Zum Inhalt springen

Auf Giollans Spur


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

 

Nur weils mir grad aufgefallen ist: Wieso Owen McAelfin???? Uns hat sich der Typ als Olafsdottir McAelfin vorgestellt.... :sly:

Meine Gruppe hat ihn nicht mal gefragt, warum seine Eltern ihn denn "Opunkt" genannt haben...willenloses Pack! :D
Link zu diesem Kommentar

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

 

Nur weils mir grad aufgefallen ist: Wieso Owen McAelfin???? Uns hat sich der Typ als Olafsdottir McAelfin vorgestellt.... :sly:

Er stellt sich aber eigentlich nur als O. MacAelfin vor. ;)

 

Das haben meine Spieler glücklicherweise auch anstandslos aktzeptiert. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten gar kein Fallgitter ausgelöst... Hatte Erik da was übersehen?

Nein, hatte er nicht. Ihr wart zu schlau für so einfache Fallen.

Im Gegensatz zu einfachen Geheimtüren, Ihr Vandalen! ;)

 

Ich meine mich zu erinnern, dass unser grün/weißer Obervandale eine 20 beim EW:Wahrnehmung würfelte und wir so das Fallgitter entdeckten.

 

Viele Grüße

hj

Das stimmt - allerdings war das auf der rückwärtigen Seite, quasi hinter der Falle, dort, wo sie auch entschärft wurde... :disgust:
Link zu diesem Kommentar

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

 

Nur weils mir grad aufgefallen ist: Wieso Owen McAelfin???? Uns hat sich der Typ als Olafsdottir McAelfin vorgestellt.... :sly:

 

Das war ein Verhöhrer der halben Spielerschaft bei Woolf... die haben das O. als genuscheltes Owen empfunden und schon hieß er den ganzen Abend so... auch wenn mir die Beschreibung ins Auge stach und ich mir meine eigenen Gedanken machte ;)

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

 

Nur weils mir grad aufgefallen ist: Wieso Owen McAelfin???? Uns hat sich der Typ als Olafsdottir McAelfin vorgestellt.... :sly:

Er stellt sich aber eigentlich nur als O. MacAelfin vor. ;)

 

Das haben meine Spieler glücklicherweise auch anstandslos aktzeptiert. :schweiss:

 

Nun, ich war nicht so nett wie deine Spieler und stellte als Bedingung für die Auftragsannahme, das er mir seinen vollen Namen nennt..., dafür haben wir dann aber auch keine Trünke bekommen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

PS: Achja, zwecks: Reisekosten -- die hat Owen McAelfin auf Anfrage auch übernommen.

 

Nur weils mir grad aufgefallen ist: Wieso Owen McAelfin???? Uns hat sich der Typ als Olafsdottir McAelfin vorgestellt.... :sly:

Meine Gruppe hat ihn nicht mal gefragt, warum seine Eltern ihn denn "Opunkt" genannt haben...willenloses Pack! :D
Ich dachte an O´MacAelfin, ein albisch-erainnisches Halbblut...
Link zu diesem Kommentar

Na ja, mein Heiler hat nur erste Hilfe und Handauflegen angewandt.

 

Mit Heilen von Wunden hat er es erst gar nicht probiert, von wegen AP sparen. Wäre natürlich auch möglich gewesen ( und mittels Trance Ap wieder herstzustellen). Aber er war eigentlich ganz froh, da wieder rauszukommen und hat nicht versucht, die anderen zu überzeugen, den Rest der Höhle auch noch zu untersuchen. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich ging bei mir davon aus, dass Olafsdottir es als unter seiner Würde ansehen würde, bei einer direkten Nachfrage nach seinem Vornamen einen falschen Namen zu nennen. Keiner der neu erschaffenen Charaktere konnte Olafsdottir kennen, nur ein "zufällig" in der Kneipe weilender Halbling konnte sich an den Magier erinnern ... ;)

 

Dass der Name bei den anwesenden Spielern eine völlig andere Reaktion auslösen würde war mir klar - ich wollte aber als Spielleiter auch nicht auf die Reaktion verzichten. ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
@Randver, nö einen falschen Namen hätte mein Owen MacAelfin auch nicht genannt, aber er hätte auch seinen Vornamen nicht verraten. Das die SpF's seinen Vornamen falsch verstanden haben, hat ihm gut in den Kram gepasst. Was kann er dafür, wenn die Leute so komisch hören :blues:
Das ist besonders gut, ist bei mir aber leider nicht eingetreten. :thumbs:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde nach dem Vornamen gefragt, daraufhin hat Olafsdottir bestätigt, dass er O. MacAelfin sei. OT wußten natürlich alle, wer es ist, aber die Figuren haben sich nur gewundert und nach Olafdottirs Abgang groß diskutiert. Deshalb hat auch keiner die Verfolgung aufgenommen. :-p

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Meine Gruppe ist mit O. MacAelfin vor die Tür gegangen, damit die Geldübergabe nicht in der Gaststätte über die Bühne gehen mußte. Schließlich saßen in der guten Stube noch etliche andere Abenteurer, u.a. aus KTP und Nahuatlan, die anscheinend ebenfalls wegen des Aushangs in den Torkelnden Ordenskrieger gekommen waren.

 

Was für ein Glück für meine Abenteurer, dass für sie nur noch der Tisch in der Nähe der Tür frei war und O. MacAelfin keine Lust hatte, sich durch die gesamte Kneipe zu drängeln. Verfolgt haben sie ihn allerdings nicht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
An meinem Tisch war den wenigsten klar, dass es sich um Olafsdottir handelt. :dunno:

 

Hat überhaupt jemand nachher die Verfolgung aufgenommen? :?: Ohne jetzt verraten zu wollen, was dann passiert wäre ... ;)

 

/Randver MacBeorn.

 

Ja, aus meiner Gruppe hat ein Char die Verfolgung angetreten, aber irgendwie war der Auftraggeber schon weg...

 

BTW, bei mir kam nie die Frage nach dem Namen auf. Habe den Auftraggeber kurz vorgestellt, aber was das "O." bedeutet, wurde nicht hinterfragt. So war es O. wohl auch am liebsten

 

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar
Bei mir wurde nach dem Vornamen gefragt, daraufhin hat Olafsdottir bestätigt, dass er O. MacAelfin sei. OT wußten natürlich alle, wer es ist, aber die Figuren haben sich nur gewundert und nach Olafdottirs Abgang groß diskutiert. Deshalb hat auch keiner die Verfolgung aufgenommen. :-p

 

Solwac

Nachtrag: Der Halblingshändler hatte vorher schon von Olafsdottir gehört, sein Wissen hat er aber nicht dem Rest der Truppe mitgeteilt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...