Zum Inhalt springen

Elementare als Gegner


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb KhunapTe:

Hallo,

ich suche nach Werten von Elementaren und wie ich sie als Gegner einsetzen kann... Gemeint sind der Übertrag der alte Wesen aus dem alten Bestiarium.... (Speafolk etc)...

Gibt es da was?ke

 

Hier findest du zumindest Gradangaben für die einzelnen Elementare. Es ist allerdings eine Hausregelung.

Bearbeitet von Gindelmer
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe das Essay mal durchgelesen - nicht durchgearbeitet - sieht klasse aus!

EInzig scheinen mir die Grade der Wesen ein wenig niedrig…. Da hätte ich höhere Grade erwartet.
Ich schaue mir das mal über die Feiertage und zwischen den Jahren durch und schreibe ein Feedback!
Wer noch weitere ELementare für M5 hat, kann sich ja melden!
Danke und frühe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

[...]

EInzig scheinen mir die Grade der Wesen ein wenig niedrig…. Da hätte ich höhere Grade erwartet.

[...]

Ich meine mich damals an den Konvertierungsregeln orientiert zu haben. Die niedrigen Grade bis Grad 5 wurden nicht so aufgefächert wie es bei den höheren Graden der Fall zu sein scheint. Das war auch ein Grund für den Artikel "Codex Elementum" im DDD 39 zu weiteren Elementaren für M5.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise... habe beides gleich mal gelesen...

Am 16.12.2023 um 23:58 schrieb Gindelmer:

Hier findest du zumindest Gradangaben für die einzelnen Elementare. Es ist allerdings eine Hausregelung.

Cooler Artikel... Anmerkungen folgen im neuen Jahr....

vor 14 Stunden schrieb Gindelmer:

Ich meine mich damals an den Konvertierungsregeln orientiert zu haben. Die niedrigen Grade bis Grad 5 wurden nicht so aufgefächert wie es bei den höheren Graden der Fall zu sein scheint. Das war auch ein Grund für den Artikel "Codex Elementum" im DDD 39 zu weiteren Elementaren für M5.

Ich glaube ich werde mal ein "Bestiarium Elementarum" anfangen.... :pappaschwampf:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...