Zum Inhalt springen

Suche Midgard Einstiegsabenteuer mit vorgefertigten Charakteren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein erfahrener Midgard Spieler der von einer Gruppe DSA´ler auserkoren wurde sie in die Tiefen des Systems Midgard einzuführen.

 

Nachdem die Charaktererschaffung eine langwierige Sache ist die für Anfänger durchaus mit Frustrationsmomenten durchsetzt ist, würde ich gerne erstmal ein Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren spielen. Insbesondere auch damit sich die Spieler mit dem System anfreunden sowie Zauber und Fähigkeiten ausprobieren können.

 

Hat jemand von euch zufällig ein solches Abenteuer parat bzw. einen Link dorthin?

 

Ich habe bei den offiziellen Midgard Abenteuern nur das Halbling Abenteuer gefunden. Bin mir aber nicht so sicher ob das das richtige ist bzw inwieweit man dort Einblick in Fähigkeiten und Charakterklassen gewinnt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

SirLongnose

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Abenteuer "Für eine Handvoll Kakaobohnen" aus Gildenbrief 51 sind 4 Spielercharaktere mit angegeben. Allerdings sollte man mAn als SL auch das Nahuatlan QB "Im Lande des Mondjaguars" zur Verfügung haben, denn ein Teil des Reizes dieses Abenteuers kommt sicher aus der dortigen Kultur. Das Abenteuer an sich ist eher "straight forward" gehalten.

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Könntest Du nicht alternativ selber eine Handvoll Charaktere generieren?

Link zu diesem Kommentar

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

 

Die Midgard Einsteigerbox hab ich leider nicht. Wäre die nicht auch noch nach "Alten" Regeln?

 

Gildenbriefe hab ich alle, da schau ich mal in die 51 rein...

 

Falls ich hier nix finde mach ich die Charaktere selber, aber wenn irgend möglich möchte ich mir die Arbeit ersparen :)

 

habt ihr noch mehr Tipps für mich?

 

Ist übrigens ein sehr aktives Forum, ich bin froh dass ich darauf gestossen bin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sir!

 

Die Midgard Einsteigerbox hab ich leider nicht. Wäre die nicht auch noch nach "Alten" Regeln?
Es gibt zwei Einsteiger-Boxen: Die alte namens "Midgard - Im Reich der Phantasie" war für die dritte Edition während die von mir angesprochene namens "Midgard - Das Abenteuer beginnt" für die aktuelle und vierte Edition ist.

 

Das Regelwerk dieser Einsteigerbox kannst Du übrigens hier kostenlos herunterladen: Downloads - Regeln und Abenteuer

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Sir!

 

Die Midgard Einsteigerbox hab ich leider nicht. Wäre die nicht auch noch nach "Alten" Regeln?
Es gibt zwei Einsteiger-Boxen: Die alte namens "Midgard - Im Reich der Phantasie" war für die dritte Edition während die von mir angesprochene namens "Midgard - Das Abenteuer beginnt" für die aktuelle und vierte Edition ist.

 

Das Regelwerk dieser Einsteigerbox kannst Du übrigens hier kostenlos herunterladen: Downloads - Regeln und Abenteuer

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Moin Fimolas,

leider sind dort aber nicht, wie in der Box, die Charaktere dabei.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar

Wearrens Pass ist ein Traum! Vielen Dank.

 

Perfekt ausgearbeitete Charaktere und eine lustige, schön einfache Story. Genau das richtige als Einstiegsabenteuer...

 

Die anderen beiden Abenteuer hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hab leider nur die Gildenbriefe zu Hause, leider weder den Ringboten noch die Wunderwelten. Gibts die auch online?

 

Grds. hätte ich kein Problem damit dem Forum Support Club beizutreten. Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Wie groß ist denn in etwa der interne Bereich? Kann man das von den Inhalten her mit Dogios Midgard Digest vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Ich rede nicht vom Forum Support Club, sondern vom Support-Team für MIDGARD. Das kostet nix, dafür erwarten wir, dass du auf Cons usw. Werbung für MIDGARD durch das Abhalten von Runden machst.

 

Schau 'mal hier:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=information/400_support_team.html

 

Rainer

 

Oops, bin ich hier in einem offiziellen Midgard Forum gelandet?

 

Ich glaube ich habe gestern erst die Charakterbeschreibung von einem Olafsdottir im Gildenbrief gelesen: ein albisierter waelischer Magier :)

 

Ein Beitritt zu so einem Support Team muss dann doch gut überlegt sein. Da ist der Beitrag von 30 Euro ja ein Klacks dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...