Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr die Gruppe "Schandmaul"?


Ismathril

Was haltet Ihr von der Gruppe "Schandmaul"  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet Ihr von der Gruppe "Schandmaul"

    • die sind echt klasse
      44
    • die sind gut
      18
    • naja, nicht so ganz mein Fall
      9
    • man, die könne mir gestohlen bleiben
      9


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hm, naja. Hab sie zwei Mal live gesehen. Zuletz auf dem Funkenflugfestival in Bonn. Hauen mich jetzt nicht um. mir schiesst da irgendwie immer der Begriff: Pseudomittelalterliche Schlagermusik durch den Kopf.

Viel zu viel Schnulz. Man könnte das jetzt böse als Frauenmusik bezeichnen. ;)

Naja, sind nicht mein Ding. Sind in Bonn nach Tanzwut aufgetreten und diese haben die Halle schon vorher total aufgemischt. Hab mich nach dem fünfte Schandmaul Lied dann aus der Halle in den Vorraum verdrückt und das hat sich gelohnt. Konnte einen ungestörten dreiviertelstündigen Plausch mit den Jungs von Tanzwut/Corvus Corax halten.

Das Musikalisch beste von Schandmaul an dem Abend war meiner Meinung nach das Intro. Das war wenigstens mal etwas Flotter und kein Gesang!

Aber man muss ihnen zugute halten, dass sie ihren ganz eigenen Stil haben. Nicht wie In Extremo, die mir irgendwie immer mehr wie ein schlechter Tote Hosen Abklatsch vorkommen.

Ausserdem muss man Schandmaul zugute halten, dass sie sehr sympathische Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo und erst mal guten Tach auch,

bin neu im Forum (also angemeldet, verfolgt habe ich das bunte Treiben hier schon länger), und wollte meinen Senf dazu geben.

Schandmaul find ich supergut, da (mir zumindest) die Musik entweder ins (Tanz- ) Bein geht oder gefühlsmäßig bei mit zündet.

Ich war schon auf diversen Auftritten und es hat sich für mich immer gelohnt. Zudem habe mir allen verfügbaren Tonträger zugelegt und hatte eine Phase, wo nix anderes ständig im Hintergrund dudelte.

Hatte zuvor eine heiße Romanze mit "Subway to sally" aufgrund der schönen Lyrik geparrt mit eindringlicher Musik (zum Beispiel CD 4 "Herzblut" Track 4 "Herrin des Feuers"), die sich aber mit den letzten drei CD´s abkühlte, da es mir hier zu Gitarrenlastig wurde.

Anspieltips bei Schandmaul:

CD1 "Wahre Helden" Track 11 "trinklied" - so stell ich mir den netten Abdendausklag vor

CD 4 "Wie Pech und Schwefel" Track 11 "der Schatz" - wohl DAS Lied aller Rollenpartys: Auftrag / Charakter / Verlauf ,überaschendes Ende,...

CD 3 "Narrenkönig" Track 2 "Seemansgrab" - was zum mitschunkeln

Gut finde ich, das sich die Gruppenmitglieder scheinbar nicht so übersteigert ernst nehemn, zuden sind fast alle auch in anderen Projekten drin, so das die Gruppe nicht zu sehr "versumpft".

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hey Leute, tach erstmal!

Ich bin zwar neu neu im Forum aber muss mich trotzdem an dieser Stelle gleich mal mit ein bringen.

Ich finde Schandmaul machen einfach supergute Musik.

Hab aber außer Schandmaul in letzter Zeit nichts gefunden was gleich klingt:-(

und deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein Band kennt, die genauso klingt wie Schandmaul (oder zumindest so ähnlich)?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich mag Schandmaul auch seeeeehr gerne.

Und heute erscheint ihr neues Album! :yeah:

"Anderswelt" heißt es. Bin mal gespannt...

 

Eine Hörprobe gibt es hier:

http://de.www.youtube-nocookie.com/watch?v=4FJUmoaIkTM

 

Ich hab sie mir gerade gekauft. Ich find sie toll... :blush:

Bearbeitet von schwarzes Schaf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Ich mag Schandmaul auch seeeeehr gerne.

Und heute erscheint ihr neues Album! :yeah:

"Anderswelt" heißt es. Bin mal gespannt...

 

Eine Hörprobe gibt es hier:

http://de.www.youtube-nocookie.com/watch?v=4FJUmoaIkTM

 

Ich hab sie mir gerade gekauft. Ich find sie toll... :blush:

 

Hi! :wave:

 

Das neue Album finde ich auch sehr gut.

 

Ich war allerdings sehr überrascht, dass das neue Album hier in Hamburg beinahe überall Plakatiert war. Anscheindend wurde richtig die Werbetrommel gedreht.

 

 

Myronius

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Das Konzert gestern in Hamburg war wieder großartig. Zur Jubiläumstour (10 Jahre Schandmaul) gabs eine Abstimmung auf ihrer homepage, wo wir uns Lieder für das Konzert wünschen konnten. Deshalb fällt jedes Konzert anders aus. Sicherlich sind einige Lieder auf jedem Konzert Pflicht, aber auch schon lang nicht mehr gespieltes kam alt oder auch "gepimpt" (Originalzitat) auf die Bühne.

 

Kleines Manko war die grauenvolle Akkustik im Docks...

Aber das Publikum hat Stimmung gemacht und ich bin auch erstmal heiser...

 

:headbang::dance:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...