Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Hier funktioniert Wissenschaft. Die Möglichkeit der kalten Fusion ist unter Wissenschaftlern ziemlich unstritten, aber wenn jemand einen Prototypen anschleppt dann wird genau hin gesehen.

http://www.faz.net/artikel/C30950/kalte-fusion-ein-italienisches-energiemaerchen-30468569.html

 

Zwar wollen sich die Erfinder noch nicht in die Karten sehen lassen bevor das Verfahren patentiert ist und es entsteht keine Gammastrahlung, aber angeblich soll die erzeugte Energiemenge zu groß sein um auf chemischem Wege erzeugt worden zu sein.

Warten wir mal auf das Patent und die genaue Analyse des Prozesses.

Link zu diesem Kommentar

Das Patentrecht ist natürlich schon ein Hemmnis für eine vorzeitige Bekanntgabe von Details. Aber es fehlen einige Informationen, die die Glaubwürdigkeit erhöhen würden. Welche Isotope sollen betroffen sein (in dem Bereich gibt eine Fusion nicht automatisch Energie frei und nicht alle Nickelisotope sind wirklich einfach und preiswert vorhanden.

 

Warten wir es mal ab, die Aufklärung wird sicher noch geliefert werden... :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Homöpathische Behandlungen dürfen auch in hmöopathischen Dosen honoriert werden. :lol:
Placebos und Homöopathie funktionieren durch Glauben und Glauben versetzt bekanntlich Berge, aber auch wenn sie keine meßbaren Wirkstoffmengen enthalten muss dem Patienten die Wirksamkeit erstmal von einer seriösen Person vermittelt werden, sonst passiert - irgendwas. Von daher denke ich, dass ein Honorar gerechtfertigt ist wenn es dem Patienten besser geht. Aber darüber steht leider nichts in dem Artikel.

 

Anm.: ich weiss dass es auch Homöopathie für Haustiere gibt. Obwohl man Fiffi schlecht erklären kann dass die Medizin wirkt funktioniert sie doch genauso. Das Herrchen von Fiffi glaubt schließlich daran.

Link zu diesem Kommentar
Homöpathische Behandlungen dürfen auch in hmöopathischen Dosen honoriert werden. :lol:
Placebos und Homöopathie funktionieren durch Glauben und Glauben versetzt bekanntlich Berge, aber auch wenn sie keine meßbaren Wirkstoffmengen enthalten muss dem Patienten die Wirksamkeit erstmal von einer seriösen Person vermittelt werden, sonst passiert - irgendwas. Von daher denke ich, dass ein Honorar gerechtfertigt ist wenn es dem Patienten besser geht. Aber darüber steht leider nichts in dem Artikel.

 

Anm.: ich weiss dass es auch Homöopathie für Haustiere gibt. Obwohl man Fiffi schlecht erklären kann dass die Medizin wirkt funktioniert sie doch genauso. Das Herrchen von Fiffi glaubt schließlich daran.

 

Weswegen auch ein Doppelblindtest mit Rattendärmen funktioniert hat. Die glauben auch dran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...