Zum Inhalt springen

SketchUp - 3D Tool für komplexe Modelle


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Triton versteht es seinem byzantinisch geprägtem Städtchen auch visuell noch das nötige Fantasyelement hinzuzufügen.
Danke! Das ist ein sehr schönes Kompliment. :blush:

 

Es freut mich überhaupt, dass diese Stadtansichten so gut bei euch ankommen. Ich verspreche, dass es in Zukunft noch mehr zu sehen geben wird.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Frage an die 3D-Experten: Ich bin auf der Suche nach dem 3D-Modell einer griechischen Statue, welches ich in SketchUp importieren kann. Jetzt bin ich auf dieser Seite zwar fündig geworden, die Modelle sind aber überwiegend im mir unbekannten GSM-Format. Kennt das jemand und weiß, wie man es nach 3DS konvertiert?

 

Außerdem suche ich nach einer kostenlosen Möglichkeit, um die Polygonanzahl in einem Modell zu reduzieren, also aus einem detailreichen ein weniger detailreiches Modell zu machen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
habe zu Hause 1-2 Torsos, die es damals im Netz zu finden gab.

Sind im 3DS oder 3D-Max Format, allerdings denke ich, kann ich sie auch anderweitig abspeichern...

 

Ich such mal grad, ob ich einen Screen finde....

 

ah, schau mal hier:

 

http://illarion.org/illarion/screenshots_new_client/dji04.jpg

 

Rechts ist so ein heller Torso....

Sogar mehr als nur ein Torso! Sieht aus wie die Venus von Milo.

Das wäre ideal. Wäre prima, wenn Du mir die (und was Du sonst noch hast) schicken könntest. SketchUp kann 3DS importieren. Ich schick dir gleich meine E-Mail-Adresse per PN.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
habe zu Hause 1-2 Torsos, die es damals im Netz zu finden gab.

Sind im 3DS oder 3D-Max Format, allerdings denke ich, kann ich sie auch anderweitig abspeichern...

 

Ich such mal grad, ob ich einen Screen finde....

 

ah, schau mal hier:

 

http://illarion.org/illarion/screenshots_new_client/dji04.jpg

 

Rechts ist so ein heller Torso....

Sogar mehr als nur ein Torso! Sieht aus wie die Venus von Milo.

Das wäre ideal. Wäre prima, wenn Du mir die (und was Du sonst noch hast) schicken könntest. SketchUp kann 3DS importieren. Ich schick dir gleich meine E-Mail-Adresse per PN.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Ich denke, das ist die Venus von Milo ;-)

wie gesagt, hab glaub ich noch einen anderen weiblichen Torso, werd aber mal schauen, was sonst noch so in ein historisches Setting passt.

 

Betrüblicherweise scheinen die ganzen Webseiten, die früher kostenlose Modelle online gestellt haben, entweder auf Bezahl-Dienste umgeschaltet zu haben, oder sie haben einen geschlossenen Mitgliederbereich....

 

mhmm hab auf jeden Fall noch eine selbstgemachte Esse, ein Katapult und eine Ramme... und noch den einen oder andere Deko wie ein Löwenkopf für die Tür....

 

 

 

http://it-falke.com/software/illarion/preview_illarion2.jpg

http://it-falke.com/software/illarion/preview_illarion1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Betrüblicherweise scheinen die ganzen Webseiten, die früher kostenlose Modelle online gestellt haben, entweder auf Bezahl-Dienste umgeschaltet zu haben, oder sie haben einen geschlossenen Mitgliederbereich....
Ich fand da noch diese Seite mit tonnenweise frei herunterladbaren 3D-Modellen. Leider auch alle wieder in einem obskuren Format (.mesh oder .medit). Wie kriegt man das in ein populäres Format?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Außerdem suche ich nach einer kostenlosen Möglichkeit, um die Polygonanzahl in einem Modell zu reduzieren, also aus einem detailreichen ein weniger detailreiches Modell zu machen.
Zur zweiten Frage fällt mir Blender ein. Mag für diese eine Anwendung zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein, aber es ist kostenlos...
Ich bin mit dem Programm nicht vertraut. Kannst Du mir eine Anleitung geben, wie ich dabei vorgehe?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...