Zum Inhalt springen

Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Auch auf dem WestCon 2006 wird es als „Ersatz“ für die MIDGARD-Turniere am Freitagabend eine Folge der Kampagnenserie aus Kurzabenteuern von der Länge der bisherigen Turniere geben. Das Abenteuer ist in sich abgeschlossen, so dass auch Con-Teilnehmer, die das Startabenteuer in Breuberg (bzw. den „Nachspieltermin“ auf dem SüdCon) nicht mitgespielt haben, ihren Spielspaß haben, ist aber dennoch Teil des größeren Ganzen. Das Abenteuer ist „offiziell“ in dem Sinne, dass die Geschehnisse sich „tatsächlich“ auf MIDGARD ereignen und ggf. für andere Publikationen herangezogen werden können.

Gespielt wird diese Kampagne mit eigenen Figuren, die allerdings nur bei diesen Abenteuern eingesetzt werden können. Sie müssen zudem für diese Kampagne speziell erschaffen worden sein und dürfen mit Ausnahme von "Auf Giollans Spur" kein einziges Abenteuer gespielt haben. Die Figuren müssen vollständig den Regeln von MIDGARD 4. Auflage (DFR, Arkanum, Kompendium) entsprechen! Sonderregeln jedweder Art sind nicht zulässig!

Es gibt keine Turnierwertung und somit auch keine Preise für Spieler und Spielleiter! Im Gegenzug erhalten die Spielerfiguren Erfahrung und Schätze aus den Abenteuern, die ganz normal eingesetzt werden können. Damit die Kampagne überschaubar bleibt, lässt sich ein Minimum an Verwaltung nicht vermeiden. Dieses besteht im Ausfüllen eines Formblatts, in dem pro bestandenem Abenteuer die erworbenen Schätze und EP sowie die erworbenen GFP eingetragen werden. Für wichtige Gegenstände gibt es Zertifikate.

 

Spielbeginn ist, wie beim Turnier auch, Freitagabend ab 19 Uhr. Es ist allerdings bei dieser Form der Abenteuer erheblich einfacher, auch später eintreffende Teilnehmer zu berücksichtigen und ggf. auch eine Runde auf den Samstag zu legen.

 

Das Abenteuer trägt den Titel „Durchs wilde Erainn“; es handelt sich um ein Reiseabenteuer, das die Abenteurer von Indairné nach Cuanscadan führt.

 

Anmeldungen bitte per Email an Rainer Nagel schicken: conkampagne@midgard-westcon.de. Die Anmeldung muss enthalten:

 

-Name der Spielerfigur

-Abenteurertyp

-Grad

-Herkunft

-Besonderheiten, die sich während der Erschaffung des Abenteurers ergaben (nur bei Figuren, die noch kein Abenteuer gespielt haben)

-Zertifizierte Gegenstände aus früheren Abenteuern mit dem Vermerk "Einzigartig" auf dem Zertifikat

-Hintergrundgeschichten sind gern gesehen! Abenteurer nach den Regeln des Kompendiums werden ohne Hintergrundgeschichte nicht angenommen!

 

Solltet ihr bereits bei der Anmeldung wissen, dass ihr nicht um 19 Uhr da sein könnt, vermerkt dies bitte bereits in eurer Mail, damit wir entsprechend planen können! Es muss sich jeder anmelden, also auch Figuren, die bereits ein Abenteuer gespielt haben. Wer bereits eine Hintergrundgeschichte eingereicht hat, muss dies natürlich nicht noch einmal tun.

 

Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2006.

 

Sofern es die Möglichkeiten (sprich: Spielleiter) zulassen, wäre notfalls auch noch eine Anmeldung auf dem Con möglich. Dazu sollte dann spätestens auf dem Con die Figur bereits fertig vorliegen. Dabei kann es dann natürlich zu nicht immer ausgewogenen Gruppen kommen!

 

Hintergrundgeschichten können in den Kampagnenverlauf einfließen, genauso wie die Handlungen der Abenteurer direkten Einfluss auf das Geschehen haben werden!

 

Natürlich brauchen wir für diese Abenteuer auch Spielleiter! Auch hier bitte ich um Anmeldungen. Es wird nach Möglichkeit wieder in Gruppen zu 5 gespielt, doch erlaubt uns das neue Format auch notfalls kleinere bzw. größere Gruppen. Die Spielereinteilung wird im Vorfeld von Rainer Nagel vorgenommen, der dafür sorgt, dass die Gruppen möglichst gleichmäßig verteilt werden. Das Abenteuer zwei bis drei Wochen vor dem Spieltermin zur Verfügung stehen. Da keine Turnierfiguren dabei sind, sollte die Vorbereitung entsprechend kürzer ausfallen können.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Ausschreibung unter den Informationen, die in der Anmeldung enthalten sein müssen, noch einen wichtigen Satz einfügen müssen, den ich vergessen hatte:

 

-Zertifizierte Gegenstände aus früheren Abenteuern mit dem Vermerk "Einzigartig" auf dem Zertifikat

Dies hat den Grund, damit nicht z.B. in einer Runde fünf Figuren auftauchen, die allesamt über Lothrúin verfügen.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt die Kurzbeschreibung des Abenteuers fertig:

 

Unter den Nebelbergen habt ihr eine Reihe von sonderbaren Hinweisen gefunden, die Übles für ein kleines Fischerdorf vermuten lassen – und einen geheimnisvollen Edelstein dazu. Ihr seid aber nicht die einzigen, die an diesem Edelstein Interesse haben, was euch schließlich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Erainn führt. Welche Gefahren und Wunder warten wohl im mythischen Land der Schlange auf euch ...?

 

Ein Abenteuer für Spielerfiguren von Grad 1 und 2

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Da im anderen Strang die Frage aufkam uns es hier nicht eindeutig steht: Es ist nicht notwendig, das erste Abenteuer der Kampagne gespielt haben zu müssen, um an Durchs wilde Erainn teilnehmen zu können!

 

Alle wichtigen Hintergrundinformationen können auch zu Beginn dieses Abenteuers vermittelt werden!

 

Dies gilt grundsätzlich für alle Abenteuer der ConKampagne.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...