Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr die Gruppe "Schandmaul"?


Ismathril

Was haltet Ihr von der Gruppe "Schandmaul"  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet Ihr von der Gruppe "Schandmaul"

    • die sind echt klasse
      44
    • die sind gut
      18
    • naja, nicht so ganz mein Fall
      9
    • man, die könne mir gestohlen bleiben
      9


Empfohlene Beiträge

Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen

 

Es gibt hier ja diverse Threads in denen es um verschieden Musikrichtungen und -gruppen geht. Und da würde mich mal interessieren, was Ihr den so von der Gruppe "Schandmaul" haltet.

 

 

Ich persönlich finde die Gruppe klasse und hoffe doch mal, dass die bald mal ein Konzet bei mir in der Nähe schmeissen!!!!!

 

Schönen Tag

 

Ismathril

 

PS: Danke hk für das löschen des "falsch" erstellten Threads! :wave:

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich höre die Lieder dieser Gruppe auch sehr gerne.

 

@ Gindelmer: Wenn Du magst, kannst Du Dir beim nächsten Mal Rollenspiel ein paar Lieder von "Schandmaul" anhören.

 

Ich glaube, mir gefällt "Der Kurier" am besten. Aber es gibt auch noch ganz viele andere gute...

Link zu diesem Kommentar

Schandmaul sind live noch besser als auf CD. Open Airs bei denen "Herren der Winde" vor einem sich zusammenbrauenden Sturm gespielt wird, sind etwas Tolles!

 

Eine gute Freundin von mir schmilzt bei "Dein Anblick" dahin. Ansonsten gibt es nur wenige Lieder, die mir von ihnen nicht gefallen.

 

Ich glaube als Favoriten kann ich den "Wandersmann" nennen.

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar

@ Nanoc: Meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach, machen Bands wie Subway, InEx u.ä. mehr und mehr einen auf "wir sind ja ach so böse" und mischen ihre Bässe in den Vordergrund und möchten damit das schwarze Publikum erreichen (?), das (ebenfalls meiner subjektiven Einschätzung nach) in den letzten Jahren zahlenmäßig sehr stark zugenommen hat. Diesen Trend habe ich bei Schandmaul bisher nicht beobachtet und bin ganz glücklich darüber.

Übrigens mag ich Sub und InEx heute noch genauso wie früher und finde diese Veränderung nicht unbedingt negativ - aber Schandmaul können trotzdem gerne so bleiben wie sie sind. :)

Alles Weitere gerne per pm.

 

Gruß,

Livia

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hi.

 

Wir wollten nach Essen zum Konzi, aber bei 22 Euro habe ich doch geschluckt. Na ja, letztlich war es ausverkauft, von daher fiel die Entscheidung weg.

 

Ich muß sagen, 22 Tacken für Schandmaul mit einer mir unbekannten Band (die ich zudem von den auf der HP vertretenen Sound-Proben kacke finde) stoßen mir schon sauer auf. Trotz der Erklärung der Band dazu.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
@ Nanoc: Meiner bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach, machen Bands wie Subway, InEx u.ä. mehr und mehr einen auf "wir sind ja ach so böse" und mischen ihre Bässe in den Vordergrund und möchten damit das schwarze Publikum erreichen (?), das (ebenfalls meiner subjektiven Einschätzung nach) in den letzten Jahren zahlenmäßig sehr stark zugenommen hat. Diesen Trend habe ich bei Schandmaul bisher nicht beobachtet und bin ganz glücklich darüber.

Übrigens mag ich Sub und InEx heute noch genauso wie früher und finde diese Veränderung nicht unbedingt negativ - aber Schandmaul können trotzdem gerne so bleiben wie sie sind. :)

Alles Weitere gerne per pm.

 

Gruß,

Livia

<provokation>

Wer auf Wave Gotik Treffen, Zillo Festival und Mera Luna spielt ist schon mitten drin.

</provokation>

Link zu diesem Kommentar

<provokation>

Wer auf Wave Gotik Treffen, Zillo Festival und Mera Luna spielt ist schon mitten drin.

</provokation>

 

Auf einem BRAVO Open Air oder was weiß ich was es da noch gibt, wären sie auch mehr als fehl am Platz.

Mit ging es um die Musik an sich. Wenn sie damit auf entsprechenden Festivals "trotzdem" das schwarze Publikum erreichen, ist es umso besser.

 

:livia:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Diese PM hat ein Freund von mir im Schandmaul-Forum bekommen. Wer interessiert ist, möge es lesen ;)

 

lendenir

 

Liebe Freunde,

 

eigentlich wollten wir Euch nicht so schnell wieder anschreiben, aber da wir ein Problem haben, bei dem nur Ihr uns wirklich helfen könnt, kommt jetzt nochmal ein Newsletter.

 

Viele von Euch werden gemerkt haben, dass unsere neue und erste Single bin unterwegs kaum oder nur sehr schwer im Handel zu bekommen ist.

Wir haben es hier wieder einmal mit einer gewissen Arroganz zu tun, die uns als Band immer wieder einholt. Wir werden nun mal nicht im Radio gespielt, haben keine Videos auf MTV und Viva und werden somit von bestimmten Teilen des Musikgeschäftes weiterhin ignoriert.

Das führt dazu, dass wir einen wesentlich steinigeren Weg gehen müssen als andere Bands, die kommerzieller ausgerichtet sind als wir.

Wir haben um uns herum wirklich viele gute Leute, die tagtäglich daran arbeiten, dass Schandmaul auf eigenen Beinen stehen kann und wir weiterhin existieren können. Sie versuchen unseren Bekanntheitsgrad voran zu treiben, um weiterhin auf Tour sein zu können.

Wir weigern uns aber auch strickt uns und unsere Musik dem Einheitsbrei, den Viva, MTV und die deutsche Radiolandschaft gerne fördert, anzupassen.

Wir wollen Schandmaul bleiben.

 

Einer der Effekte ist nun, dass der Handel uns immer noch nicht als interessante Band wahrnimmt und nur geringe Mengen, wenn überhaupt, bestellt und das wiederum hat dann zur Folge, dass nicht wenige von Euch sich die Füße platt rennen mussten, um die Single zu erwerben.

 

An dieser Stelle möchten wir Euch nochmals für eure Geduld, Mühe und Zeit danken, die ihr aufgewendet habt.

Wir möchten auch gar nicht wissen, wie viele von Euch überhaupt keine Single bekommen haben. Dass uns das natürlich mehr als nervt und auch peinlich ist, könnt ihr Euch ja vorstellen.

 

Wir haben nur eine Chance, dass uns der Handel mal richtig registriert, nämlich wenn Ihr nochmal in dieser Woche in den Plattenladen eurer Wahl geht und darauf besteht, dass Ihr die Single haben wollt und zur Not auch bestellt.

 

Wir brauchen hier einfach eure Unterstützung!

 

Noch ein letzter Satz.

Im neuen Sonic Seducer Musikmagazin ist zum einen ein wirklich schöner Artikel, tolle Photos und vor allem Walpurgisnacht live aus dem Circus Krone auf CD!

 

Danke

 

Eure Schandmäuler

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde,

 

eigentlich wollten wir Euch nicht so schnell wieder anschreiben, aber da wir ein Problem haben, bei dem nur Ihr uns wirklich helfen könnt, kommt jetzt nochmal ein Newsletter.

 

Viele von Euch werden gemerkt haben, dass unsere neue und erste Single bin unterwegs kaum oder nur sehr schwer im Handel zu bekommen ist.

Wir haben es hier wieder einmal mit einer gewissen Arroganz zu tun, die uns als Band immer wieder einholt. Wir werden nun mal nicht im Radio gespielt, haben keine Videos auf MTV und Viva und werden somit von bestimmten Teilen des Musikgeschäftes weiterhin ignoriert.

Das führt dazu, dass wir einen wesentlich steinigeren Weg gehen müssen als andere Bands, die kommerzieller ausgerichtet sind als wir.

 

 

 

Lang lebe die Promotion! Blah!

Sorry, ich habe viel zu viele Texte wie diesen gehört und gelesen, um ihn ernstzunehmen.

Nichts gegen die Band, aber das ist nichts als Verkaufsstrategie!

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Juhu

 

Schandmaul kommen auch mal in eine Gegend, in die ich es mir leisten kann zu reisen. :D

Sie spielen am 24.02.05 in Ludwigsburg bei Stuttgart Ich hoffe mal, diese Art der Werbung ist erlaubt?!

 

@ismathril...Hach ja... das war die Acoustic Tour im Scala...auf die hats mir nicht gereicht... aber sie kommen im Herbst nochmal !! (8.10. Stgt Theaterhaus... )

 

Find sie jedenfalls auch klasse... der erfreuliche Beweis das es guten deutschen Folk - in regulärem deutsch - tatsächlich gibt ! Häufig Ohrwurmalarm bei Melodie und Text (z.B. Dein Anblick oder Teufelsweib)

... und halt weniger schrammelig als InEx (die ich auch echt gern hör) und deswegen Freunden/Bekannten mit empfindsamerem Gehörgang leichter zuzumuten....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...