Zum Inhalt springen

20Q - Programm errät in 20 Fragen, was ihr denkt


Empfohlene Beiträge

Hmm. Es gibt leider wirklich ein paar blöde Fragen. Ist es schwerer als ein Pfund Butter?

Ich meine, ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber:

Bei uns gibt es kein Pfund.

Wiegt ein Pfund Rindsgehacktes mehr als ein Pfund Butter?

Bei uns gibt es Butter (wenn man das schon als Vergleich heranziehen will) nur in Viertel und Achtelkilo. Also in D wohl ein halbes bzw. viertel Pfund. Ein halbes Kilo Butter gibt's gar nicht. Nur Margarine.

 

Und ich wundere mich: Manchmal gibt das Programm so eine lange Liste von möglichen Antworten, manchmal nur eine kurze. Warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Pfund Butter suchst du hier wohl auch in den meisten Läden vergebens, Nix. Das halbe Pfund ist doch eher üblich ... leider hat das Programm in allen Sprachen die gleichen Fragen und demnach scheint es irgendwo (GBR? Britisches Pfund? :D ) wohl Butter in dieser Masse am Stück zu kaufen.

 

lendenir

 

PS: Zu den verschieden vielen Antworten: Keine Ahnung. Wenn man dem Link hier oben folgt, hat man viele, wenn man über 20q.net geht, hat man wenige. Oder ist das nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar

Tja, einmal im Monat ist doch auch regelmäßig, oder?

 

Aber was zum Anarchen ist ein Papierwender?

 

Wenn man übrigens etwas auf den 20Q-Seiten herumsucht, entdeckt man eine Möglichkeit, sich zu einer älteren Version des Spieles anzumelden. Dort werden dann die Antwortmöglichkeiten, die sich das Programm überlegt zusammen mit einem Punktewert angezeigt.

So kommen wohl die unterschiedlichen Zahlen an Antwortmöglichkeiten zustande: Das Programm listet einfach alle auf, die einen bestimmten Punktewert erreichen.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
Saft hat aber in vielenFällen rein gar nichts mit Bäumen zu tun und ist erst dann Saft, nach dem er chemisch hergestellt und in Gefässe abgefüllt ist.

 

In sofern kann ich das öffnen eines verschlossenen Systems, in dem sich die Flüssigkeit Saft befindet, schon nachvollziehen.

Was'n Glück dass ich mit dir nicht zusammenarbeiten muss ..... :dozingoff:

 

 

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Saft hat aber in vielenFällen rein gar nichts mit Bäumen zu tun und ist erst dann Saft, nach dem er chemisch hergestellt und in Gefässe abgefüllt ist.

 

In sofern kann ich das öffnen eines verschlossenen Systems, in dem sich die Flüssigkeit Saft befindet, schon nachvollziehen.

 

Hä? Saft entsteht, wenn Früchte mechanisch gepresst werden.

Beispiel: Äpfel > Presse > Saft.

Die Chemie kommt erst ins Spiel, wenn es um den Transport geht (z.B. Konzentrat) oder um die Anpassung des Naturproduktes an das moderne Konsumverhalten.

Chemisch hergestellter Saft ist ein Widerspruch in sich, und der gesuchte Begriff war anscheinend nicht "verschlossenes System zur Aufbewahrung naturidentischer Trinkflüssigkeiten".

*klugscheiß*... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Saft hat aber in vielenFällen rein gar nichts mit Bäumen zu tun und ist erst dann Saft, nach dem er chemisch hergestellt und in Gefässe abgefüllt ist.

 

In sofern kann ich das öffnen eines verschlossenen Systems, in dem sich die Flüssigkeit Saft befindet, schon nachvollziehen.

Buach. Wer solche Ansichten von Saft hat, sollte weder antworten, noch Erklärungen abgeben. ;)

 

Das Programm ist eher sehr dumm. Wenn ich ein Mineral auswähle, bekomme ich Fragen gestellt wie:

Kann man es öffnen? (Wie öffnet man Minerale?)

Stammt es von etwas Größeren? (Überhaupt eine blöde Frage)

Hat es eine feste äußere Schale? (Ich sagte doch, daß es ein Mineral ist!)

Ist es ein Mineral? (Hallo? Das als 10. Frage, nachdem ich anfangs "Mineral" ausgewählt hatte???)

 

Folgerichtig werden mir auch als Lösung Sachen wie "Angelköder", "Skorpion" und "Niete" als Lösung angeboten.

Da ist der Algorithmus grundsätzlich kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann sind mir mal ganz OT:

 

Fruchtsaft

 

Zitat:

Vor einem deutschen Oberlandesgericht hatte sich 1998 ein Hersteller von Fruchtgetränken zu verantworten, der in Anzeigen mit dem Ausdruck "Saft" für seine "Fruchtgetränke" geworben hatte. Der Hersteller wurde freigesprochen, denn ein "durchschnittlich informierter, aufmerksamer und verständiger Durchschnittsverbraucher" hat nach Auffassung des Gerichtes keine Ahnung von der korrekten Bedeutung des Begriffes und kann daher auch nicht durch die Bezeichnung "Saft" irregeführt werden. (Urteil OLG Nürnberg, 1998-12-15 - 3U 2804/98)

Zitat Ende

Link zu diesem Kommentar

Begriff: Reserverad/Ersatzrad.

 

 

Erfolg des Programms: Ausgeblieben. Ich habe gewonnen.

 

Gefallene Fragen: Ist es schwerer als eine Ente? (Antwort: Kommt darauf an... :plain: )

Können sie es mit ihren Freunden benutzen? Wiegt es mehr als ein Pfund Butter? ( :silly: ) Kann sie es anschalten? ( :confused: )

 

Lösungsvorschläge des Spiels: Handsäge, Farbdose, Kanonenkugel... Monster.

Den vierten Vorschlag schätze ich als krit.Fehler ein... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Nun, dann sind mir mal ganz OT:

 

Fruchtsaft

 

Zitat:

Vor einem deutschen Oberlandesgericht hatte sich 1998 ein Hersteller von Fruchtgetränken zu verantworten, der in Anzeigen mit dem Ausdruck "Saft" für seine "Fruchtgetränke" geworben hatte. Der Hersteller wurde freigesprochen, denn ein "durchschnittlich informierter, aufmerksamer und verständiger Durchschnittsverbraucher" hat nach Auffassung des Gerichtes keine Ahnung von der korrekten Bedeutung des Begriffes und kann daher auch nicht durch die Bezeichnung "Saft" irregeführt werden. (Urteil OLG Nürnberg, 1998-12-15 - 3U 2804/98)

Zitat Ende

 

Das beweist nur, wie degeneriert wörtlich sich unsere Gerichte an die Vorgaben der Deklarationsrichtlinien halten:

Wenn der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet wird, darf ein Getränkehersteller eben seine Plörre "Saft" nennen, da nur der Begriff "Fruchtsaft" geschützt und definiert ist. :plain: Kopf ab zum Gebet.

Da der durchschnittliche Verbraucher von Lebensmittelchemie keine Ahnung hat, kann er auch nicht irregeführt werden, wurschtegal, was allgemein unter "Saft" verstanden wird. M.M.n. liegt hier ganz klar eine Irreführung des Konsumenten vor, da der Hersteller aufgrund gestiegener Konsumentenkenntnisse bewußt die richtige Deklarierung umgangen hat. Punkt.

OT aus. ;)

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Saft kann aber auch elektrischer Strom sein (und anderes).

 

Das Programm wird immer Schwierigkeiten haben bei Begriffen mit verschiedenen Bedeutungsebenen. Fruchtsaft wäre da erheblich genauer.

 

Azu (auchklugscheissenwill) bi

 

Saft als Metapher für elektrischen Strom läßt sich noch weniger öffnen als Saft in der Flasche.

Wer darauf mit "ja" antwortet... :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auch noch mal versucht, mit "Autobahn".Richtig geraten nach Frage 19, bei Frage 17 bot das Spiel mir einen Flugzeugträger an...

In der Auswertung stand, manche seien der Meinung, man könne eine Autobahn mit ein wenig Training dazu bringen, Anweisungen auszuführen... :dozingoff:

Ich glaube, ich finde dieses Spiel blöd...

Link zu diesem Kommentar

Bei 20: Zehnagel - nein

24: Bonsai - nein

27: Aschenbecher - ja!

 

Die Autoren sind übrigens der Ansicht, daß er (immer noch) haushaltsüblich sei (ich kenne mittlerweile reichlich Nichtraucherhaushalte ohne), und nicht angenehm. Ich hingegen fand, es sei für meine Gastgeber vermitlich angenehm, wenn ich auf dem Balkon meinen mitgebrachten benutze. So kann man sich irren ;)

Link zu diesem Kommentar

20: Dreidel (ein sehr besonderr Kreisel) - nein

23: Jojo - nein

27: Kreisel - nein

29: Schaukelpferd - nein

30: Schuhlöffel - nein

Dann gab er auf.

 

Woran ich gedacht hatte, das war ein Würfel. Aus Holz, und ein gemeiner W6. Ich dachte, das sei trivial. Er meinte:

"Sie dachten an ein Würfel.

Sie sagten, daß es wie eingestuft wird eine Pflanze, Ich sage etwas Anderes.

Ist es grün? Sie sagten Selten, Ich sage Unbekannt.

Ist es beschriftet? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.

Findet es auf Reisen Anwendung? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.

Kann man es in der Schule verwenden? Sie sagten Selten, Ich sage Ja.

Verwendet man es Zuhause? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.

Kann es gestrichen werden? Sie sagten Ja, Ich sage Unbekannt."

 

Holz stammt doch von einer Pflenze. Und manchmal sind Würfel grün. Unbeschriftet? Ist das dann ein W0? Und kein Spielen im Zug? Und erst recht nicht zu Hause???????

 

Folgender Absatz brachte mich dann aber ganz aus der Fassung:

"Seltenes Wissen ungefähr ein Würfel

Findet man es auf einem Schreibtisch? Ich sage Ja.

Bringt es Menschen Freude? Ich sage Eher nicht.

Gibt es viele verschiedene Sorten davon? Ich sage Nein.

Springt es auf? Ich sage Ja.

Gehört es es in ein Klassenzimmer? Ich sage Ja.

Kann es Sie aufheitern? Ich sage Eher nicht.

Kann es gewaschen werden? Ich sage Nein.

Findet es allgemein Verwendung? Ich sage Nein.

Ist es ein Gerät? Ich sage Ja.

Kann man es aufsetzen? Ich sage Ja.

Ist es eine Emotion? Ich sage Ja.

Lebt es überirdisch? Ich sage Eher nicht.

Gibt es davon viele Varianten? Ich sage Nein.

Kann es von jeder Altersgruppe verwendet werden? Ich sage Nein.

Ist es geschmeidig? Ich sage Nein.

Kommuniziert es? Ich sage Ja."

 

Ich weiß ja, daß es doppeldeutige Worte gibt - aber was zum Teufel ist ein "Würfel", der eine Emition ist, die man aufsetzen oder aufsringen lassen kann?????

 

So viel zum Thema: KI ..... :silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...