Jump to content

Recommended Posts

von diesen Viechern hab ich jetzt immer wieder gelesen, in diesem Forum und auch schon im Arkanum im Zusammenhang mit dem, wie hiess er nochmal, der Patriarch?!

Aber nirgens schein beschrieben was diese Arracht sind. Was ich herauszufiltern im Stande war, ist dass es sich offenbar um ein dämonisches Volk handelt, welches mit dem Patriarch zusammen nach Midgard kam und hier die Magie einführte. Zumindest die mondäne Magie, welche nichts mit dem Dweomer oder den Göttern zu tun hat. Was sind sie, gibt es noch welche und was tun sie da? Wie greifen sie ins Geschick der Menschen ein? Stellen sie eine BEdrohung dar?

 

Gruss

 

M

Link to comment

Als "Viecher" würde ich die Arracht nicht bezeichnen, sie sind schließlich eine hochentwickelte Rasse. Und "dämonisches Volk"? Naja, was heißt heutzutage schon dämonisch smile.gif Jedenfalls stehen sie in der Tat mit dem Anarchen in Zusammenhang, stellen jedoch eigentlich keine Bedrohung dar. In "Die Haut des Bruders" steht eine Menge über die Arracht drin, im Eschar-Quellenbuch werden sie auch erwähnt.

Link to comment

Ich sehe mich als den Botschafter der Arracht ;)

 

Nun die Arracht sind laut Eschar Regelwerk die "alteste intelligente Rasse auf Midgard (ich hoffe ich bringe da nichts mit den Elfen und Co durcheinander aber) irgendwo glaube ich was gelesen zu haben wie sie bauten bereits St"adte als die Menschen noch auf B"aumen rumturnten.

Leider kenn ich das Arkanum nicht, aber d"amonisch w"urde ich sie nicht nennen, auch wenn an ihnen ein leicht s"usslicher Geruch von Verwesung h"angt (ich liebe sie halt).

Was man auf alle F"alle zu wissen glaubt ist, dass sie im damals fruchtbaren Eschar gelebt haben und sie aus irgendwelchen Gr"unden sich und ihre Zivilisation mit sich genommen hatten, als sich die Menschen in Eschar ausbreiteten. Daher kommt wohl auch der Name die Gemiedenen.

Geben sollte es sie noch (und wenn es NUR IN GOND ist, da sind sie bei mir :)).

Im Bestarium steht was von wegen in einer Gruppe von midestens 5 Arracht befindet sich mit 80% ein Magier von Grad 6+

 

"Ubrigens wurde ein Arracht von der Teilnahme am Turnier zu Geltin von "ofizieller" Seite her ausgeschlossen. (Das nehme ich dem Team um AH immer noch b"ose auch wenn es eigentlich ein Spass von mir war :))

 

Vieles was aber mit den Arracht zu tun hat F"allt wohl unter Hausregeln, und somit schwer in Einklang zu bringen.

 

Argol

Link to comment

Hallo Rufus, altes Schwarzgesicht :biggrin:

 

richtig, in "Mord am Schwarzdornsee" hatten wir ja eine ominöse Begegnung mit dieser altehrwürdigen Rasse - so schlimm fand ich die Kerle garnicht - riechen ein wenig streng, sind aber ansonsten durchaus vernünftig ;)

 

Gruß

Tyrfing

Link to comment

Naja... dass sie 'schlimm' sind steht auch nirgends geschrieben. Ich gehe mal davon aus das Menschen (und Elfen und Zwerge ...) die Arracht schlicht und ergreifend manchmal nicht verstehen. Und damit meine ich nicht aleine die Sprache. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Denkweise meilenweit von der der anderen inteligenten Rassen weg ist. Die Arracht haben wahrscheinlich schon mehr Dinge wieder vergessen als die anderen Völker zusammengenommen jemals wussten.

 

Viele Grüße

HJ

Link to comment
  • 1 month later...

Hmmm.Hmmm.

Arracht. Sind die erste intelligente Rasse auf Midgard gewesen. Wurden vom Anarchen geschaffen, und ham ihn auch später aus dem Gefängnis befreit, in das er gesteckt wurde. Ham' dabei gleich ne' Horde Elfen mitgebracht. Gelten auch als Ursprung sämtlicher nicht göttlicher oder Naturmagie, sowie der Thaumaturgie. Hatten da mal so ne' Stadt im Karmodin. Is aber kaputt gegangen, genauso wie ihre zweite Stadt im Krieg der Magier irgendwo in Erainn gefallen ist. Seit der Anarch besiegt wurde sind sie ein aussterbendes Volk. Aber wer so hoch gestiegen ist wie sie fällt nicht nur sehr tief, sondern vor allem auch sehr lange.

 

Ein nachdenklicher Maddock.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi alle,

Arracht? Dämonisch! Wer ein Dienervolk des Anarchen ist ist dämonisch. Böse? Wer weiß das schon. Gut sie haben Elfen genommen und sie... Na ja wollen mal nicht zu viel verraten. Jedenfalls keine schönen Dinge. Und was die in ihrer kleinen Karmodinstadt abgezogen haben. Oh oh.

Aber älteste intelligente Rasse?

Die sind Zeitgleich mit den "Fährleuten der Wunder" oder wie sich die Elfen damals genannt haben auf Midgard angekommen. Als Gefolge des Anarchen. Von der Intelligenz würde ich sie an den Coranaid messen, da die ja auch noch die ursprünglichsten Elfen sind.

 

Kahal Durak

Link to comment

Hi Leute,

 

ich glaube schon, dass die Arracht älter und auch mächtiger gewesen sind als die Elfen. Schließlich haben Sie dem Anarchen schon seit Urzeiten gedient und haben dann die Elfen zum Anarchen hin verführt, allerdings mehr als Support-Rasse.

 

Vielleicht war Ihnen auch eine Verbindung Ihrer Magan-Magie mit der Dweomer-Magie der Elfen sehr wichtig. Schließlich stellen diese beiden Magie-Arten zwei völlig unterschiedliche Zaubersysteme dar.

 

Auf jeden Fall sind sie eine zurückgedrängte aussterbende Rasse. Man sollte sie aber auf keinen Fall unterschätzen.

Und wer weiß schon, was an Ihren alten Wirkungsstätten noch an Wundern und Artefakten existiert. Superviele Möglichkeiten für Abenteuer, oder ?

 

Gruß

Eike

Link to comment

Ich hoffe mein GB-Artikel über die Arracht ist nicht im Wust von Alexanders Materialsammlung untergegangen.

 

Jedenfalls sind bereits alle Stellen und Abenteuer die offiziell zu den Arracht erschienen sind erwähnt. Nach meiner Beschreibung gibt es noch 2 Städte und ein paar kleine Dörfer. Das Volk ist wirklich am Aussterben hat aber genug magische Mittel um sich zu behelfen.

 

Sie sind Diener des Anarchen und haben den Elben etliches über Magie beigebracht. Die Coraniad haben sich ja erst später abgespalten, als sie mehr über den Anarchen erfuhren.

 

Abenteuer im Zusammenhang mit Artefakten und Dingen der Arracht sind in Vielzahl möglich. 2 mehr oder weniger fertige liegen bei mir herum, doch da es mit dem Veröffentlichen immer so eine Sache ist, werde ich wohl sie nur auf Cons usw. probespielen.

 

Wer übrigens Meketisch kann, hat eine gewisse Chance etwas von der Sprache der Arracht zu entziffern bzw. kann sie immerhin auf Stufe 1 verstehen.

 

Gruss

Thomas

 

Link to comment
  • 3 months later...

Würden die Arracht Abenteurern helfen zB. in Ihre angestammte Zeit zurückzukehren?

 

Wie haben sich die Arracht im Krieg der Magier verhalten?

 

Haben die Menschen (oder "heutigen" Rassen) etwas zu bieten, daß das Interesse der Arracht wecken könnte?

 

Wo um alles in den Welten ist ihre Heimatsphäre, oder ist das Midgard?

 

Wo siend sie also ursprünglich hergekommen als der Anarch sich in dieser Welt versteckte?

 

Wie stehen sie zu Göttern, vor denen sie ja laut Arkanum schon die Welten bevölkerten?

 

 

Wie ihr merkt möchte ich mehr über die Jungs wissen, weil ich sie dringend in meiner Kampagne einbauen will!

Link to comment

Meine Theorie: Geschöpfe des Anarchen, also seine Kreaturen, auf Midgard geschaffen. Interessant ist auch die Frage: ist der Anarch "böse"? Er ist nicht mit denen Ebenen der Finsternis gleich zu setzen. Was hat er also eigentlich auf Midgard so getrieben? Gibt es noch unmittelbare Spuren seines Wirkens? Arracht, Elfen, Gnome, dämonische Magie (im technischen Sinne) mal außen vor.

 

Mamertus

Link to comment
  • 2 years later...
Zitat[/b] (TomKer @ 27 Mai 2001,23:14)]Ich hoffe mein GB-Artikel über die Arracht ist nicht im Wust von Alexanders Materialsammlung untergegangen.<p>Jedenfalls sind bereits alle Stellen und Abenteuer die offiziell zu den Arracht erschienen sind erwähnt. Nach meiner Beschreibung gibt es noch 2 Städte und ein paar kleine Dörfer. Das Volk ist wirklich am Aussterben hat aber genug magische Mittel um sich zu behelfen.<p>Sie sind Diener des Anarchen und haben den Elben etliches über Magie beigebracht. Die Coraniad haben sich ja erst später abgespalten, als sie mehr über den Anarchen erfuhren.<p>Abenteuer im Zusammenhang mit Artefakten und Dingen der Arracht sind in Vielzahl möglich. 2 mehr oder weniger fertige liegen bei mir herum, doch da es mit dem Veröffentlichen immer so eine Sache ist, werde ich wohl sie nur auf Cons usw. probespielen.<p>Wer übrigens Meketisch kann, hat eine gewisse Chance etwas von der Sprache der Arracht zu entziffern bzw. kann sie immerhin auf Stufe 1 verstehen.<p>Gruss

Thomas

Hallo Tomker,

 

was ist aus diesem Material geworden? Hast du es noch irgendwo rumliegen? Ich hätte großes Interesse...

 

Grüße,

 

uebervater

Link to comment

Hallo,

 

da mein Artikel bisher nicht veröffentlicht wurde, werde ich ihn anhand der neuen Erkenntnisse im Bestiarium entsprechend ändern und erneut einsenden. Einige der Fragen sollten da beantwortet sein. Sie stammen auf jeden Fall NICHT von Midgard und kannten den Anarchen bereits in ihrer Heimat, von der sie ihm nach Midgard gefolgt sind.

 

Gruss

TomKer

Link to comment

Über die Arracht finden sich Infos in den Abenteuern Mord am Schwarzdorn-See und Die Haut des Bruders (Dunkelheim). Erstere sind zum Teil aber mit Vorsicht zu genießen, da diese Arracht-Gruppe keine Verbindungen mehr zu anderen Gruppen hat und ziemlich dekadent ist. Weitere Infos im Bestiarium (S. 196-199) incl. 2 Illus.

Link to comment
Zitat[/b] (TomKer @ 02 Nov. 2003,23:58)]Na dann, bei so viel Enthusiasmus habe ich meinen Artikel etwas überarbeitet und bereits heute Redakteur Stefan Rosendorn geschickt. Aber dann schicke ich ihn Dir auch noch Marek.

Artikel sind bei mir angekommen. Es ist nicht notwendig, das Material auch noch an Marek zu schicken, da ich es sowieso in unseren Pool tue. Außerdem werden wir wohl kaum zu zweit an einem Artikel arbeiten ... wink.gif

 

Wenn du allerdings unbedingt eine Bearbeitung durch Marek wünscht: Nur zu. Dann genügt aber eine kurze Mail an einen von uns.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link to comment
Zitat[/b] (Rosendorn @ 03 Nov. 2003,01:40)]
Zitat[/b] (TomKer @ 02 Nov. 2003,23:58)]Na dann, bei so viel Enthusiasmus habe ich meinen Artikel etwas überarbeitet und bereits heute Redakteur Stefan Rosendorn geschickt. Aber dann schicke ich ihn Dir auch noch Marek.

Artikel sind bei mir angekommen. Es ist nicht notwendig, das Material auch noch an Marek zu schicken, da ich es sowieso in unseren Pool tue. Außerdem werden wir wohl kaum zu zweit an einem Artikel arbeiten ... wink.gif

 

Wenn du allerdings unbedingt eine Bearbeitung durch Marek wünscht: Nur zu. Dann genügt aber eine kurze Mail an einen von uns.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Jawoll, Leben in der Bude!  dayafter.gif  biggrin.gif

 

Viele Grüße,

 

uebervater

Link to comment
  • 4 years later...
Haben manche Arracht eigentlich auch schwarze Magie betrieben?
Wenn Du damit meinst, ob Sprüche gewirkt wurden, die die Menschen als schwarz einstufen, dann sicher. Darüber hinaus läßt sich das Tun und Treiben der Arracht sicher nur schwer in das gewohnte Schema von Gut und Böse einordnen. Es ist einfach anders.

 

Das schließt natürlich nicht aus, dass Aktionen der Arracht gegen die Interessen anderer Völker und Rassen laufen...

 

Solwac

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...