Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

     Hi Leutz

Was haltet ihr davon einen Vampir mit einem Menschen kreutz!?!

Ich dachte da an folgendes:

-kann sich tags normal bewegen

-muss täglich mind. 1l Blut trinken

-übermenschliche Stärke

-bei anblick frischen Blutes modifizierter Sb

bei misslingen dreht er durch

-muss sich dem Kampf gegen Vampire widmen

-hat diverse Vampirangewohnheiten/-fertigkeiten

-muss natürlich seine Identität verbergen

-reagiert z.B. nicht_/negativ auf Dweomer-Magie

-etc.

1. Für eine Spielerfigur meiner Meinung zu stark (übermenschliche Stärke, Vampirfähigkeiten).

2. Als NSC. Hm. Wozu braucht der noch Abenteurer?

3. siehe HarryB

 

Sir Killalot

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von CERBERUS am 8:40 pm am Juni 25, 2001

 

Was haltet ihr davon einen Vampir mit einem Menschen kreutz!?!

 

</span>

 

Da will einer DAS, AD&D und sonst was spielen, aber nicht Midgard.

 

 

Argol

 

eine Meinung die dir nicht weiter hilft aber ausgesprichen werden wollte

Ich dachte immer, daß (zumindest die von Lyakon abstammenden) Vampire sich durch ihre Blutsaugerei verbreiten. Dreimal gebissen und du wirst zum Vampir. Wofür brauche ich da noch eine Kreuzung?

 

Die obigen Kriterien bes. muß täglich Blut trinken --> das ist doch auch ein Vampir. Cerberus, du fragst nach einer Vampir/Mensch-Kreuzuung und gibst dir die Antwort doch gleich selbst ;)

 

Und nicht alle Vampire Midgards werden vom Sonnenlicht etc. negativ beeinflußt (die, die nicht von Lyakon abstammen z.B., siehe Weißer Wolf und Seelenfresser, Die Haut des Bruders, Nahuatlan-QB und wahrscheinlich Das Land, das nicht sein darf).

Hornack

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von CERBERUS am 8:40 pm am Juni 25, 2001

 

Was haltet ihr davon einen Vampir mit einem Menschen kreutz!?!

 

</span>

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Da will einer DAS, AD&D und sonst was spielen, aber nicht Midgard.

 

 

Argol

 

eine Meinung die dir nicht weiter hilft aber ausgesprochen werden wollte

</span>

 

shocked.gif

Dito, schließe mich Argol an!escape.gif

:cool:

 

(Geändert von Birk um 12:43 am am Juni 27, 2001)

 

 

(Geändert von Birk um 12:44 am am Juni 27, 2001)

 

 

(Geändert von Birk um 12:45 am am Juni 27, 2001)

Bzgl. der Sonnenanfälligkeit der Vampire.. Soweit ich mich erinnere

(man mag mich hier korrigieren) ist der Sonnenstein in Nahuatlan doch

genau der Fluch der Vampire -> Sie können sich unter der Sonne nicht

bewegen, weil der Gott Wasweissichnochmalwiederhiess den Bann gesprochen

hatte. Schwache Vampire verbrennen, die starken erleiden nur noch leichte

Abzüge bei ihren Würfen.

 

Ansonsten finde ich die Idee eines 'Blade' auf Midgard auch nicht sonderlich

prikelnd, aber wenn du, Cerebus, das spielen möchtest, und deine Gruppe und

dein Spielleiter damit einverstanden sind, bitte. :worried:

 

 

 

ie Idee von Cerberus finde ich gar nicht so schlecht. Und zwar kann man ja die Welt Midgard abändern, und nur die Regeln behalten. (Beispiele: Eine Gruppe will Vampire als SC, eine Gruppe will Schwarzmagier als SC, oder man will einen Drachen reiten...) Diese nach Powergaming tönenden Wünsche kann mann schon durchziehen, man muss halt eben das Umfeld ändern.

 

Also: Wem's Spass macht...

 

Gruss

  • Ersteller

Halloli

VIIIIEEEEEEELEN Dank für eure Kritik und Infos!!!!!!!clap.gif

Nun als ich auf diese Idee kam war mir ziemlich schnell bewusst, dass diese Wesen sehr stark sind und habe diese Runde eröffnet, um eventuelle Vorschläge für die abschwächung zu finden/erhalten.

Ich wollt aus diesem Wesen eher einen Gegner des Bösen machen, aber das ist eher unwarscheilnich , dass das funktioniert.

 

Übrigens habe ich, nachdem ich etwas davon gelesen habe, mir den Film BLADE angesehen.

Ein so übertieben starkes(spielerisch) Wesen wollte ich nicht!!!!

Aber dennoch danke für die offene Meinungsäuserungen.

 

    Byby

 

 

Schwierig wird es immer dann, denke ich, wenn Du zwei verschiedene Wesen kreuzt und dabei die Vorteile beider Welten erhältst. Das wird einfach zu übermächtig.

 

Wie hat Dir eigentlich der Film Blade gefallen?

Hola !

 

Wie Hajo schon erwähnt hat, planen wir auf Myrkgard etwas vampirmäßiges zu implimentieren. Da ich das übernehme, verrate ich nur so viel, daß es auf einem kleinen Gebiet (Insel) einen Vampirstaat geben wird. Vorweg: Nein - Myrkgard wird nicht von Vampiren übersät sein !

 

Weitere Anmerkung:

 

Mit dem "Blutsauger" im GB 39 habe ich ja schon eine Abart des Vampirs erschaffen. Der kann am Tage umherwandeln, ist aber natürlich als "Monster" oder Nspf gedacht. Wenn der Ruf laut wird, auf der Myrkgardwelt mal als Blutsauger oder ganze Blutsauger-Gruppe durch die Welt zu hüpfen, dann möge man sich hier äußern. Bisher habe ich das nicht vorgesehen, eine Spielfigur "Blutsauger" einzuführen, da ich gedacht habe, diese Leute spielen dann "Vampire" und nicht Midgard.

 

Mfg

Ingo Mureck

  • 3 Wochen später...
  • Ersteller

@HarryB

Der Film war etwas zu viel des guten ich dachte sowohl an Vorzüge, wollte dabei die Nachteile nicht ausen vorlassen.

Eher so, dass + und- sich ausgleichen, keine nahezu unbesiegbare Bestie wie in Blade!!!!!!

 

Bis dann

       CERBERUS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.