Zum Inhalt springen

Sylt-Con: 22. bis 30.Januar 2005


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen heilenden Grad 8 Berggnomen, der beim WestCon Midgard-Geschichte schreiben soll, also nicht sterben sollte, einen moravischen Tiermeister vom Grad 3, einen albischen, saudummen (In 4, Zt 4) Krieger vom Grad 4, von dem ich noch nicht weiß ob ich ihn spielen kann, weil er evtl. ein anderes Abenteuer noch beenden muß und ich habe desweiteren vor ein paar Charaktere zu erschaffen um für jeden Fall etwas zu haben.

 

Ich werde morgen sehr wahrscheinlich irgendwas Midgard-mäßiges bekommen (evtl. QB Buluga oder Corrinis) und mich dann entscheiden, welches Abenteuer ich vorbereiten werde. Wenn i mich entschieden habe, sage ich Euch was für Chars ich da gerne hätte...

 

Gruß

Tony

 

P.S.: Ich werde jetzt definitiv nur bis zum 28. bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe bisher nur dann Charaktere umgebracht, wenn sie wirklich dumm waren. Aber so nach Forrest Gump: Dumm ist der der Dummes tut!

 

Einmal war ein Krit schuld, das kann schon mal passieren, wenn man offen würfelt. :lookaround:

 

Aber ein Grad 1 und ein Grad 3-4 Charakter können problemlos miteinander auf Abenteuer ziehen. Allerdings kann ein Grad 8 und ein Grad 9 das auch...

 

Perfekt. :D

Link zu diesem Kommentar

SüM kenne ich leider schon...

 

Wenn ich offizielle Abenteuer leiten soll, dann werde ich wohl aus folgendem Fundus schöpfen:

- Frosthexer

- Der weiße Wurm

- Die Suche nach dem Regenstein (Vorsicht: sehr umfangreich!)

 

An nicht offiziellen Abenteuern hätte ich da:

- Sternenhöh

- Schatten über Bärenfels

- Auf den Spuren Igin'al'Gadus

 

Und dann kann ich natürlich auch noch was eigenes leiten...

 

Aber denkt nicht, daß ich nur leite, ich will auch spielen! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Ich brauche also einen SL, der entweder ganz kleine, oder halbwegs große Figuren leiten kann :lookaround:

 

Ist bei mir reichlich egal - Niedriggradigkeit pflegt üblicherweise nicht zu schaden und Hochgradigkeit normalerweise nicht zu nützen (ja, da müssen die Spieler denken...).

:clap::clap::clap:

 

Sehr gut! :thumbs:

 

Ich habe als SL halt nur sehr wenige Abenteuer, die für Erstgrader geeignet sind. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag: Ich teil mir mit Yiska & Glen Skye eine Dreier-Wohnung (und verschwinde dann auch schon am 28.), Raistlin & daraubasbua teilen sich ein 2er Appartment und haben dieses jeweils 2 Tage für sich allein. Bro, Stefanie & Wolfgang und Igel4 & Antalus sind ja schon bedient... Gruß Tony
Da Ihr Euch nun schon mit den Abenteuern befasst, gehe ich davon aus, dass Tonys Vorschlag von inzwischen vorgestern angenommen ist. Ich werde also heute nachmittag bei Erk folgende Wohnungen reservieren:

 

1. Stock, links: Yiska, Glen Skye & Tony: 22. bis 28.1.

1. Stock, rechts: Igel4 & Antalus: 22. bis 28.1.

2. Stock, links: Wolfgang und Stefanie: 22. bis 30.1.

2. Stock, rechts: Raistlin & Daraubasbua: 22. bis 30.1.

 

Nach dieser Aufteilung würden wir mit kleiner Mannschaft (Wolfgang, Stefanie, daraubasbua und ich) am 28. und 29. bei mir spielen. Für vier Leute wäre da schon Platz. Die Wohnungen im 2. Stock sind nach meiner Erinnerung zu klein, um darin vernünftig spielen zu können.

 

Noch etwas: Ich hatte mal vorgeschlagen, dass die Mieten auf alle Mieter umgeschlagen werden, so dass Ihr alle dasselbe bezahlt. Darauf wurde nicht so recht eingegangen. Wie steht es damit? Dazu müssen natürlich alle einverstanden sein, insb. Wolfgang und Stefanie, die nach einer groben Schätzung wohl etwas mehr zahlen müssten, als wenn jeder nur seine Wohnung übernimmt. Dazu hätte ich gern nochmal von allen ein Statement, bevor wir das Thema verlassen können. Die genaue Gesanthöhe der Miete muss ich nachher bei Erk mal erfragen.

 

Was Abenteuer angeht, so stehen mein Halblingswaldläufer Tyhmo Barseli (Gr.8) und mein coruanischer-moravischer Gelehrter Voilodion Ghagnasdiak (Gr. 7) zur Verfügung. Voilodion mag Alba und Albai nicht besonders, würde aber gern mal nach Eschar. Für "SüM" ist er wohl etwas zu hochgradig, aber er würde auch mal nach "Regenstein"en suchen wollen. Tyhmo hingegen fühlt sich in Alba recht wohl. "Der Weiße Wurm" wäre genau das Richtige für ihn. Weitere SpFen habe ich, die sind aber noch nicht von M3 nach M4 umgeschrieben (sind halt noch älter, manche stammen noch aus der M1-Ära!).

 

Die "Rache des Frosthexers" habe ich schon gespielt (sogar schon mal ziemlich schlecht geleitet), den "Corrinis"-Band habe ich neulich gekauft, die Abenteuer aber nicht gelesen. Alle übrigen genannten Abenteuer kenne ich nicht mal dem Namen nach...

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
Nach dieser Aufteilung würden wir mit kleiner Mannschaft (Wolfgang, Stefanie, daraubasbua und ich) am 28. und 29. bei mir spielen. Für vier Leute wäre da schon Platz. Die Wohnungen im 2. Stock sind nach meiner Erinnerung zu klein, um darin vernünftig spielen zu können.
Bei 10 Leuten bieten sich 5er Gruppen an, 4 Spieler und ein SL, oder?

 

Was Abenteuer angeht, so stehen mein Halblingswaldläufer Tyhmo Barseli (Gr.8) und mein coruanischer-moravischer Gelehrter Voilodion Ghagnasdiak (Gr. 7) zur Verfügung. Voilodion mag Alba und Albai nicht besonders, würde aber gern mal nach Eschar. Für "SüM" ist er wohl etwas zu hochgradig, aber er würde auch mal nach "Regenstein"en suchen wollen. Tyhmo hingegen fühlt sich in Alba recht wohl. "Der Weiße Wurm" wäre genau das Richtige für ihn. Weitere SpFen habe ich, die sind aber noch nicht von M3 nach M4 umgeschrieben (sind halt noch älter, manche stammen noch aus der M1-Ära!).
:lol: Zu hochgradig für SüM? :lol:

Wir haben das zuletzt mit einer Gruppe von Graden 7-9 gespielt und hatten so unsere Probleme in dem Abenteuer! :disturbed:

Beim Regenstein ist das aber nicht anders ;)

Und was das umschreiben betrifft: Ich hatte bisher eigentlich noch keine Probleme in M3/M4 gemischten Gruppen zu spielen, wenn der Charakter noch nicht umgeschrieben war... :dunno:

 

Die "Rache des Frosthexers" habe ich schon gespielt (sogar schon mal ziemlich schlecht geleitet), den "Corrinis"-Band habe ich neulich gekauft, die Abenteuer aber nicht gelesen. Alle übrigen genannten Abenteuer kenne ich nicht mal dem Namen nach...
Ja, der Frosthexer und die Corrinis-Abenteuer haben die besten Aussichten, daß sie jemand kennt, der schon länger Midgard spielt :sigh:

Einige meiner Abenteuer sind vom Drachenland Verlag, oder rein generische Abenteuer, die auf keine bestimmte Welt festgeschrieben wurden. Allerdings sind sie doch recht einfach nach Midgard umzusetzen :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

durch Weihnachten ist man doch nur verhindert mal den Computer zu benutzen :motz:

Sorry Glen, hab deine Mail eben erst gelesen......

 

Dank dir Bro für die Wohnungseinteilung...also sorry, dass ich nicht selbst geschaut hab (wie gesagt...Weihnachten :disgust: )

 

SL kann ich nicht, da ich den Regeln nicht übermäßig bewandert bin und man mir mal sagte ich könne die Situationen nicht so ganz schön rüberbringen :D ... und man soll ja aus Fehlern lernen :disturbed::after:

 

Charas...naja: Grad 1-5 (was anderes hab ich nicht :D )

Offizielle Abenteuer kenne ich keine, wir wollten aber - glaube ich - nächstes mal die Pyramieden stürmen...die dieselben uns.. :lookaround:

 

Also noch frohe Weihnachten an alle

lG

Yiska

Link zu diesem Kommentar

So, dann müssen wir ja jetzt nur noch wissen,wohin wir die 150,-- überweisen sollen :D

 

Wir werden dann also mal einen kleinen Koffer voll Helden mitnehmen, damit wir dann auch für jede Aufgabe gerüstet sind... :disturbed: Falls nicht, dann können wir es ja mit Dr. Frank-N-Furter halten der einmal sehr richtig sagte:" I've been making a man, with blonde hair and a tan..."

 

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen (und fette Beute ;)) ,

 

Andreas & Nicole

Link zu diesem Kommentar
Mmmh, vielleicht sollte ich doch öfter mal ins Forum schauen. Und gründlicher. :motz:

 

Obwohl, ich weiß ja noch nicht mal jetzt, ob ich in der Woche Zeit haben werde...

Also, wenn Du noch mitmöchtest, wüsste ich das schon etwas genauer, bevor ich meinem Bruder Bescheid sage.

 

Achtung:

 

Erk möchte Euch selbst Bestätigungen schicken. Ich brauche von Euch unbedingt vollen Namen und Anschrift für dieselbe und bitte schnell, am besten noch diese Woche.

 

Karten akzeptiert er übrigens nicht. Das lohnt sich für ihn nicht.

 

Danke,

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
[Karten akzeptiert er übrigens nicht. Das lohnt sich für ihn nicht.
Nur Bar oder auch Überweisung?

Überweisung am Besten. Kontonummer kommt samt Bestätigung von meinem Bruder direkt.

Wäre es nicht am sinnvollsten, wenn Du als Converanstalter die Wohnungen bei Deinem Bruder mietest, und wir das dann bei Dir ausgleichen? Vor allem, da wir ja die Kosten aufteilen, und nicht eine Person eine Wohnung mietet. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Wäre es nicht am sinnvollsten, wenn Du als Converanstalter die Wohnungen bei Deinem Bruder mietest, und wir das dann bei Dir ausgleichen? Vor allem, da wir ja die Kosten aufteilen, und nicht eine Person eine Wohnung mietet. :dunno:
Nehmt es mir nicht krumm, aber dafür kenne ich zu wenige von Euch (genauer gesagt: genau drei) gut genug (sprich: persönlich), um das Risiko einzugehen.

 

Andererseits könnt Ihr mir eine Anzahlung von 50 pro Person auf mein Konto (unter Angabe des Forumsnamens) machen. Das Geld bekommt Erk, wenn ihr alle gezahlt habt. Den Rest zahlt Ihr dann vor Ort.

 

Name und Anschrift hätte ich dennoch gern von allen, da Erk in jedem Fall eine Bestätigung versenden will.

 

Mein Konto: 537985205 Postbank HH (20010020)

Link zu diesem Kommentar

Was mir so eingefallen ist... Normalerweise bin ich mit dem Auto unterwegs, und da ist es eigentlich ziemlich egal, wie viele Taschen ich so einpacke... Aber bei der Reise mit der Bahn sollte man nicht mehr mitnehmen als man so tragen kann... Daher stellt sich mir die Frage, welche Regelwerke ich so einpacken sollte (Die neuen sind ja doch recht voluminös und schwer). Ich wollte vermeiden mit 3-4 Taschen auf Reise zu gehen... :(

 

Welche Regelwerke, Karten und QB sind vor Ort, oder wer kommt nicht mit dem Zug, und könnte einen Satz Regeln mitbringen, ohne daß es ihn belastet? :?:

Link zu diesem Kommentar
Alle Regelwerke und QB. Die große Karte ist irgendwie weggekommen. :(
Die große Karte ist kein Problem, die habe ich im A4 Format immer dabei ;)

 

Aber Alba, Waeland und Eschar QB sind wohl recht nützlich, je nach Abenteuer. DFR, ARK, BEST und KOM kann man auch mal brauchen (aber seltener), und unumgänglich sind die M3-Regeln für Dämonen! :devil:

M3? sieht schlecht aus! Das Heft mit den Dämonen muss jemand anderer mitbringen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...