Zum Inhalt springen

Orlando Gardiner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Über Orlando Gardiner

  • Geburtstag 11/01/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Rheinland

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/3573-Orlando-an-Erde
  • Name
    Georgius Orefactor, Facebook: Xaver Y. Q. Ährenhut
  • Wohnort
    Colonia Agrippina
  • Interessen
    Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Rock/Pop/Jazz u.a. Musik, Ausgehen & Feiern, Lesen (eher selten: Fantasy), Filme, Computerspiele (Strategie/Rollenspiel)
  • Beruf
    Redakteur

Profile Fields

  • Member Title
    Eigenbrötlerische Nähmaschine

Letzte Besucher des Profils

10239 Profilaufrufe
  1. Wenn jetzt noch einer mit einer hochadligen Spielfigur aus den Küstenstaaten daherkommt, geh' ich kacken, Freunde. Zum Quellenbuch: Die Vorfreude ist groß, zumal vermutlich viele Texte aus Fabian Wagners Feder stammen, den ich sehr schätze (und die anderen Namen haben auch einen guten Klang). Ich finde die Aufmachung gut, es ist ordentlich dick und mindestens eine Stadtgröße wurde wieder sinnvoll zurechtgerückt.
  2. Werfen und Auslösen sind meines Wissens zwei Runden; die muss der Thaumaturg überleben. Dann liegt man kurz und steht nächste Runde wieder auf. Halb so wild, finde ich.
  3. Spiele der letzten Jahre Midgard Blades in the Dark Pathfinder 1e und 2e Dungeons and Dragons 5.0 (bisher nur in Videospielumsetzungen) Tiny Dungeons Vaesen Burning Wheel Shadorun 5 Warhammer 4th Edition The One Ring Das Schwarze Auge 4.1. (ja, leider) Heartbreaker eines Kumpels (Mischung aus Ars Magica, Riddle of Steel und Burning Wheel) A Song of Ice and Fire RPG In grauer Vorzeit Dungeons and Dragons 3.0, 3.5, 4.0 (nur einmal) Chtulhu Harnmaster (selten) Stormbringer Diverse Heartbreaker Shadowrun 1-4 Warhammer 1 Das Schwarze Auge 1 bis 3 Runequest (selten) Vampire the Masquerade/Antitribu
  4. Richtig gutes Zeug. Danke vielmals, Kosch!
  5. Gerade Terry "Superlungs" Reid für mich entdeckt. Album: River (1973), Anspieltipp: "Dean": https://youtu.be/Ij9dUW5WUtA?si=syQqlZmHb8Ed5Qkt Zur Musik: "Chris Jones of BBC Review called River a “masterpiece” comparing Reid’s "funky folk blues" as "evolving into a similar abstraction" as Van Morrison’s Astral Weeks, writing "It’s this jazz abstraction that makes River such a pleasure". Jones commented on "the deeply charged emotion and pioneering spirit" of the recording process arguing that while "the meandering scat style is hard to grasp at first", "Lindley's guitar work is as fluid as Reid's way with words." aus Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/River_(Terry_Reid_album)
  6. Ich möchte bei Dir spielen, Du kannst alles leiten, selbst bei kleinem Budget. Favorit: Wenn altes Übel neu erblüht.
  7. Ich habe die Vermutung, dass es sich dabei um Campfire the Serenade handelt (oder ähnlich, ein äußerst blutrünstiges Rollenspiel). Ich werde wahrscheinlich versuchen für meinen moravischen Elfen (leider kein Sympath, aber welcher Elf ist das schon) ein Plätzchen am Aushang zu ergattern, klingt nämlich sehr vielversprechend, nicht zuletzt auch aufgrund der Mitspielenden.
  8. Habt ihr Wurko Grinks Opus Magnus zu Minangpahit? Falls nein, einfach mal anschreiben. @Wurko Grink
  9. Ist es ein Priester, der eine Gottheit der Dunklen Dreiheit verehrt? Etwa PadKu bzw. Tegalgirran? Dann wäre die Sache etwas verzwickter. Das ist ja eher ein Gegenspieler der lichten Götter. Und, da bin ich mir nicht sicher, der Priester könnte irgendwann eine finstere Aura (Grad 11?) bekommen. Zur Dunklen Dreiheit und ihrer Stellung im (Glaubens-) Kosmos von Midgard gibt es ein paar interessante Stränge im Forum. In der Regel sind deren Priester im klassischen Midgard-Setting eher etwas für böse NSC, aber das muss ja nicht für Eure Gruppe gelten.
  10. Ich fand's auch gut, hatte für mich aber zwischendurch auch Längen. Auf jeden Fall anzocken.
  11. Ich wurde auch bestätigt. Morgen versuche ich noch Jelena mit ins Boot zu kriegen (zu spät gecheckt, dass sie Freitag an ihrer Schule einen beweglichen Feiertag nutzen). Larissa Ist leider in Kolumbien. Edit: Jelena ist auch an Bord.
  12. Dieser Strang dient dazu, scharidische Sprichwörter, Idiome und Redewendungen zu sammeln, die NSC und SC verwenden, um etwas Flair zu verbreiten. Ich starte mal mit ein paar Sachen, die mir gerade einfallen. "Möge Ormuts ewige Flamme stets in Eurem Herzen brennen." "Ormut sei mein Zeuge,..." "Bei allen Samawi der immerwährenden Sonne,..." "Folgt stets dem Licht der Sonne, meidet das Licht des Mondes." "Euer Licht leuchtet hell am Himmel Ormuts." Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber Euch bestimmt. Legt los! "Bei Ormuts hellem Auge, so sei es." (Hiram ben Tyros) "Möge Alaman dich in die tiefsten Tiefen stürzen." (KoschKosch) "Möge Ormuts allsehendes Auge die Wahrheit ans Licht bringen." (KoschKosch) "Bei Ormuts unendlicher Weisheit... " (KoschKosch) "Hat Alaman Deinen Geist verdunkelt?" (Bruder Buck) "Möge Alamans Schatten deine Absichten ins Dunkel hüllen." (Einskaldir) "Möge Ormut deinen Geist erhellen und deine Seele mit seinem Licht erfüllen!" (Läufer) "Wenn Ormut nicht verzeihen würde, bliebe sein Paradies leer." (Solwac)
  13. Ich stelle es mir so vor, dass die meisten Geistlichen gar keine geweihten Priester sind, sondern nur Laienpriester-NSC, sie können leidlich Lesen und Schreiben, haben etwas Landeskunde am Start und kennen die wichtigsten Gebete. Auf dem Land helfen Sie auch bei Geburten, sind mit der Landwirtschaft vertraut und grundsätzlich Vertrauenspersonen der kleineren Dörfer. Auf der Stufe über ihnen stehen dann schon die (einfachen) geweihten Priester, denen es unter anderem obliegt, in ihrem Kirchspiel die Laienpriester zu organisieren und zu kontrollieren, die wichtigsten kirchlichen Feste zu organisieren und den örtlichen Tempel zu verwalten (wieder viel Orga: Reparaturen, Putzdienste usw.). Dazu kommen Besuche von Schwerkranken in der gesamten Parochie und vielleicht sogar das Lösen kleinerer Kriminalfälle, die der weltlichen Obrigkeit verborgen bleiben (oder diese nicht kümmern). Anmerkung zu Kosch: Alba ist m. E. deutlich im Hochmittelalter angesiedelt (Ritterorden, toquinische Eroberung, technologische Aspekte), wenn man denn ein irdisches Äquivalent ansetzen möchte.
×
×
  • Neu erstellen...