalls potenzielle M4/M5-Spielende ab. Klar, die Auswahl an MIDGARD-auf-Midgard-Runden, wo man mit seinen lang gehegten und gepflegten Charakteren spielen kann, wird kleiner. Aber mal ehrlich, mit denen kann ich auch nicht in Grad-1-bis-3-Runden spielen.
-
Sa+So -- Die Stimme der Gerechten
Thema von Kessegorn wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Archiv Abenteuervorankündigungen@Kessegorn: Weißt du inzwischen, ob du auf dem Südcon sein wirst und ob/wann du das Abenteuer anbietest?
- München
-
Brettspielschwampf
hüstl Wir sind hier im Brettspielschwampf des MIDGARD-Forums.
-
Brettspielschwampf
Ja, Expedit besteht aus Pressspan mit Furnier; Bei Kallax sind nur noch die Kanten aus Presspan, das Innere der "Bretter" sind Waben aus Pappe mit Furnier drüber.
-
Brettspielschwampf
Expedit hatte dickere Rahmen (5cm) als Kallax (4cm), entsprechend waren auch die Außenmaße etwas größer. Die Innenmaße der Fächer - und das ist für die Unterbringung von Brettspielen relevant - sind gleich. Eket geht auch gut für Brettspiele, da sind die Fächer aber etwas kleiner als bei Eket/Kallax. Für Schachteln mit 30cm Breite kein Problem, aber ein paar größere Schachteln (oder Bücher...) passen nicht oder nur in die größeren Module mit 1x2 oder 2x2 Fächern. Dort sind die Fächer etwas größer, weil die Innenaufteilung nur einmal vorhanden ist.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Arbeitest du für Microsoft?
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Na, na, na. Es sollte eigentlich "Hello, world!" ausgeben. Und die Lokalisierung fehlt auch.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
In Deutschland würde das vmtl. auch nicht mit mehr als 9.600 bps klappen, da das Netz inzwischen vollständig auf VoIP läuft. VoIP und Modems vertragen sich nicht so gut, das merkt man auch beim Faxen.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Wir gendern nur bei ganzen Personen, nicht bei Einzelteilen.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Das musst du mit deinem Magen/deinen Mägen klären.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Letztes Jahr waren die Essenzeiten am Südcon "08:00-12:30 & 17:30-19:00". Brunch heißt aber in der Regel, dass das Frühstück länger stehen bleibt und dann kurz vor 12:00 noch etwas herzhafteres dazu kommt, also man könnte sagen, das Frühstück ab 08:00 geht nahtlos in das Mittagessen von 11:xx bis 12:30 über.
-
Namensschilder
Namensschilder mit Magneten kosten aber leider mit ca. 2 Euro das Zehnfache von solchen mit Nadel bzw. "Kombiklemme", die es schon für 0,20 Euro gibt.
- MFG Nordlichtcon 2025
- MFG Nordlichtcon 2025
-
Forumscon 2026 - Schwampf
Wenn man den QR-Bezahlcode verwendet, den die Software anzeigt, passiert das automatisch. Man spart sich dann auch das Abtippen.
-
Fr - M6-PTG - Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal
Thema von Meeresdruide wurde von Meeresdruide beantwortet in NordlichtCons Archiv AbenteuervorankündigungenDann wäre noch ein Platz mit eigenem Charakter vorab vergeben, der Rest auf dem Con.
-
Abgesagt - PR - Das große Karaketta Rennen auf der Basis
Dann werfe ich mal meinen Kartanin (Gr. 1 oder 2) in die Waagschale.
-
Sa - Regatta in Cliffbourgh
Ich würde bei beiden mitspielen.
-
Fr - M6-PTG - Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal
Titel: Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 5 (wenn min. eine:r einen eigenen M6-Charakter hat: 6) M3 / M4 / M5: M6-Playtest-Guide Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 (nach dem Frühstück) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon (ohne Drachen), Reise, Stadt Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Das Abenteuer ist für 5 vorgefertigte Charaktere vorgesehen. Wer möchte, kann auch einen eigenen Charakter nach der Erweiterung II des M6-Playtest-Guide nehmen, dann können es auch 6 Spielende werden. Beschreibung: Ihr wurdet in Inbul angeheuert, ein Artefakt aus einem vor kurzem freigelegten alten Heiligtum zu bergen. Die Zeit drängt, denn der Zugang ist nur bei Vollmond möglich. Es handelt sich um die Abenteuer aus dem M6-Playtest-Guide und der Erweiterung I. Die Abenteuer gehen nahtlos ineinander über, deswegen biete ich diese auch gemeinsam an. Teilnehmende: @Markon @MacSinclair @Wolfgang auf dem Con auf dem Con mit eigenem Charakter Da die Regeln neu sind, ist erfahrungsgemäß ein ganzer Tag notwendig.