Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

hilfe immer wenn ich WoW starten will versucht der mir ein Download anzudrehn und ich kann nichts anderes machen. :cry:

Ist das vielleicht ein notwendiger Patch?

 

mfg

Detritus

Keine Ahnung, ich habe es noich nie gespielt. :crosseye:

es hat aber ca. 39 MB. :disturbed:

Och, dann gehts doch noch... Zumindest mit DSL.

 

Wenn das Spiel der Meinung ist, dass du diese 39 MB brauchst, dann wirst du sie wohl herunterladen müssen. Sonst wird das bei dir nichts mehr.

 

Mit ISDN versuche ich das Spiel wohl besser nicht. Es sei denn, man kann die Patches anderweitig besorgen.

 

mfg

Detritus

Ich habe zwar DSL, aber zur Zeit nur 12% :disturbed: .
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hilfe immer wenn ich WoW starten will versucht der mir ein Download anzudrehn und ich kann nichts anderes machen. :cry:

Ist das vielleicht ein notwendiger Patch?

 

mfg

Detritus

Keine Ahnung, ich habe es noich nie gespielt. :crosseye:

es hat aber ca. 39 MB. :disturbed:

Och, dann gehts doch noch... Zumindest mit DSL.

 

Wenn das Spiel der Meinung ist, dass du diese 39 MB brauchst, dann wirst du sie wohl herunterladen müssen. Sonst wird das bei dir nichts mehr.

 

Mit ISDN versuche ich das Spiel wohl besser nicht. Es sei denn, man kann die Patches anderweitig besorgen.

 

mfg

Detritus

Ich habe zwar DSL, aber zur Zeit nur 12% :disturbed: .

Das... klingt nach einem langen Abend.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Mit ISDN versuche ich das Spiel wohl besser nicht. Es sei denn, man kann die Patches anderweitig besorgen.

 

Naja, so riesenpatches sind eigentlich die Ausnahme. Ich habe mir den auch mit ISDN geholt.

 

Aber was anderes:

 

WOW beginnt mich schon jetzt etwas zu langweilen. Man kann vieles allein erforschen - das ist gut und schön. Ich spiele aber ein MMORPG um mit anderen Spielern etwas zusammen zu unternehmen. Eine Gruppe um gemeinsam questen zu lösen findet man eigentlich recht schnell, das ist nicht das Problem. Leider hört aber dann das gemütliche spielen auf und der Wahn, alles möglichst schnell und effektiv zu erledigen hält einzug. Zusammen mal gemütlich eine unbekannte Gegend mit starken Monstern zu erkunden kann man irgendwie vergessen. Ich hoffte eigentlich, dass es eine Weile dauern würde, bis der Perfektionswahn Einzug hält. Ich habe mich wohl geirrt. Die meisten Spieler haben ihre Angewohnheiten aus anderen Spielen wie DAoC leider mitgenommen und pflegen sie jetzt in WOW.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffte eigentlich, dass es eine Weile dauern würde, bis der Perfektionswahn Einzug hält. Ich habe mich wohl geirrt. Die meisten Spieler haben ihre Angewohnheiten aus anderen Spielen wie DAoC leider mitgenommen und pflegen sie jetzt in WOW.

 

Was meinst du mit "Perfektionswahn"?

 

Grüße,

 

uebervater

 

(ein noch nicht (?) WoW-Besitzer)

Link zu diesem Kommentar

...um dann andere Spieler umzubringen, oder ist das nicht möglich? Ich habe auch von einigen Spielen gehört, bei denen das ging. Ultima online, z. B. Hat den WoW keine intelligente Technik zum Verhindern von Powerleveln eingebaut? Abgesehen davon, wird es immer genug Freaks geben, die - aus welchen Gründen auch immer - täglich 24 Stunden davorsitzen und allein schon deshalb sehr schnell auf einem hohen Level sein werden.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

@Übervater, mir ist -- glücklicherweise -- bis dato noch kein Spiel bekannt mit dem man "andere Spieler umbringen" kann. Man kann in WoW sehr wohl gegen andere Spieler kämpfen (PvP - Player vs. Player - Spieler gegen Spieler) -- dabei stirbt jedoch nur der Avatar/Character im Spiel.

 

Wie schon weiter oben in aller Ausführlichkeit zu lesen ist, spielt Hajo auf einem "RP" (=rollenspiel-orientiertem) Server, dort kann es zwar auch PvP geben, muß aber nicht.

 

Weiterhin ist es auch als Level-1 Character möglich PvP zu machen und zu gewinnen. Die Möglichkeit hat überhaupt nichts mit dem Level zu tun. Logischweise fällt es einem Level 60 Character einfacher gegen einen Level 30 Character zu gewinnen als wenn sich zwei Level 30 Charactäre gegenüberstehen -- nur das es halt auch entsprechend "langweilig" ist. Andererseits sind PvP-Kämpfe/Duelle im Highlevel-Bereich (untereinander) auch wesentlich spannender, weil es dort weit mehr Diversifikation gibt. Deswegen "powerleveln" auf den PvP-Servern sehr viele Leute. Was jedoch nicht notwendigerweise der einzige Grund für das "Powerleveln" sein muss.

 

Und nachdem ein "freies" PvP (wenn Du den Unterschied zwischen den verschiedenen Arten én detail wissen willst, dann lese bitte weiter oben nach) auf dem von Hajo betrieben nicht möglich ist, wundert sich Hajo auch entsprechend warum dort schon jetzt sehr viele Leute "powerleveln".

 

Deine Frage, warum das "Powerleveln" von dem Spiel an sich nicht unterbunden wird, möchte mit der Gegenfrage, wie man das den bitte anstellen solle, beantworten. Blizzard (Hersteller von WoW), hat zwar dafür gesorgt, das die Spieler, die nicht 24h am Tag Zeit zum Spielen haben, bevorzugt werden (Bonus für XP, wenn man beim Ausloggen in einer Taverne steht), aber das grundsätzliche Streben der Spieler ein gegebenes Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, wird man nicht verhindern können. Ich habe in den vergangenen 9 Jahren mehr als ein Duzend MMORPG's (an)gespielt und in jedem Spiel gab es "Powerleveler", egal wie schwer das Vorankommen in einzelnen Spielen auch war, bzw. wie wenig Spass es gemacht haben muss 8h am Stück auf dem gleichen Flecken virtueller Erde zu stehen und immer wieder die gleichen virtuellen Monster zu vernichten.

 

Ergo: Powerleveln kann man nicht verhindern -- man kann noch nicht mal dafür sorgen, das Powerleveler das Spiel nicht spielen.

 

Hm... dabei fällt mir noch das Beispiel "EVE-Online" ein: dort steigert man seine Fertigkeiten nur durch Realzeit -- und die Leute sind hergegangen und haben sich einfach mehrere Accounts gemacht um mehrere Charactere gleichzeitig zu steigern. Es gab dort sogar Tools die einem ausgerechnet haben, wann man sich zum Auswählen der nächsten Fertigkeit wieder einloggen muss.

Link zu diesem Kommentar
Blizzard (Hersteller von WoW), hat zwar dafür gesorgt, das die Spieler, die nicht 24h am Tag Zeit zum Spielen haben, bevorzugt werden (Bonus für XP, wenn man beim Ausloggen in einer Taverne steht), aber das grundsätzliche Streben der Spieler ein gegebenes Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, wird man nicht verhindern können.

 

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, Woolf. Du hast Recht, man kann das Powerleveln nicht verhindern. Das von dir beschriebene Feature halte ich aber zumindest für sehr gelungen, was die Benachteiligung von weniger häufig spielenden Usern zumindest abmildert. Das die Programmierer von WoW überhaupt an sowas gedacht haben, spricht für mich schon wieder für das Spiel.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Frage an alle WoW Spieler

 

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen und würde gerne folgendes dazu wissen:

 

1. Wie ist die Erreichbarkeit der Server ?

2. Wie is es so mit der Langzeitmotivation. Ich erinnere mich an meinen Monat DaoC, das war echt nervig auf die Dauer (und grafisch nicht mal besonders toll)

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal mit so 2h laufen kommt man einmal von einer Seite zu der anderen

 

Die Langzeitmotiviation ist auch da finde ich *gg*. Die Quests werden anch und nach immer abwechselungsreicher, die Gegener zu hart für einzelpersonen und die gesamt Geschichte der Welt wird nach und nach aufgedeckt.

 

Die Gilden funktion die jetzt langsam greift bereichert das spiela uch ncoh um einige Aspekte.

 

Desweiteren hat bisher noch kein Spieler in irgendeinem Beruf das maximal LvL erreicht, welches von Blizzard ohnehin noch nicht endgültig bekannt gegeben wurde, deshalb ist es momentan auch noch recht einfach einzisteigen (in Sachen Berufe)

 

Schaut doch mal auf dem Baelgun-Server bei mir vorbei, name: bartuk (tauren schamane lvl 20)

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Sagt mal, habt ihr es irgendwie eilig oder gibt es ein Preis dafuer wer zu erst lvl 60 ist? :confused: Es nimmt euch doch keiner was weg, oder?

Ich schaue mir lieber die unteren Lvl an und steige ganz gemaechlich auf, da habe ich viel mehr von. Schliesslich hat das Spiel auch 40 Euroen gekostet und davon moecht ich ja was haben. Ich weis schon was in zwei Monaten abgeht, dann heult ihr rum :cry: das nichts mehr interesantes da ist um euch zu unterhalten und alles ist Mist :motz: und das naechste Add-On laest auf sich warten. :buhu:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Moin, Moin

 

Sagt mal, habt ihr es irgendwie eilig oder gibt es ein Preis dafuer wer zu erst lvl 60 ist? :confused: Es nimmt euch doch keiner was weg, oder?

 

Obwohl ich eigentlich recht gemächlich spiele, bin ich schon Level 25. Das passiert irgendwie ganz automatisch, ohne irgendwelches Powereveln zu betreiben beim sammeln von Fellen für die Lederverarbeitung, anschauen der Welt etc. :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...