Zum Inhalt springen

Auf Giollans Spur


Empfohlene Beiträge

Dann noch eine Frage:

Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst?

Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen.

Wollten sie die loswerden?

 

:confused:

Nein, sie waren sich nicht sicher, daß es hinter der Tür nicht soch weiter ging, und das wollten sie ausschließen. Als das dann ausgeschlossen war, hatten sie die andere Wand ziemlich schnell durch. :D
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen.

 

Solwac

 

Hallo Solwac!

 

Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war :thumbs:.

 

Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten.

 

Bis dann :turn:

Gwythyr

Laut Originalabenteuer gibt es vier Eingänge. Himmelsrichtungen gab es dort jedoch nicht.

 

Hallo!

 

Der wörtliche Text von O. MacAelfin hinsichtl. des Auftrags ist folgender:

"Ich suche tapfere Abenteurer, die für mich von der nördlichen, also der albischen, Seite..."

 

Deshalb gehe ich mal davon aus, der Höhleneingang auf Olafsdottirs Karte ist der nördliche ;).

 

Bis dann :turn:

G.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Der wörtliche Text von O. MacAelfin hinsichtl. des Auftrags ist folgender:

"Ich suche tapfere Abenteurer, die für mich von der nördlichen, also der albischen, Seite..."

 

Deshalb gehe ich mal davon aus, der Höhleneingang auf Olafsdottirs Karte ist der nördliche ;).

 

Bis dann :turn:

G.

Aha! :o:
Link zu diesem Kommentar
Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

 

Ansonsten:

 

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

 

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir.

 

Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

 

Ansonsten:

 

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

 

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

 

Viele Grüße

hj

Zumindest für die, die man aktiv umgangen hat, nicht unbedingt für die, denen man nie begegnet wäre, weil man nicht in die Nähe kam bzw. von ihrer Anwesenheit z. B. hinter der nächsten Ecke gar nichts wusste.
Link zu diesem Kommentar
Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

 

Ansonsten:

 

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

 

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

 

Viele Grüße

hj

 

Stimmt! Man konnte eigentlich schon eine ganze Menge rausbekommen (z.B. Namen von bekannten NSCs). Und der Schauplatz ist eh Kult. Wie hat doch jemand gesagt (weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer es war): "Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an ...!"

 

Bis dann :turn:

G.

Link zu diesem Kommentar
Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

 

Ansonsten:

 

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

 

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

 

Viele Grüße

hj

 

Stimmt! Man konnte eigentlich schon eine ganze Menge rausbekommen (z.B. Namen von bekannten NSCs). Und der Schauplatz ist eh Kult. Wie hat doch jemand gesagt (weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer es war): "Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an ...!"

 

Bis dann :turn:

G.

Oh, ich wäre gern noch geblieben. Cendrik hat als Magister einen ungeheuren Forscherdrang. Leider hatten wir um 4 Uhr schon schlappgemacht. Von mir aus hätte das Abenteuer das ganze Wochenende dauern können.
Link zu diesem Kommentar
Dann noch eine Frage:

Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst?

Hornack

 

Ja meine, die haben den Braten gerochen...nein im ernst sie haben Beide Türen geöffnet und sich dann für den gang mit der Ilusionswand entschieden.

Manchmal kann es von Vorteil sein wenn Die Gruppe einen etwas tumpen Ordenskrieger in ihren Reihen hat (bitte nicht böse seine wegen dem "tumpen" war eher liebevoll gemeint)

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Hab' ich 'mal zwei Fragen:

 

Ich habe mich gerade an der Auswertung versucht. Folgende Fragen habe ich noch:

 

@Hornack: Sie haben den Wasserkiesel gefunden, aber nicht Lothruin? Ich glaube, du hast mir das auf dem Con schon erklärt, aber ich hab's wieder vergessen...

 

@Randver:Wer hat das Granitstück, Lothruin und den Wasserkiesel?

 

Antworten gern auch als PN.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Danke, Sirana!

 

Dann noch eine Frage:

Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst?

 

Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen.

 

Hornack

Meine. Die Bande ist durch die Illusionswand gestürmt, ohne die rechte Tür überhaupt zu öffnen.

Daraufhin habe ich mich spontan für eine Teilung des folgenden Raums entschlossen:

Der Steinblock unter der Feuerschale war drehbar und öffnete eine Geheimtür zum eigentlichen Endgegner (und zum Schatz).

Schließlich wollte ich sie wenigstens ab und zu mal kurz aufhalten...

 

Und eins am Rande: Unterschätzt niemals erainnische Heiler mit Dolch... :D

Link zu diesem Kommentar
Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

 

Viele Grüße

hj

Das wäre auch geschehen, wenn Ihr denn welche umgangen hättet...

Ich glaube, in unserem Dungeon waren die Orcs auf einem Betriebsausflug. :plain:

Normalerweise würfele ich echt viele Einser... :dozingoff:

Aber manipulieren wollte ich nicht, es ist ja nicht Euer Problem. Schwein gehabt!

Link zu diesem Kommentar

Das ist alte Dungeonweisheit. Davon wissen die jungen Kücken heutzutage nichts mehr. Immer nur eine Tür auf einmal öffnen. Was zu ist, kann keine Monster durchlassen :D

 

Und zu deiner Geheimtür: Das nächste Mal bau den Mechanismus stärker. Das war an der falschen Stelle gespart. Unser grün/weiß gestreifter Ordenskrieger riss den halben Mechanismus aus Versehen ab. :lol:

 

Das war immerhin ein Dolch mit Katzenkopf, jawoll! :sfight:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das wäre auch geschehen, wenn Ihr denn welche umgangen hättet...

Ich glaube, in unserem Dungeon waren die Orcs auf einem Betriebsausflug. :plain:

Normalerweise würfele ich echt viele Einser... :dozingoff:

Aber manipulieren wollte ich nicht, es ist ja nicht Euer Problem. Schwein gehabt!

Das war keine Kritik an dir - hätte ich dazuschreiben sollen. Es fiel mir nur so allgemein bei einigen Kommentaren auf dem Con und hier im Forum auf.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das wäre auch geschehen, wenn Ihr denn welche umgangen hättet...

Ich glaube, in unserem Dungeon waren die Orcs auf einem Betriebsausflug. :plain:

Normalerweise würfele ich echt viele Einser... :dozingoff:

Aber manipulieren wollte ich nicht, es ist ja nicht Euer Problem. Schwein gehabt!

Das war keine Kritik an dir - hätte ich dazuschreiben sollen. Es fiel mir nur so allgemein bei einigen Kommentaren auf dem Con und hier im Forum auf.

 

Viele Grüße

hj

Hab ich überhaupt nicht als Kritik verstanden, sondern als fragenden Hinweis... ;)
Link zu diesem Kommentar
Wir hatten gar kein Fallgitter ausgelöst... Hatte Erik da was übersehen?

Nein, hatte er nicht. Ihr wart zu schlau für so einfache Fallen.

Im Gegensatz zu einfachen Geheimtüren, Ihr Vandalen! ;)

 

Ich meine mich zu erinnern, dass unser grün/weißer Obervandale eine 20 beim EW:Wahrnehmung würfelte und wir so das Fallgitter entdeckten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das wäre auch geschehen, wenn Ihr denn welche umgangen hättet...

Ich glaube, in unserem Dungeon waren die Orcs auf einem Betriebsausflug. :plain:

Normalerweise würfele ich echt viele Einser... :dozingoff:

Aber manipulieren wollte ich nicht, es ist ja nicht Euer Problem. Schwein gehabt!

Das war keine Kritik an dir - hätte ich dazuschreiben sollen. Es fiel mir nur so allgemein bei einigen Kommentaren auf dem Con und hier im Forum auf.

 

Viele Grüße

hj

Hab ich überhaupt nicht als Kritik verstanden, sondern als fragenden Hinweis... ;)

 

Wir könnten uns jetzt die nächsten zwei Seiten beieinander entschuldigen und uns unserer gegenseitigen Wertschätzung versichern :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wir könnten uns jetzt die nächsten zwei Seiten beieinander entschuldigen und uns unserer gegenseitigen Wertschätzung versichern :D

 

Viele Grüße

hj

Könnten wir, könnten wir. Wollen wir aber anscheinend nicht... ;)

Schließlich haben wir uns auf dem Con schon mehrfach voreinander verbeugt... :männlicherhändedruck:

 

Grüße, Erik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...