Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hab gestern dann Mischwald das erste mal spielen können. Irgendwie hat es bei mir nicht gezündet. Ich dachte eigentlich es würde mir Spass machen. War dann doch leider nur so meh.
  3. Gestern
  4. @Celador da Eshmale ich freue mich das du Sonntag dabei bist.
  5. Morgen bin ich den größten Teil des Tages nicht da. Wir sehen uns Sonntag. Ich werde versuche, Samstag abend die Namen zu posten
  6. Kluby, die „Fee“ Im moravischen Wald, entweder im normalen Wald oder auch einem Zauberwald, kann man Kluby, der „Fee“ begegnen. Er hat eine kleine Ablenkung für die Abenteurer parat... „Seit einiger Zeit fällt euch das Vorankommen im Wald deutlich leichter.“ In diesem Abschnitt des Waldes liegt kein Zweig auf den Trampelpfaden, keine Wurzeln laden dazu ein, über sie zu stolpern. Abfälle wurden sorgfältig entsorgt. Dieser Einfluss liegt an einem kleinen Naturgeist, den die Abenteurer gleich kennen lernen werden. Um seinen Stammbaum herum hat er im Umkreis von 250m alle Wege sorgsam gereinigt. Nun entspannt er sich und erwartet ein wenig Dank für seine Mühe! Kluby war sehr fleißig. Mit den Abfällen zum Beispiel fütterte er ein paar Wildschweine. Aus den gesammelten Zweigen hat er ein kleines Feuer für sein Mittagessen gemacht. „Ein blauer Schmetterling fliegt immer wieder vor Eurer Nase herum.“ Ob man seinen Flug verfolgt oder nicht, die Gruppe gelangt früher oder später zu einer kleinen Fee. „Am Fuß eines Baums sitzt eine kleine Gestalt, einen Schmetterling auf der Hand, eine Schnecke rutscht an einem ihrer Hörner nach oben. Dabei raucht sie Pfeife. Sie blickt euch aus wissenden Augen entgegen, sichtlich erfreut Gesellschaft zu bekommen. Mit ihrer Pfeife bietet sie euch ein Plätzchen auf dem sauberen Waldboden an.“ (Bild: https://www.deviantart.com/alexanderexorcist/art/Amanita-Goblin-356509815 ) Kluby, ein Naturgeist, der sich gern als „Kluby, die Fee“ bezeichnet, hat den ganzen Vormittag den Weg, den die Abenteurer nehmen, gesäubert, gereinigt und von Blättern befreit. Zum Dank dafür erwartet er einen leckeren, frischen Pilz: „Einfach nur einen Pilz. Am liebsten einen roten. Mit Fangarmen.“ Sonst wird er seine Arbeit einstellen: „Dann verwildert der Wald halt! Mir doch egal!“ Lassen sich die Abenteurer auf die Suche ein, wünscht er ihnen „Viel Spaß bei der Suche!“ artikel vollständig sehen
  7. „Seit einiger Zeit fällt euch das Vorankommen im Wald deutlich leichter.“ In diesem Abschnitt des Waldes liegt kein Zweig auf den Trampelpfaden, keine Wurzeln laden dazu ein, über sie zu stolpern. Abfälle wurden sorgfältig entsorgt. Dieser Einfluss liegt an einem kleinen Naturgeist, den die Abenteurer gleich kennen lernen werden. Um seinen Stammbaum herum hat er im Umkreis von 250m alle Wege sorgsam gereinigt. Nun entspannt er sich und erwartet ein wenig Dank für seine Mühe! Kluby war sehr fleißig. Mit den Abfällen zum Beispiel fütterte er ein paar Wildschweine. Aus den gesammelten Zweigen hat er ein kleines Feuer für sein Mittagessen gemacht. „Ein blauer Schmetterling fliegt immer wieder vor Eurer Nase herum.“ Ob man seinen Flug verfolgt oder nicht, die Gruppe gelangt früher oder später zu einer kleinen Fee. „Am Fuß eines Baums sitzt eine kleine Gestalt, einen Schmetterling auf der Hand, eine Schnecke rutscht an einem ihrer Hörner nach oben. Dabei raucht sie Pfeife. Sie blickt euch aus wissenden Augen entgegen, sichtlich erfreut Gesellschaft zu bekommen. Mit ihrer Pfeife bietet sie euch ein Plätzchen auf dem sauberen Waldboden an.“ (Bild: https://www.deviantart.com/alexanderexorcist/art/Amanita-Goblin-356509815 ) Kluby, ein Naturgeist, der sich gern als „Kluby, die Fee“ bezeichnet, hat den ganzen Vormittag den Weg, den die Abenteurer nehmen, gesäubert, gereinigt und von Blättern befreit. Zum Dank dafür erwartet er einen leckeren, frischen Pilz: „Einfach nur einen Pilz. Am liebsten einen roten. Mit Fangarmen.“ Sonst wird er seine Arbeit einstellen: „Dann verwildert der Wald halt! Mir doch egal!“ Lassen sich die Abenteurer auf die Suche ein, wünscht er ihnen „Viel Spaß bei der Suche!“
  8. Anbei eine ausgewählte Übersicht weiterer in Lidralien vorkommenden Schiffe. Dies soll eine Ergänzung zur im Quellenbuch angeführten "Karacke" Estrella (Quellenbuch S.54) darstellen. Wer Seegefechte spielerisch ausführen will, dem empfehle ich, sich hier im Midgard-Forum unter der Rubrik "Seekampf" kundig zu machen oder selbst eigene Regeln zu erstellen.
  9. Nach dem Maßstab der Karte des Ordenslandes von Monteverdine müsste dieses auf der lidralischen Übersichtskarte deutlich gekennreichnet sein. Es würde bis zur Stadt Azzo reichen, was im Grunde nicht sein kann. Man bedenke: Leonessa kann von Nord nach Süd nicht viel länger sein als 250 km, und das Ordensland durchmisst 50 km. Es müsste viel kleiner sein, vielleicht höchstens 20 km.
  10. S.30 (Nichtmenschliche Völker): "Auch hat manch wohlhabender Koch einen Gnom als Koch" Gnome waren mir bisher nicht für ihre Kochkunst bekannt. Und da sie im Satz davor schon als überragende Handwerker bezeichnet werden, vermute ich eine Verwechslung mit Halblingen.
  11. Anbei meine Vorlage zur politischen Karte Lidraliens. Auf den politischen Karten im Quellenbuch sind die internen Grenzen nicht und nur durch Zahlen abgebildet worden. Seht diese Karte bitte als Ergänzung an. Ich kann nicht ausschließen, dass auf der im Quellenbuch dargestellten Karte andere Ortsbezeichnungen, als auf meiner, aufgeführt werden.
  12. Hallo Andi, schön dass Du wieder aktiv bist! VIelleicht kannst Du ja mit @Nixonian mal in Kontakt treten, der ist ein echter MIDGARD Veteran!
  13. Die Bücher sind eingetroffen. Das erste Durchblättern und Probelesen nach Themen ergibt einen positiven Gesamteindruck. Besondere Freude wecken sowohl die Übersichtskarten im Text als auch die beiliegende großformatige Karte. Endlich findet man die ganzen Grandate, Herzogtümer und Duganate, die man schon so häufig erwähnt gefunden hat! Wie viele Abenteuerideen mir beim Betrachten der genauen geografischen Details (Wälder, Sümpfe, Ödland, was immer) kommen, überrascht mich selbst. Eine Karacke (großer Dreimastsegler des ausgehenden Mittelalters, Vorläufer der Galeone) ist detailreich beschrieben. In einer idealen Welt wären für den Seefahrtsfreak auch die Karavelle und die Galeasse beschrieben worden, aber das ist jetzt Jammern auf hobem Niveau. Die Illustrationen sind okay und reichen wie üblich von sehr gut bis brauchbar. Vielleicht hilft mir dabei, dass ich von Kunst keine Ahnung habe, aber für ein Rollenspielbuch sind sie wirklich ordentlich. Wer oder was sie gezeichnet oder gemalt hat, ist mir wurscht. Ein oder zwei Illus sind Wiederverwendungen (Moravod, Monteverdine). Ein paar nette Regeln sind auch drin wie der Einsatz eines Mantels im Nahkampf oder der Einsatz von chryseischem Feuer durch Schiffsartillerie. Der Feuersiphon, wie ihn die Byzantiner benutzten, wird leider nicht beschrieben, allerdings wurden diese Siphons auch mit der Zeit durch Schiffsmanöver und die größere Reichweite von Katapulten (auch mit eigenen Brandgeschossen) übertrumpft.
  14. Hm, ich denke wir sind eher Abenteuerspieler. Bekabbeln innerhalb der Gruppe, hm ist okay wenn man sich persänlich schon besser kennt und weiß wo die empfindlichen Stellen der Spieler (nicht der SC's) sind. Generell lieber versuchen gemeinsam das Abenteuer zu überleben
  15. Hey dankeschön den Account gibt's eh schon seit 2015 hab aber jetzt wieder Lust bekommen.
  16. In Oberösterreich. Hallo Parsival, willkommen im Forum!
  17. Hallo und Willkommen im Forum! Derzeit sind nicht viele Österreicher hier aktiv und ich habe keine Ahnung, wo Wels liegt. Aber da du auch online suchst, wirst du eine Spielrunde finden, denke ich. Moderation: Titel aussagekräftiger gemacht. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  18. Hey, bin aus Wels, hab schon etwas Erfahrung, suche neue Kontakte und Spieler LG Andi M4 derzeit, überlege aber Wechsel zu M5, hab keinen Führerschein, online über Zoom ect oder wo wo man mit den Öffis gut hinkommt.
  19. Das Buch ist angekommen. Ich (und meine Spieler) sind begeistert. Inhaltlich und von der Aufmachung her gefällt es mir sehr. Was auffällt: Für ein genaues Lektorat war offenbar keine Zeit mehr. Ich habe bereits einige Tippfehler, Wortdopplungen, Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler etc. gefunden Aber dafür ist es überhaupt noch rausgekommen...
  20. S. 221 - Brokatreisetaschen: soweit ich mich erinnere, gibt es nach M5 keinen Belebungshauch S. 229 - Der Feyenstab: Heranholen ist ein Umgebungszauber, gegen den müsste man nach M5 abwehren. Soweit tatsächlich Resistenz gefordert werden soll, müsste dementsprechend die Art der Resistenz spezifiziert werden.
  21. Ich fand es gerade noch so erträglich, ich nehme das eher so wahr, wie @Yon Attan, auch wenn ich nicht die vegetarische/vegane Variante hatte. Zum Abnehmen ist es übrigens hilfreich, proteinreiche und kohlenhydratarme Kost zu essen. Die JH hat aber leider in den meisten Fällen fast ausschließlich Kohlenhydrate angeboten. Ich habe Zweifel, dass der Speiseplan den Empfehlungen der DGE folgt.
  22. Beteiligt Euch auch bitte an den dazugehörigen Errata-Strang. Ggf. kann ich das eine oder andere beisteuern.
  23. Meine Bücher - Das Spiel der Großen Häuser und Die Maske des PIzzabäckers - sind gerade bei mir eingetroffen. 🥰 Der Hashcode hat auch funktioniert! Da ist meine Pfingstlektüre gesichert.
  24. Scheint mir eine einfache und pragmatische Lösung. Danke.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...