Zum Inhalt springen

Grottenolm

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo, auch auf die Gefahr, das es mehr zu unnützen Gimmiks passt: Ein SL hat unserer Gruppe (besonders einer Seefahrerin) einen kleinen Anker (Angänger mit Gravur und Kette) zukommen lassen. Als wir fragten, was denn darauf stände wurde nach Ausspruch des Schlüsselwortes (Name eines Meergottes, wenn ich mich recht entsinne) die Magie aktiviert und der Anker mitsamt der Kette bekamen "normale Maße". Das gab bei den dazueilenden Stadtwachen doch etwas Erklärungsbedarf, warum wir das schöne Pflaster denn verwüsten - abgesehen von einer wirklich verwunderten Seefahrerin. Zum umkehren muss der Name rückwärts gesprochen werden. Hin und wieder erwies sich dieses Gimmick jedoch als durchaus hilfreich - als wir zum Beispiel einmal auf einen Foß in wielder Fahrt waren und es etwas gemächlicher angehen lassen wollten. Schön auch das Gesicht der Verfolger beim Klettern, als Ihnen plötzlich ein Anker von oben entgegenkam. Bestimmt hätte frau auch daraus einen dollen Kampfstil gründen konnen (Schlag des Ankers) - es blieb aber immer bei sporadischen und lustiegen Einsätzen. Gut fand ich, das dieses Teil ersten zur Figur passte, uns als unerfahrene Gruppe stolz machte, das wir da was ganz dolles haben und andererseits eigentlich null Einfluss auf das Spielgeschenen hatte. Rückwirkend Respekt an den SL. Grottenolm
  2. Hallo und erst mal guten Tach auch, bin neu im Forum (also angemeldet, verfolgt habe ich das bunte Treiben hier schon länger), und wollte meinen Senf dazu geben. Schandmaul find ich supergut, da (mir zumindest) die Musik entweder ins (Tanz- ) Bein geht oder gefühlsmäßig bei mit zündet. Ich war schon auf diversen Auftritten und es hat sich für mich immer gelohnt. Zudem habe mir allen verfügbaren Tonträger zugelegt und hatte eine Phase, wo nix anderes ständig im Hintergrund dudelte. Hatte zuvor eine heiße Romanze mit "Subway to sally" aufgrund der schönen Lyrik geparrt mit eindringlicher Musik (zum Beispiel CD 4 "Herzblut" Track 4 "Herrin des Feuers"), die sich aber mit den letzten drei CD´s abkühlte, da es mir hier zu Gitarrenlastig wurde. Anspieltips bei Schandmaul: CD1 "Wahre Helden" Track 11 "trinklied" - so stell ich mir den netten Abdendausklag vor CD 4 "Wie Pech und Schwefel" Track 11 "der Schatz" - wohl DAS Lied aller Rollenpartys: Auftrag / Charakter / Verlauf ,überaschendes Ende,... CD 3 "Narrenkönig" Track 2 "Seemansgrab" - was zum mitschunkeln Gut finde ich, das sich die Gruppenmitglieder scheinbar nicht so übersteigert ernst nehemn, zuden sind fast alle auch in anderen Projekten drin, so das die Gruppe nicht zu sehr "versumpft".
×
×
  • Neu erstellen...