Zu Inhalt springen

Con-Kampagne

Das Unterforum für die auf MIDGARD-Cons laufende Kampagne

1. Begonnen von Olafsdottir,

Hier der gewünschte Strang für Spielerwünsche für Teil 8 der Con-Kampagne. Es wird ein Reiseabenteuer durch Leonessa. Rainer

• 31 Antworten
    • 7,3 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Olafsdottir,

Derzeit habe ich folgenden Informationsstand bezüglich Nachholrunden von Schiff der Schatten in Bacharach: Eine Nachholrunde von Alexander mit Barbara , Stefan , Susanne und Hendrik . Eine Nachholrunde von Lars-Christian mit Peter , Andreas , Kathrin und Sönke . Habe ich jemanden vergessen? Rainer

• 40 Antworten
    • 9,3 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Olafsdottir,

Anbei findet ihr eine (nahezu) komplette Tabelle der bisherigen Figuren der ConKampagne mit ihren Typen und Stufen sowie der Herkunft und den gespielten Abenteuern. Diese Tabelle wird Anfang April auf Midgard-Online eingestellt und ab dann regelmäßig gepflegt werden. Bitte schaut euch die Tabelle einmal an und prüft, ob ihr darin Fehler und/oder Auslassungen finden könnt. Bei einigen Figuren, i.d.R. solchen, die direkt auf einem Con angemeldet wurden, fehlt der Herkunftsort. Gar keine Informationen liegen mir zu den Figuren von Heike Kujas und Sabine Janzen vor, da ich die entsprechenden Auswertungsblätter vom WestCon noch nicht habe und beide Figuren vor Ort angemeld…

• 19 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Olafsdottir,

Wir diskutieren intern gerade darüber, ob wir den Spielern der ConKampagne bei der Anmeldung eine Zusammenfassung der Geschehnisse zukommen lassen sollen, wie sie sich "offiziell" zugetragen haben. Das wäre die von uns angesetzte Weiterentwicklung, die sich aus der Mehrzahl der gespielten Runden ergibt. Es ist durchaus möglich, dass einige Spieler die Geschehnisse anders in Erinnerung haben, insbesondere was den Verbleib der magischen Gegenstände angeht. Es ist z.B. durchaus möglich, dass sich Spieler einer Gruppe, die das Elfenschwert Lóthruin den Elfen zurück gegeben hat, und Spieler einer Gruppe, in der das Schwert behalten wurde, am gleichen Tisch befinden (und …

• 27 Antworten
    • 6 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Olafsdottir,

Hier kommt der Ankündigungstext des Abenteuers der ConKampagne auf dem WestCon: Sobald die Programmrundmail der Orga raus ist, kommt auch die neue Anmeldeliste. Rainer

• 28 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  6. Würde mir nicht gefallen. Ganz einfach aus dem Grund, da alle Gruppen das gleiche Abenteuer spielen. Es ist ja nicht so, dass alle Gruppen zusammen an einer Gesamtlösung arbeiten. Die Gruppen sind ohnehin jedes mal neu zusammengestellt. Gruß Frank

• 7 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  7. Hallo, finden sich vielleicht noch ein paar Spieler, die wie ich das Finale der Conkampagne verpasst haben und es gerne auf dem Westcon nachholen würden? Schön wäre natürlich auch ein Spielleiter ;-) Viele Grüße Anta

• 81 Antworten
    • 17,2 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Henni Potter,

Oh, wenn dir bereits die Abenteuerideen kommen: Ich hätte dann gerne für Selenion ein romantisches Wiedersehen mit Saraíde, die ihn in die Küstenstaaten begleiten könnte; die Möglichkeit, die Fertigkeit Schiffsführung und auf lange Sicht ein eigenes (Schmuggler-)Schiff zu erwerben; Verbindungen zum Untergrund in den Küstenstaaten (damit machen wir sie fertig, die Seemeister-Schergen!); sowie natürlich ein unbegrenzter Vorrat an Materialien für Wetterzauber für unsere Hexe.

• 59 Antworten
    • 12,4 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Olafsdottir,

Das Abenteuer auf dem SüdCon heißt "Wildes Wasser". Hier der Ankündigungstext: Wünsche sind wieder möglich, aber aufgrund der ohnehin schon eher dichten Handlung und der Zahl der abzuschließenden offenen Punkte nicht immer in der Erfüllung zu gewährleisten. Rainer

• 150 Antworten
    • 27,7 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Ma Kai,

Weiß nicht, ob das der richtige Ort ist, und gleich vorweggeschickt, daß das Folgende (1) persönliche Meinung/Geschmack ist und (2) mir die Conkampagne insgesamt großen Spaß macht und sie eine sehr gute Sache ist, die hoffentlich noch lange weitergeht. Könnten wir bitte in Zukunft weniger und kleinere Codes zu entschlüsseln bekommen? Die codierte Nachricht in Teil 2 hat schon ganz schön lange gedauert und hat mir persönlich wenig gegeben (ist zwar auch irgendwie gemeinsames Problemlösen, aber eigentlich spiele ich am liebsten mit den Leuten und nicht gegen ein Kreuzworträtsel, Sudoku, ...) - wie gesagt, Geschmackssache. Diesmal fand ich, daß das Rätsel einen zu …

• 19 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Olafsdottir,

Da die Frage aufkam: Die Regeln für das Lernen der Gastlandsprache auf S. 277 von DFR sind für die ConKampagne selbstverständich in Kraft! Wer noch nicht zu Ende gelernt hat, kann dies gern noch soll es noch tun (die Würfe müssen allerdings von einem Spielleiter der Kampagne beobachtet werden), die anderen könnten es dann auf dem nächsten Con nachholen. Rainer

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Blaues Feuer,

Und wieder die übliche Frage: gibt es Interessenten, die den 4. Teil der Con-Kampange auf Breuberg verpasst haben und diesen auf dem Südcon nachspielen wollen?

• 15 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Tede,

Tatsächlich scheint es noch keinen Strang zu geben, der sich näher mit dem Inhalt des 3. Abenteuers der Conkampagne beschäftigt. Das wundert mich. Mich selbst würde sehr interessieren, wie andere das Abenteuer empfunden haben. Jede Gruppe hat es anders erlebt, da jeder Spielleiter unterschiedliche Akzente setzt und natürlich auch andere Entscheidungen getroffen werden. Natürlich sollte man in diesem Strang nichts verraten, was vielleicht nur die eigene Gruppe herausgefunden hat, aber andere nicht ... Ich selbst war nach diesem Abenteuer sehr enttäuscht. Ich hatte nicht das Gefühl, gerade ein "Abenteuer" gespielt zu haben. Es kam keine Spannung auf und so wie ich das A…

• 26 Antworten
    • 5,6 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Noq,

Nur schon mal vorab als Info: Ich hätte Interesse in Breuberg am Freitag den Bacharach-Teil nachzuholen und am Samstag den Breuberg-Teil zu spielen. -- CU Noq

• 48 Antworten
    • 9,6 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Olafsdottir,

Bevor ich mit dem Schreiben anfange, dürft ihr wieder eure Wünsche äußern. Bitte nur INHALTLICHE Wünsche!!! Es handelt sich diesmal um eine Mischung aus Reise- und Dungeon-Abenteuer. Rainer

• 19 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Nikomedes,

Hallo! Ich hab mal eine Frage zum Freitag Abend Programm. Sehe ich das richtig, dass Freitags i.d.R. nur Con-Kampagne gespielt wird? Das war so meine Erfahrung bei meinen ersten (und bisher einzigen) Con Besuch (damals hieß es noch "Turnier":) ), außerdem steht in den Abenteuervorankündigungen für Freitag nix drin. Wie ist da eure Erfahrung? Ich möchte nämlich eigtl. die Con-Kampagne nicht wirklich spielen, weil ich erst im 4. Teil einsteigen und wahrscheinlich erst wieder 12. Teil (Schätzung aufgrund meiner bisherigen Con Anwesenheit), so es diesen dann überhaupt noch gibt, weiterspielen würde, da wäre wohl ein einzelnes Con Abenteuer unabhängig von der Con-Kampa…

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Olafsdottir,
    • 0 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  18. Hallo Veranstalter, Spielleiter und andere Spieler! Nach der letzten Episode der Con-Kampagne habe ich von mehreren anderen Spielern gehört bzw. im Forum gelesen, dass Charaktere für Lau Fähigkeiten lernen konnten. Unserer Gruppe wurde dies nicht angeboten? Jetzt interessiert es mich mal was wir falsch gemacht haben? Kann mich jemand "aufklären"? Gruß Herothinas

• 17 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Olafsdottir,

Ich bin zwar nicht da, aber da HaJo mich vor Ort federführend vertretend wird, wird es in Bacharach ganz normal den dritten Teil geben. Ich werde wohl diese Woche noch mit dem Schreiben anfangen... Ihr dürft wieder Wünsche äußern, was ihr haben wollt; von denen aus dem letzten Strang konnte ich doch immerhin drei Viertel in der einen oder anderen Form erfüllen, auch wenn es nicht immer überall angekommen ist... Nicht wünschen braucht ihr euch: - Mehr Geld: wird es nicht geben. - Bessere Lernmöglichkeiten: wird es geben, in der einen oder anderen Form, jedenfalls so, dass man mehr nur durch Einsatz von EP und ohne Geld lernen kann - ein kürzeres Abenteuer: wi…

• 106 Antworten
    • 18 Tsd Aufrufe
  20. Nachdem in der ConKampagne die ersten Abenteuerer zu Helden wurden und nun in den Liedern der Barden weiterleben und auch bei mir nun ein Charakter gestorben und ein Held geboren wurde, eröffne ich hiermit den Friedhof der Gefallenen. Möge er den Helden der Kampagne als letzte Ruhestätte dienen und ihr Andenken bewahren.

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Gimli CDB,

Hallo! Ich gehöre zu den Leuten, die zwar gerne auf ein Con gehen würden, die jedoch bislang (und wohl noch bis auf weiteres) auf die Teilnahme verzichten müssen (aus verschiedenen persönlichen Gründen). Trotzdem würde ich mich dafür interessieren, die bereits auf Cons gespielten Abenteuer der Con-Kampagne in meiner heimischen Runde (die wie ich zu den Nicht Con-Besuchern zählt) zu leiten. Daher frage ich mich, ob es für mich irgendeine Möglichkeit gibt, an eins oder mehrere der bereits gespielten Abenteuer zu kommen bzw. ob diese in absehbarer Zeit online verfügbar sein werden. Ich habe diese Frage absichtlich im Forum gestellt und nicht per PN an Olafsdo…

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Olafsdottir,

Ich hatte da gerade eine Idee... Das Abenteuer steht zwar im Konzept schon (ein Reiseabenteuer von Indairné nach Corrinis), aber bviele Details sind halt noch offen. Und da dachte ich mir, ihr könnt ja 'mal Wünsche äußern, was ihr denn gern so im Abenteuer hättet... Bei einigen Figuren habe ich mir ohnehin bereits Notizen gemacht, wie ich deren Hintergrund einbauen könnte, aber noch ein paar Ideen könnten eigentlich nicht schaden. Ich verspeche nicht, dass ich alles (oder auch nur etwas...) davon einbaue, aber anhören kann ich's mir ja 'mal... Rainer

• 140 Antworten
    • 19,1 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Krayon,

Moinmoin, zu der Gaolten-Lederrüstung habe ich eine Frage: Die Beschreibung lautete: "Der schlanke Mensch mit Flügeln überreicht Dir seine Lederweste." Wie paßt "Lederweste" (vor allem die eines flugfähigen Wesens, also doch vermutlich leicht) mit einer vollen Lederrüstung von 12,5 kg zusammen, die auf dem Zertifikat steht? Wie habe ich mir diese Rüstung vorzustellen? Danke für Info! Gruß Krayon

• 6 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Olafsdottir,
    • 3 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Hornack Lingess,

Das Abenteuer "Auf Giollans Spur" von Dr. Rainer Nagel ist der erste Teil der Con-Kampagne und hatte seine Premiere auf dem MIDGARD Con auf Burg Breuberg 05. Hornack

• 155 Antworten
    • 22 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.