Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. MONTAG 18 Uhr In den unendlichen Weiten der Galaxis beginnt ein neues Kapitel voller Geheimnisse, Gefahren und unerwarteter Wendungen: STAR WARS STORIES Zum Livestream https://www.youtube.com/live/6--c4_1e3V4?si=jh9a-vlRmGsoEtjg Kapitän Flynn, ein waghalsiger Pilot mit zweifelhafter Vergangenheit, und Gill, ein ebenso kluger wie undurchsichtiger Begleiter, geraten in ein Abenteuer, das größer ist als alles, was sie je erlebt haben. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Auftrag erscheint, entpuppt sich schnell als Teil eines viel größeren Plans – einer Verschwörung, die das Gleichgewicht der Macht bedroht. Doch sie sind nicht allein: Zwei neue, geheime Charaktere treten aus den Schatten. Ihre Motive sind unklar, ihre Loyalitäten fraglich – und ihre Entscheidungen könnten über das Schicksal der gesamten Crew bestimmen. Zwischen intergalaktischen Verfolgungsjagden, moralischen Konflikten und überraschenden Allianzen entfaltet sich ein packendes Pen-and-Paper Let's Play, bei dem jede Entscheidung zählt... und niemandem wirklich zu trauen ist. Livestreams jeden Montag 18 Uhr auf YouTube und Twitch
  3. Herzlichen Dank für die Einladung, @Eleri . Wenn es passt, würde ich am liebsten meinen Hexenjäger Caedfin spielen, den du bereits aus einem gewissen Blumengarten kennst. Er ist aktuell Grad 5.
  4. Wenn die Ameisen nicht gerade schwärmen, sind sie zwischen den Mauersteinen mit der Vorbereitung auf das Schwärmen beschäftigt. Mit ameisenabwehrenden Maulwurfsgrüßen
  5. Thema von stefanie wurde von Ulmo beantwortet in Midgard Cons
    Don't Panic
  6. Beim Basteln an Charakterkonzepten auf Grundlage des Ars Amorum habe ich mir mal die Lernkosten im Hinblick auf die Kampf-, Schieß- und Fechttechniken durch den Kopf gehen lassen. Dabei stellt sich eine Frage, auf die ich selbst keine befriedigende Antwort finde: Warum kosten Fechten, Speerfechten, Kampf in Vollrüstung und Scharfschießen fünf mal so viel wie Kampfkunst, Schießkunst und sogar KiDo? Bislang hat mich diese Einstufung nie groß interessiert, aber durch die teilweise hochinteressanten Charakterideen, die das Ars Amorum ermöglicht, hat sich das geändert. Auf einmal wüsste ich gern einen guten Grund. Normalerweise fasse ich das Thema unterschiedlich teurer Fertigkeiten nur mit der Kneifzange an, weil man in diesem komplexen Regelwerk da leicht in Teufels Küche kommt oder ein Fass aufmacht, das sich nie wieder stopfen lässt. Aber ärgerlicherweise ist die erwähnte Frage einfach aufgetaucht, und jetzt wüsste ich gern, wie andere das sehen.
  7. Eine Frage des Geldes und der Verfügbarkeit der Zeichner.
  8. Heute
  9. Ich würde gerne Ailinn übernehmen.
  10. Nicht hinfallen? Aber alles, was Hornack sagt, wird ja durch Lernen nicht verhindert. Im Gegenteil, der Normalfall ist doch beides, oder? Und das ergänzt sich doch, das ersetzt sich nicht?
  11. @Celador da Eshmale wird es noch eine Mitschrift geben? Sonst packe ich den Strang weg.
  12. @Celador da Eshmale wird es noch eine Mitschrift geben? Sonst packe ich den Strang weg.
  13. Da man bei Zauberduellen ja bei Misslingen des EW:Zaubern sein Zaubern steigern muss, um es erneut zu probieren: Meine Zauberer wären minimal ohne Gradaufstieg immer Grad 20+ (für maximales EW:Zaubern +18), wenn es keine Gradaufstiege/Lernen mehr gäbe und mehr als 1 Abenteuer mit ihm gespielt werden soll. Ausnahme wären Sprücheklopfer, die kein Bannen von Zauberwerk/Finsterwerk o.ä. lernen können/würden.
  14. Ich kann Kennard McTillion (Grad 14, Barde) in dei Waagschale werfen, auch wenn er selbst von selbigen nur wenig hält. Schließlich kann ein gutes Lied jede Situation in die gewünschte Richtung verschieben ...
  15. Thema von LO Kwan-Tschung wurde von seamus beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    aber du hast schon Recht, Skadre Huldre ist jetzt nicht soo groß. Da bleiben wohl nur hoffentlich ein paar zufällig anzutreffende Schamanen o.ä.
  16. Thema von Quicksilver wurde von Solwac beantwortet in Konzertsaal
    Aus traurigem Anlass. https://www.youtube.com/watch?v=G0np-5xbkus
  17. Der albische Waldläufer im Gasthaus blickt ein wenig versunken in seinen Bierkrug. Dann trinkt er auch den letzten Tropfen aus und schüttelt den Kopf, als der Wirt sich anstellt, das Trinkgefäß wieder zu füllen. "Es war ein harter Winter. Verdammt kalt und stürmisch war es im Gebirge. Die Orcs kamen kaum aus ihren Höhlen. Jetzt im Frühling werden sie ihre ausgehungerten Warge wieder aus den Käfigen lassen, und Ylathor sei denen gnädig, deren Fährte die verdammten Biester aufnehmen. Ich bin unterwegs, um die Weiler und Gehöfte am Fuße des Pengannion zu warnen. Das wird ein blutiger Frühling. Vertraut mir, ich kenne mich aus." Er nimmt seinen Langbogen, der an der Wand lehnt und verlässt die Gaststätte. "Verdammt, das reicht jetzt an schlechten Nachrichten für heute", sagt der Wirt und grinst euch breit an. "Wie wäre es mit einem frischen Ale aus dem Fass und einer guten Nachricht?"
  18. Gestern
  19. ein Thema von Torfinn in Erainn
    Hallo, im QB Cuanscadan auf Seite 23 ist bei der Stadt Cruachan zu lesen "Die kleine Stadt und ihre Burg sind typisch für den von den Coraniaid beeinflussten Baustil des Westens". Wie muss man sich die Architektur der Coraniaid vorstellen bzw. wie sieht es in Cruachan aus? (Ist es ähnlich wie in Bruchtal bei HdR ?)
  20. Eine Kartanin
  21. Wäre interessiert, habe einen Schamanen/Barbaren den ich einweihen möchte.
  22. Letzte Woche
  23. Buenas Dias y bienvenido! Kommst Du aus Spanien und lebst jetzt in Deutschland, oder lebst Du auch jetzt dort, oder... ?
  24. Thema von Ma Kai wurde von Ma Kai beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Abnehmende Grenzerträge!
  25. Danke fur den Link. Ich wollte immer mal nachschauen, wo Corrinis in Wales genau gelegen ist. Vielleicht mal eine Reise wert :*).
  26. Genau da habe ich meine "Alles oder Nichts"-Gruppe gerade. Sie haben x Probleme identifiziert, die sie lösen wollen, zu jedem Problem ein paar Aktionen definiert, und jetzt geht es darum, was machen sie morgen früh konkret als erstes. Sie haben jetzt ein paar Wochen Realzeit, um das per Forum zu beraten (spielweltlogisch: die Figuren sitzen zum Abschluss des Tages mit ihnen genehmen Getränken in gemütlichen Sesseln und beraten). Ich bin äußerst gespannt, wie das weiter gehen wird. Ich sehe eine mindestens implizite Nutzung der Eisenhower-Matrix kommen (was ist wichtig <-> was ist dringend). Einerseits scheint die zur Verfügung stehende Zeit recht lang, andererseits scheinen mindestens einige der Probleme ziemlich unüberwindlich. Ich freue mich sehr, dass das tatsächlich so läuft.
  27. Es sind zweimal sie und einmal er. Schön finde ich die Meldung von einem Weibchen aus dem Jahr 2020, welches ein Revier am Flughafen hat.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.