Zum Inhalt springen

Auf Giollans Spur


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was nicht heißt, dass Du nicht trotzdem Anspielungen auf Harry Potter eingebaut haben könntest. Eventuell hast Du die Bücher aber nicht gelesen ... :?:

 

Der Krake sollte zumindest bei dem Trimagischen Turnier auftauchen, das müsste der vierte Band sein, oder?

 

@Azubi: Deshalb habe ich diesen Kommentar hier geschrieben: Um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es noch mehr hätte geben können ( wenn sie vom kürzesten Weg abgewichen wären :P ).

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Es ist dieses, "die Neulinge vor den schrecklichen Gefahren warnen, die dort lauern, wenn man vom erwünschten Weg abweicht". Da eine Riesenspinne und einen Kraken einzubauen ist wie ein Hinweis auf den Verbotenen Wald und den Kraken im Teich. Ich sehe geradzu Prof. Gonagall vor mir, wie sie zu den Abenteurern spricht: "Und seid in den Orkhöhlen ja vorsichtig! Geht nicht zu weit, sonst begegnet ihr der Riesenspinne oder der Krake holt euch!"

 

Und ja, ich habe zu viel ( oder nicht genug ) Harry Potter gelesen ... ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Spinne, Drache und Krake sind eigentlich Tolkien-Anspielungen. Bedenke, sowohl die Urfassung des Abenteuers als auch ich sind deutlich älter als die Harry-Potter-Bücher.

 

Rainer

Die Spinne heißt im Originalabenteuer "Morauk", wobei ich mich schon vor zwanzig Jahren (also lange vor HP), als ich das Abenteuer zum ersten Mal gespielt habe, schon gefragt habe, woher dieser Name bekannt ist. Sie trägt ja keinen Namensbutton. "Hallo-mein-Name-ist-Morauk-wie-darf-ich-Sie-verspeisen?"

 

Der Rest ist beim Original sehr stark beim "Hobbit" geklaut. Der Doktor hat nur ein paar Sachen geändert, aber genug stehengelassen, dass der Veteran innerlich schmunzeln konnte. :turn:

 

Die Krake ist vermutlich die vom Westtor von Moria (okay, nicht aus dem Hobbit...) und Spinnen gibt es im Hobbit genug, wem das nicht reicht, den verweise ich nach Cirith Ungol. Und der Drache, dem ich als Erstgrader nicht begegnen möchte, war im Originalabenteuer ein Jungdrache namens Poldi Smauglin. Woher der wohl kommt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Es ist dieses, "die Neulinge vor den schrecklichen Gefahren warnen, die dort lauern, wenn man vom erwünschten Weg abweicht". Da eine Riesenspinne und einen Kraken einzubauen ist wie ein Hinweis auf den Verbotenen Wald und den Kraken im Teich. Ich sehe geradzu Prof. Gonagall vor mir, wie sie zu den Abenteurern spricht: "Und seid in den Orkhöhlen ja vorsichtig! Geht nicht zu weit, sonst begegnet ihr der Riesenspinne oder der Krake holt euch!"

All das war schon 1984 im Original...

Und ja, ich habe zu viel ( oder nicht genug ) Harry Potter gelesen ... ;)

/Randver MacBeorn.

Vermutlich.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Die Spinne heißt im Originalabenteuer "Morauk", wobei ich mich schon vor zwanzig Jahren (also lange vor HP), als ich das Abenteuer zum ersten Mal gespielt habe, schon gefragt habe, woher dieser Name bekannt ist. Sie trägt ja keinen Namensbutton. "Hallo-mein-Name-ist-Morauk-wie-darf-ich-Sie-verspeisen?"

Sie redet manchmal, wenn íhr langweilig ist, mit ihren Gefangenen, bevor sie sie verspeist. Einmal ist ihr ein Orc entkommen. Seitdem ist der Name bekannt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Hat eigentlich IRGENDEINE Gruppe das Buch über die Zwerge von den Orcs erbeutet?

 

Meine mußten es liegen lassen, weil die Gegenwehr der Orcs zu heftig war.

 

:D

Wir haben es mitgenommen und der Priester hat es sogar behalten.

Zum Glück hatten wir keinen Zwergen in der Truppe. :schweiss:

Der hätte mich ja auch nicht so galant unter die Arme klemmen können immer dann wenn wir mal wegrennen mussten :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Krake, Spinne, Vampirfledermäuse? Wo waren die denn? :crosseye:

 

Kein Wunder, dass ich kaum KEP bekommen habe. :plain: Das Abenteuer war spaßig, allerdings hatte ich auch ein konstantes Déjà-Vu. Mit der Entlohnung war ich zufrieden (insgesamt > 500 GS).

 

Gruß von Adjana

5x 100 GS für Adjana + Taschengeld - und was hat der Rest der Gruppe bekommen? :D

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Hat eigentlich IRGENDEINE Gruppe das Buch über die Zwerge von den Orcs erbeutet?

 

Meine mußten es liegen lassen, weil die Gegenwehr der Orcs zu heftig war.

 

:D

Wir haben es mitgenommen und der Priester hat es sogar behalten.

Zum Glück hatten wir keinen Zwergen in der Truppe. :schweiss:

So wie das Buch erbeutet wurde fand ich es sehr schade, dass kein Zwerg dabei war. :D

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hat eigentlich IRGENDEINE Gruppe das Buch über die Zwerge von den Orcs erbeutet?

 

Meine mußten es liegen lassen, weil die Gegenwehr der Orcs zu heftig war.

 

:D

Nein, aber wenn es dasselbe Buch ist wie im Original, hätte ich es gern gehabt. Aus rein archivarischen Gründen natürlich.
Link zu diesem Kommentar
Spinne, Drache und Krake sind eigentlich Tolkien-Anspielungen. Bedenke, sowohl die Urfassung des Abenteuers als auch ich sind deutlich älter als die Harry-Potter-Bücher.

 

Rainer

Die Spinne heißt im Originalabenteuer "Morauk", wobei ich mich schon vor zwanzig Jahren (also lange vor HP), als ich das Abenteuer zum ersten Mal gespielt habe, schon gefragt habe, woher dieser Name bekannt ist. Sie trägt ja keinen Namensbutton. "Hallo-mein-Name-ist-Morauk-wie-darf-ich-Sie-verspeisen?"

 

Der Rest ist beim Original sehr stark beim "Hobbit" geklaut. Der Doktor hat nur ein paar Sachen geändert, aber genug stehengelassen, dass der Veteran innerlich schmunzeln konnte. :turn:

 

Die Krake ist vermutlich die vom Westtor von Moria (okay, nicht aus dem Hobbit...) und Spinnen gibt es im Hobbit genug, wem das nicht reicht, den verweise ich nach Cirith Ungol. Und der Drache, dem ich als Erstgrader nicht begegnen möchte, war im Originalabenteuer ein Jungdrache namens Poldi Smauglin. Woher der wohl kommt? ;)

 

Genau :thumbs:! Und die Spinne heißt so, weil sie sich den Namen wahrscheinlich selbst gegeben hat. Sie ist nämlich intelligent :D!

Link zu diesem Kommentar
Krake, Spinne, Vampirfledermäuse? Wo waren die denn? :crosseye:

 

Kein Wunder, dass ich kaum KEP bekommen habe. :plain: Das Abenteuer war spaßig, allerdings hatte ich auch ein konstantes Déjà-Vu. Mit der Entlohnung war ich zufrieden (insgesamt > 500 GS).

 

Gruß von Adjana

Woher habt Ihr alle das viele Geld?

 

KEP habe ich keine bekommen. Beim einzigen nennenswerten Kampf stand mir der Heiler im Weg und ich durfte nicht mehr mitkämpfen, weil das Orcskelett umzingelt war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...