Zum Inhalt springen

Sylt-Con: 22. bis 30.Januar 2005


Empfohlene Beiträge

Also läuft es wahrscheinlich doch darauf hinaus viel Bargeld mit nehmen zu müssen? :sigh:

 

BTW: Verpflegung. Du hast ein Auto, um die ganzen Fressalien zu transportieren? ;)

Vor allem Getränke (es gibt außer Tee noch anderes) sind manchmal doch recht schwierig. Gibt es bei euch einen Getränkemarkt, der Cola Light verkauft? Ich werde mindestens einen Kasten brauchen :?:

Ja-es-gibt-auch-Cola-light! Sach mal, Du weißt schon, dass hier im Jahr etwa eine Million Leute die Insel besuchen (incl. Tagesgäste)? Ein paar Dutzend davon trinken auch Cola light... :rotfl:

 

Sorry. :plain:

 

Auto vorhanden (etwas größerer Golf)

 

Bargeld ist nie verkehrt. Und bevor Du fragst: Ja, es gibt auf Sylt sogar schon Geldautomaten. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß ich das, wie die Geschäfte bei euch im Januar aussehen? :dunno:

 

Ich weiß nur, daß ich auf dem Südcon lange habe zittern müssen, ob sich Cola Light doch noch einfindet, und das wollte ich gleich mal von vorneherein auf Sylt ausschließen. :angel:

 

BTW: Wo man schon mal bei der verpflegung ist... Wer von den Anwesenden ist denn ein begnadeter Koch und kann sich um das leibliche Wohl sorgen? Und die andere Frage: Gibt es auch große Töpfe? :?:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch anderen Tee als Earl Grey. Ich habe hier noch Schwarzen Tee mit Kirscharoma, und grünen Tee mit Erdbeer Lemongras Aroma. Auch sehr lecker :-p

 

Aber ich dachte an Töpfe der Größenordnung, daß man da Essen für eine Midgardgruppe drin zubereiten kann (also so 5-10 Liter max). Friteuse und Backofen wäre auch nicht schlecht, um ein wenig Abwechslung zu haben.

 

Ich würde ja mal wieder gerne das eine oder andere etwas aufwändigere Essen zubereiten, aber dazu braucht es halt auch eine entsprechende Küche ;)

Link zu diesem Kommentar
Es gibt auch anderen Tee als Earl Grey. Ich habe hier noch Schwarzen Tee mit Kirscharoma, und grünen Tee mit Erdbeer Lemongras Aroma. Auch sehr lecker :-p

 

Aber ich dachte an Töpfe der Größenordnung, daß man da Essen für eine Midgardgruppe drin zubereiten kann (also so 5-10 Liter max). Friteuse und Backofen wäre auch nicht schlecht, um ein wenig Abwechslung zu haben.

 

Ich würde ja mal wieder gerne das eine oder andere etwas aufwändigere Essen zubereiten, aber dazu braucht es halt auch eine entsprechende Küche ;)

Darf ich nochmal auf den Link verweisen? Dort steht so einiges über die Wohnung (außer der Topfgröße, aber da lässt sich mit Sicherheit was machen...)
Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Dyffed hat mich auf den Nachtzug verwiesen (es gibt einen City Night line Zürich-Hamburg :-p ). Da würde ich am 24. um 8:xx in Hamburg sein, und vermutlich zw. 10 und 11 auf Sylt. (muss noch gucken in welchem der Hamburger Bahnhöfe ich da am günstigsten umsteige), hätte den vorteil das ich am Sonntag noch stresslos am FROST spielen könnte, und trotzdem am Vormittag auf Sylt bin. Ruhesessel 79 Euro. Überleg, rechen, ... .

Link zu diesem Kommentar
Stefanie & Wolfgang: 22. bis 30.1.

Raistlin: 22. bis 28.1.

Igel4 & Antalus: 23. bis 28.1.

daraubasbua: 23. bis 30.1.

Glen Skye: 23. bis 28.1.

Yiska: 23. bis 28.1. (vermute ich mal)

Tony: 22. bis 29.1.

Bro: sowieso die ganze Zeit...

Leif: überlegt noch

Schindzy: überlegt noch (laut Sirana)

 

Damit wären wir schon 10 (-12). Damit haben wir ja nun echt zwei Gruppen voll. Ich bin zufrieden...

 

Falls noch möglich, möchten Anta, Glen Skye und ich doch gern einen Tag früher, am 22.1., anreisen. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Ruhesessel

 

Ich persönlich finde die Sessel ebenso übel wie einen normalen Sitz. Ich empfehle Dir definitiv, Dich für einen Liegeplatz zu interessieren (kein Schlaf-Abteil für Dich alleine, aber eine Liege, wo Du Dich hinlegen kannst).

 

Zu spät.

Grad gebucht (btw. Euro 88, etwas früher hätten es auch 58 werden können).

Ich bin Liegewagentraumatisiert. Sitzen unmöglich, liegen beengt, kein Platz für Gepäck, bummvoll, nicht Fisch, nicht Fleisch. Nach Wien fahr ich immer Schalfwagen, aber der(übers.: dies)mal bin ich experimentierfreudig.

 

Jedenfalls komm ich am 24.1. um 8:54 (so der Zug pünktlich ist) in Hamburg-Altona (nach 26 Jahren wieder, hihi) an, und hab dann 39 Minuten Zeit das (die?) Ticket(s) für den Regionalzug nach Sylt zu kaufen. Dort sollt ich dann um 12:36 sein. Abfahrt am 30.1. 20:xx , also werd ich am frühen Nachmittag in Sylt aufbrechen müssen.

 

Obwohl ich den Ruhesessel in der Bahn ausprobiere, möchte ich NICHT zu 3. oder 4. in einer 30 qm Wohnung hausen!! Definitiv nicht!

 

Verpflegungsmässig bin ich eigentlich anspruchslos, was Quantität betrifft (wenn es spannend ist, können schon mal ein paar Mahlzeiten ausfallen, ich hab Reserven), auch auf Qualität kann ich temporär verzichten, wenngleich ich manche Sachen nicht ess. Reis mit Thunfisch oder eine Tiefkühlpizza tuns auch. Zum Frühstück genügt ein Kaffee (opps, Deutschland, lieber doch Tee :blush: ) und etwas Müsli.

Wie sieht es den mit Wasser aus? Ich bin gewohnt aus dem Hahn zu trinken, aber dort oben soll es doch weit und breit keine Berge (und damit keine Quellen) geben?

Link zu diesem Kommentar

@daraubasbua: Wieso Ticket kaufen? Mein Ticket habe ich direkt bis Westerland und zurück bestellt. Da ist auch der Regionalexpress mit im Ticket inbegriffen.

 

Was das Wasser betrifft: Man kann wohl Tee damit kochen, aber so richtig gute Rheinqualität kann man anderswo kaum erwarten. :dunno:

 

Pizza darf es auch mal sein, aber nicht jeden Tag ;)

 

Ich brauche mindestens so 1-2 Mal die Woche etwas Handfestes, richtig gutes. Aber es muß nicht zu aufwändig sein... Also mehr als ein 5-Gänge-Menü wird wohl nicht drin sein... :plain:

Link zu diesem Kommentar
@daraubasbua: Wieso Ticket kaufen? Mein Ticket habe ich direkt bis Westerland und zurück bestellt. Da ist auch der Regionalexpress mit im Ticket inbegriffen.

 

Was das Wasser betrifft: Man kann wohl Tee damit kochen, aber so richtig gute Rheinqualität kann man anderswo kaum erwarten. :dunno:

 

Pizza darf es auch mal sein, aber nicht jeden Tag ;)

 

Ich brauche mindestens so 1-2 Mal die Woche etwas Handfestes, richtig gutes. Aber es muß nicht zu aufwändig sein... Also mehr als ein 5-Gänge-Menü wird wohl nicht drin sein... :plain:

 

Tja, das ist so, die City Night Line verkauft nun mal nur ihren Zug. Und die DB keine OnLinetickets für den Regionalverkehrsverbund, auch wenn das Verkehrsmittel en Zug ist. Ich hab gesehen das zu Mittag ein ICE fährt - den hätt' ich auch buchen können, aber die Bestellmöglichkeit war mir nicht drei extra Wartestunden wert.

Das mit den vier verschiedenen Hamburger Bahnhöfen ist übrigens sehr verwirrend.

 

Rheinqualität? Der Ausdruck ist mir neu :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Stefanie & Wolfgang: 22. bis 30.1. (kl. Wohnung 2. Stock, links)

Raistlin: 22. bis 28.1. (welches App.?)

Igel4 & Antalus : 22. bis 28.1. (1. Stock, links)

daraubasbua: 24. bis 30.1. (welches App.?)

Yiska & Glen Skye: 22. bis 28.1. (welches App.?)

Tony: 22. bis 29.1. (welches App.?)

Bro: sowieso die ganze Zeit...

 

Damit wären wir wohl insgesamt 10 (plus eventuelle Nachzügler!). Damit haben wir zwei Gruppen voll. Ich bin zufrieden...

 

Und jetzt teilt Euch bittebitte gezielt auf die Wohnungen auf! Heute Abend mache ich das mit allen, die bis dahin sich nicht geäußert haben (und dann müsst Ihr damit leben). :D Bedenkt bitte, dass es nicht unbedingt fair gegenüber den Einzelpersonen sein könnte, wenn die dann Wohnungen ganz allein nehmen müssen... Aber das ist ganz Eure Sache...

 

@Raubi: Es soll hier auch Kaffee geben. Nordfriesen sind im Gegensatz zu Ostfriesen als Kaffeetrinker bekannt. Auch ist das Sylter Wasser sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Stefanie & Wolfgang: 22. bis 30.1. (kl. Wohnung 2. Stock, links)

Raistlin: 22. bis 28.1. (welches App.?)

Igel4 & Antalus : 22. bis 28.1. (1. Stock, links)

daraubasbua: 24. bis 30.1. (welches App.?)

Yiska & Glen Skye: 22. bis 28.1. (welches App.?)

Tony: 22. bis 29.1. (welches App.?)

Bro: sowieso die ganze Zeit...

 

Damit wären wir wohl insgesamt 10 (plus eventuelle Nachzügler!). Damit haben wir zwei Gruppen voll. Ich bin zufrieden...

 

Bedenkt bei der Wohnungsaufteilung bitte, dass es nicht unbedingt fair gegenüber den Einzelpersonen sein könnte, wenn die dann Wohnungen ganz allein nehmen müssen... Aber mit vier Wohnungen solltet Ihr doch eigentlich auskommen. Aber das ist ganz Eure Sache...

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es recht egal, mit wem ich in eine Wohnung komme, ich kenne ohnehin noch keinen von Euch, eine für mich allein kann ich mir jedoch nicht leisten. Für mich gilt, je billiger, desto besser. (Bin eines der Harz IV-Opfer...). Also am besten wäre es, wenn ich mit in eine Dreier-Wohnung käme.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag:

 

Ich teil mir mit Yiska & Glen Skye eine Dreier-Wohnung (und verschwinde dann auch schon am 28.), Raistlin & daraubasbua teilen sich ein 2er Appartment und haben dieses jeweils 2 Tage für sich allein.

Bro, Stefanie & Wolfgang und Igel4 & Antalus sind ja schon bedient...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr denn eigentlich so für Charaktere? Herkunft, Typ und Grad wäre nicht schlecht. Dann können sich die SL das richtige Abenteuer einpacken ;)

 

Ich werde wohl folgende Charaktere mitnehmen:

Zwerg, PK, Grad 1

Albai, Hl, Grad 1

Albai, Th, Grad 9

Chryseier, Or, Grad 9

 

Ich brauche also einen SL, der entweder ganz kleine, oder halbwegs große Figuren leiten kann :lookaround:

 

Als SL habe ich am liebsten ausgewogene Gruppen der Grade 4-10. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...