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  2. Beim mir steht eben nur: Hallo, danke für Deine Anmeldung per Mail zu unserem 23. MIDGARD Breuberg Con! Wenn Du das Geld überwiesen hast, werden wir Dir eine Anmeldebestätigung zusenden. Wir freuen uns mit Dir zu MIDGARD spielen! Nice dice im Auftrag des Konzil-Teams
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  5. Dazu zwei Gegenfragen an dich: - Wurde dies nicht während des Crowdfunding ebenda auch in etwa benannt? - Muss es solche Infos zum aktuellen Zeitpunkt bereits geben - jenseits davon, dass es individuell als schön empfunden wird, wenn es denn so wäre? Schön ist allerdings ohne Wenn und Aber dein Interesse an der Sache - so etwas erfreut! Es einfach einmal so auf die Schnell hier im Forum erfragen zu wollen, ist z.B. aus der Sicht eines Kunden auch gut nachvollziehbar. Aus der Perspektive einer Person, die gleichermaßen am Inhalt selbst und an der Fertigstellung des Ganzen mitarbeitet, kann ich nur sagen: Übe dich noch in Geduld, junger Padawan und vielleicht, vielleicht in Bälde - immerhin ist es ja ein Midgardprodukt. 😉
  6. Am besten liest Du S.141 ganz. Dann findest Du da auch: Über den Wert einer echten Katana staht auch einiges auf S.139 Box.
  7. Ich habe gerade gelesen, dass der Paw:ABW doch noch 1 mal pro Stunde fällig ist. Aber die Gefahr den Finger dabei zu verlieren besteht nicht mehr.
  8. Stimmt... Da sie ja eine Amnesie haben und der Zwerg aus Alba stammt, kann man sie ja bei dem Abenteuer einfach vor vollendete Tatsachen stellen Ich liebe SL-Willkür, wenn ich SL bin 😇
  9. Das Risiko einen Finger zu verlieren gibt es offenbar nicht mehr. Man kann die Knechte also problemlos länger als eine Stunde dabei haben. Auf ABW wird nur noch bei einem Kritischen Fehler beim rufen des Knechts gewürfelt. D.h. der Beschwörer kann problemlos mit 7 Hyrrbautis stundenlang den Dungeon durchqueren und sie bei Bedarf auf einen Gegner hetzen.
  10. Nur so als Hinweis: Kampfkraft, Sozialkompetenz und Heilkraft sind notwendig, Magie ist nie verkehrt. Dieses Abenteuer bietet ein hohes Sterbepotenzial.
  11. Und wo kann man das kriegen?
  12. Lieber Lars, hast du dafür einen belastbaren Beleg? Bitte nenne ihn dann oder lass bitte diese Bemerkungen. Wenn du das MLvD-Tool von Pegasus meinst, das hat Pegasus erstmal "als unnötig, kommt viel später, mal sehen" zurückgestellt. Frage mal @Morcandazu. Freuen wir uns doch, das Leute ihre Energie in einen MOAM Nachfolger stecken. Vielleicht ist Pegasus gnädig und erlaubt es, M5 ist ja völlig anders MLvD und damit gar keine Konkurrenz. Letztlich gibt es ja dann auch nocht den privaten Markt, den man in einer vernetzten Welt nicht unterschätzen sollte. My 2c Panther
  13. Sorry, da muss ich denn ich habe da ganz anderes gehört....
  14. Ich sehe, ein "Kenner" des Schreibens. Mal im Ernst: Pegasus schreibt sein "MOAM"-Ding, und da sind sie gnadenlos. Ehe man sich die Mühe macht, auch in Dingen der Markenrechte, ist es lohnenswerter, seine Midgard-Energie in Abenteuer oder Schriftlichem zu investieren.
  15. halt, nicht so schnell, ich muss erst den bestehenden DDD-Haufen abspielen...
  16. Auch kann der Beschwörer nur ein Knecht pro Kampfrunde heranholen, oder?.... aber bei bei 30 - 40 Sec Vorbereitungszeit wird es heftig... Man hat natürlich immer das Risiko, einen Finger zu verlieren, aber wenn das Problem gelöst ist...
  17. Sowas haben wir seit ca. 1995 in unserem privaten Kielgrad Kreis, es nennt sich Midgard Monster. Einfach genial! Abenteuer ausdenken, sich notieren, was man braucht, "8 Wölfe" und "10 Stadtwachen Grad 3" anklicken. Dann Auf Drucken und du hast eine komplett vorbereitete SL-Hilfe für deine Session.... Wir haben früher als Studenten bis zu dreimal die Woche gespielt. Da hast du nicht viel Zeit...
  18. @Eleazar Eine Kreaturenverwaltung ist eine gut machbare und sinnvolle Erweiterung, auch um eigene Kreaturen zu entwickeln. Könnte man dann ja nach Bedarf selbst einpflegen. Die Möglichkeit um "zufällige" Würfelergebnisse zu erzeugen habe ich ohnehin schon drin (beispielsweise für die Bewegungsweite zur Charaktererschaffung). Insgesamt will ich aber vorher die Kernfunktionalität umsetzen.
  19. Schön formuliert!
  20. Ich habe es an anderer Stelle auch schon geschrieben: Das Aus von MOAM ist im Forum von so vielen Leuten so einhellig beklagt worden, dass vollkommen klar sein dürfte, dass es einen großen Bedarf für eine computergestützte Spielhilfe gibt. Dafür muss sich hier keiner rechtfertigen oder noch groß Gründe angeben. Der Bedarf ist da. Wenn jemand das nicht braucht oder nutzen will, meinetwegen. Nichtsdestotrotz ist so ein Beitrag kurzsichtig und reichlich egozentrisch. Einer braucht das nicht, also sollen andere sich nicht damit beschäftigen? Was ist das denn für eine Argumentation? Ich schreibe ja auch nicht unter ein Abenteuer: "Ein Abenteuer in Alba? Steck deine Kreativität doch lieber in XYZ". Und was @Owen anmerkte: Manch eine kann vielleicht gar keine tollen Abenteuer schreiben, aber hat die Fähigkeit zum und Lust am Programmieren. Wer anders bastelt gern, wer anderes bemalt Püppies. Wer sind wir denn, dass wir anderen vorschreiben wollen, wo und wie jemand anderes seine Freizeit in diesem Hobby verpulvert? Das ist doch schräg. Ich verstehe von dem bisherigen Vorhaben noch zu wenig, um konkrete Wünsche anzumelden. Mein Traum wäre ja auch eine Abenteuerunterstützung, wo man vielleicht einfach mal eintippen könnte "8 Wölfe" oder "10 Stadtwachen Grad 3" und dann kriegt man eine Liste mit indivituellen EWs, Schäden, AP / LP gleich auf einer Liste. Aber das ist sicher schon zwei, drei Evolutionen weiter als das jetzt Geplante. Wobei: Bei dem Tempo?
  21. Moin, gibt es zu "Jenseits der Spiegel" schon nähere Infos ? z.B. Auslieferung etc?
  22. Idealerweise hilft so ein Programm ja auch beim Schreiben von Abenteuern. Die Möglichkeit die korrekten Statblocks zu generieren wollte ich auf jeden Fall implementieren.
  23. Habt ihr schon Pläne was ihr spielen wollt? Eine bardin ist dabei und der Rest?
  24. Moin Ich suche eine Mitfahrgelegenheit ab Hamburg. Harburg und Umgebung wären für mich am besten. Was mit dem Deutschlandticket erreichbar ist. Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen Thorsten
  25. Stimmt. Aber es gibt immer einen, der Wasser in den Wein gießen mag. So sind halt die Leut. Jetzt hat es einer erledigt, dann muss es kein zweiter tun. Ärgerlich ist, dass im Forum seitenweise der Wegfall von MOAM beklagt wurde. Der Bedarf nach einer computergestützten Figurenverwaltung ist also sehr klar dokumentiert. Und dann kommt so ein Ding. Ich schreibe ja auch nicht unter ein Abenteuer: "Ich schreibe meine Abenteuer selber, nutze deine Zeit lieber, um ein Tool zu programmieren, Gelände zu basteln, Minis anzumalen, Hausregeln zu schreiben..." Es ist einfach ziemlich daneben, anderen vorzuschreiben, wie sie Zeit in ihr Hobby investieren wollen. Und ich bin froh, sobald es so eine Hilfe gibt.
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