Jump to content

Verteidigungstechnik: Welche gegen mehrere Gegner


Recommended Posts

Hi zusammen,
da ich ja ziemlich Probleme mit einigen der Buchtexten bzgl. diesem Thema habe (s.ARS ARMORUM-Thema*)), hier mal eine Liste wie ich die Techniken dazu verstehe.

Übliche Abwehrspezialtäten wie bspw. Zweihandwaffe kann nur mit grossem Schild abgewehrt werden gelten weiterhin.

& direkt ein dickes Sorry für die bescheidene Aufbereitung, aber ich bekomm hier keine Tabellen oder wenigstens Tabulatorsprünge hin -einfach ne PN und ich überarbeite sie gern entsprechend-14.9Nachtrag -per Kopie aus Excel doch etwas übersichtlicher hinbekommen.

+Danke für jede Erhellung

Technik: EW:Kampfkunst "wirkt"/einsetzbar (auch) gegen mehrere Gegner (ergo WW:Angriff): gelungene EW:Kampfkunst Auswirkung gilt auch für mehrere Gegner: Grund meiner Auslegung:
Abfangen nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Ablenken nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Abwehrhaltung ja ja Auslegung - es wird ja extra von "vor 1.Angriff" gesprochen, andererseits WW+4 auf ALLE, aber KEINE Erwähnung "mehrere Gegner beeinträchtigt" (s.S.12)
Asbats Schutz ja teilweise ja Auslegung - es wird von "nur gegen gereizte Gegner" & "durch jede Attacke" & vor allem im Fluff "Aufmerksamkeit der Feinde" und immerhin WW+4 gegen Kontrahenten... gesprochen, aber KEINE Erwähnung "mehrere Gegner beeinträchtigt" (s.S.12)
Blains Bollwerk ja nein Auslegung - es wird im Fluff "Fels in der Brandung anstürmenden Horden" gesprochen, aber KEINE Erwähnung "mehrere Gegner beeinträchtigt" (s.S.12)
Eisenfestung ja nein Auslegung - es wird von Konzentration der Abwehr gesprochen (und zumindest konzentrierte Abwehr wirkt gegen alle Nahkampfangriffe in der Runde)
Klingenweben nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Luftholen nein nein es wird nur von 1 Attacke und Konzentration auf Verteidigung gesprochen & mehrere Gegner nicht im Text
Schildmeister-schaft nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Schildwand nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Schildweben nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Speerweben nein nein mehrere Gegner nicht im Text
Ysras Schildmauer nein nein mehrere Gegner nicht im Text

 

*) https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41421-ars-armorum/?do=findComment&comment=3614844

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41421-ars-armorum/?do=findComment&comment=3614868

Edited by seamus
doch als Tabelle hinbekommen
  • Thanks 1
Link to comment
  • Prados Karwan changed the title to Verteidigungstechnik: Welche gegen mehrere Gegner

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...