Zum Inhalt springen

Wieviele Gegner darf ein beschleunigter Kämpfer angreifen


Empfohlene Beiträge

Das kommt drauf an, wie viele Gegner gleichzeitig in seinen Kontrollbereich passen.

 

Er kann die angreifen, die in seinem Kontrollbereich stehen. Dies können vier Gegner sein. Es ist zudem zu beachten, dass je nach Art des Gegners auch zwei Gegner auf einem Feld stehen können (z.B.: 2 RVAG -Ratten von außergewöhnlicher Größe).

Link zu diesem Kommentar
Meines erachtens passen 4 da rein, allerdings kann er sich ja auch weiterbewegen wenn er nicht die 1/2 seiner BW benutzt.

 

Nach hinten kann er sicher nicht schlagen und wenn er einmal steht, steht er und kann sich erst wieder nächste Runde bewegen.

 

Und den ganzen Teil würde ich rauslösen und in die Regelecke packen, denn der hat hier sicher gar nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Wo sich doch die Frage so einfach und eindeutig beantworten lässt ...

 

Der Kontrollbereich eines Kämpfers mit Einhandwaffen besteht aus fünf Feldern. Theoretisch könnten also auch fünf Gegner dort stehen, die der Kämpfer alle angreifen dürfte. Allerdings wären die Gegner schön dumm, sich so dicht zu stellen, weil sie sich dann gegenseitig im Kampf behinderten. Daher stehen normalerweise nur drei Gegner in dem fünf Felder umfassenden Kontrollbereich.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Dies ist aber abhängik von ihrer Größe und von der Bewaffnung (aber dat passt hier nicht hin)

Ja, aber du erwartest doch nicht allen Ernstes, das ich hier alle Sonderfälle und Ausnahmen aufzähle? Wo du doch selbst schreibst, dass es eigentlich nicht hierher gehört. Ich hätte es mir auch sehr einfach machen können und dich auf den Index des DFR hinweisen können, wo es unter dem Stichwort "Kontrollbereich" zahlreiche Seitenangaben gibt, die aufzusuchen und zu lesen sich lohnen würde.

 

Abschließend könnte man aber auch darauf hinweisen, dass deine ursprüngliche Frage natürlich auch nur in Abhängigkeit davon zu beantworten ist, wohin sich relativ zum Ordenskrieger die Gegner denn hinstellen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Könnte man eigentlich z.B. mit einem Schlachtbeil (entsprechend stehende Gegner vorausgesetzt) beschleunigt auch 2 Rundumschläge machen? Und somit theoretisch 6 Gegner angreifen?

 

Anta, geradeDFRlos...

 

Nein, denn der Kontrollbereich ändert sich nicht. Er kann maximal 4 Verschiedene Gegner mit zwei Rundumschlägen "versorgen" (siehe S.231 DFR - der Rundumschlagt trifft die Gegener 1, 2, 3 oder 2, 3, 4).

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bitte die Diskussion rund um Rundumschläge an der von Prados genannten Stelle fortzusetzen.

 

Auch wenn Prados kein Moderator ist, möchte ich darum bitten Hinweise, dass an einer anderen Stelle bereits über ein Thema diskutiert wird zu beachten.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...