Zum Inhalt springen

Warhammer Online


Abd al Rahman

Wie gefällt Euch Warhammer Online  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt Euch Warhammer Online

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

seit gestern (18.9.) ist Warhammer Online offen.

 

Spielt das jemand von Euch? Wenn ja, was ist Euer erster, zweiter oder dritter Eindruck?

 

1. Das Spiel zielt eindeutig auf Word of Warcraft Kunden. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich aufgebaut.

 

2. Es wirkt erwachsener wie WoW. Die Grafik ist nicht Bonbonbunt. Orks z.B. sehen aus wie man sich Orks vorstellt. Fies, grimmig, irgendwie schmutzig.

 

3. Die Grafik ist gefällig. Kein Vergleich zu Offlinespielen, dafür ruckelt es auch nicht, wenn mal 100 Spieler auf ein und der selben Stelle stehen.

 

4. Man kann von Anfang an sowohl PVP als auch PVE spielen. Man ist nicht gezwungen PVP zu spielen wenn man nicht möchte, kann aber im PVP auch prima leveln.

 

5. Das Questsystem finde ich genial. Es gibt sogennannte Öffentliche/Public Quests, die regelmäßig neu gestartet werden und denen man jederzeit, sooft man möchte beitreten kann. Die öffentlichen Quests sind nicht Instanziert. Zum teilnehmen muß man einfach ein bestimmtes Teilgebiet (ohne Ladebildschirm) der aktuellen Karte betreten und das war's.

 

6. Es gibt viel zu lesen. Im Spiel gibt es einen Wälzer (der heißt wirklich so), der Questfortschritte, freigespielte Kapitel, bekämpfte Monster etc. enthält. Er macht Spass zu lesen :)

 

7. Das Craftingsystem scheint mir recht interessant zu sein (habs noch nicht ausprobiert, ich kenne also nur die Beschreibungen). Es gibt keine fertigen Rezepte z.B. die man erlernen muß. Man findet bzw. kauft Zutaten, mischt diese zusammen und schaut was dabei rauskommt. Wie variantenreich die Möglichkeiten sind, weiß ich noch nicht.

 

8. Ganz allgemein merkt man dem Spiel an, dass es eine neue Generation von MMORPG ist.

 

Das war jetzt mein erster Eindruck nach ein paar Stunden Spiel. Ob hier echter Langzeitspass drin ist, müssen die nächsten Wochen zeigen, wenn die anfängliche Euphorie vorbei ist (jaja, ich bin ziemlich leicht von neuen Onlinespielen zu begeistern ;) )

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe zu, dass ich erst einmal die Erfahrungen meiner lotro-Sippenmitglieder abwarte, die das sofort geentert haben. Erst mal will ich wissen, ob sich die Zielgruppe entsprechend auswirkt, oder ob die Welt vielleicht doch "N000000b"-Brüller etc. frei ist, was ich bei lotro sehr angenehm finde.

 

Ansonsten bin ich ja alter Warhammer Fan und also solcher schon sehr interessiert. Aber wie gesagt, da ich eh nur ein solches Spiel aktiv haben mag, kann ich da noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja auch Lotro gespielt, und dort hauptsächlich das Monsterspiel. Das ist ja sowas wie das RvR-Prinzip, auf dem auch Warhammer aufbaut. Irgendwann hat mich die Balance dort aber genervt und ich bin zum frisch erschienenen Age of Conan. Das ist aber noch in der Beta-Phase, so war auf jeden Fall mein Eindruck. Zuviele Bugs, ich hatte keinen Bock mehr.

 

Ich wollte ja ursprünglich auf Warhammer wechseln, damals. Aber da der Release-Termin von März auf jetzt September verschoben wurde, kam halt AoC auf den Tisch. Ich bin immer noch Warhammer-interessiert, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer - also erst mal abwarten was die Community sagt.

 

Wie sieht denn dein PC aus? Ich habe einen Laptop mit Vista, 2 GB RAM und 256 Grafik. Reicht das? Denn ich will ab mitte Oktober wieder MMORPGen, hatte HdRO im Sinn. Aber wenn Warhammer wirklich gut ist ....

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ich hab mal wieder angefangen. Macht wieder Laune :) Vor allem, weil WAR jetzt auch auf dem Mac läuft. Spielt noch jemand von Euch?

 

Hi Abd,

 

 

habe so bis Anfang des Jahres recht regelmäßig gespielt. Da ich mich überwiegend auf die Szenarien konzentriert hatte und eher jemand bin der so in die Breite (= viele niedrige Chars) anstatt in die (Lvl-) Höhe spielt, bin ich dann auf englische Server gewechselt, weil dort die Szenarien schneller öffneten. Auf welchem Server spielst Du denn?

 

Gruß

 

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab mir grad hier im Supermarkt für 25DKK (ca. 4€) eine Prepaid-Karte für 60 Tage geholt (typischer Impulskauf).

Jetzt such ich den Client, also das Spiel... irgendwie ist die Seite aber nicht erreichbar.

Weiß jemand, was da abgeht? Gibt's das Spiel überhaupt noch?

Ach ja, von der auf der Packung angegebenen Seite geht's überhaupt nicht weiter - vor allem gibt's da keinen Link "Account", wie auf der (uralt)Packung behauptet...

 

Sobald ich dieses Problem gelöst habe (wenn möglich), wüßt ich gern, wo sich evtl. Spieler von hier rumtreiben. :)

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit sind die Server down, bzw. der ISP des betreibers hat mit einem kompletten Netzausfall zu kämpfen. Das dauert bereits ca. ein- oder zwei Stunden.

 

Der europäische Betreiber hat die Betreiberlizenz zurückgegeben, bzw. verloren. Die Server werden jetzt alle vom amerikanischen Hersteller betrieben. Aber wie gesagt, es geht gerade nix :)

 

Die Prepaidkarten sollten aber funktionieren, die wurden übernommen. Falls nicht: Spiel runterladen und Ticket eröffnen. Es gibt ein Trialangebot, da kannst Du bis Level 10 spielen.

 

Die amerikanische Seite:

 

http://www.warhammeronline.com/

 

ich spiele auf dem Deutschen Server Drakenwald auf Orderseite. Meistens online mit meiner Schattenkriegerin Dorlomin.

Link zu diesem Kommentar
Zur Zeit sind die Server down, bzw. der ISP des betreibers hat mit einem kompletten Netzausfall zu kämpfen. Das dauert bereits ca. ein- oder zwei Stunden.

Na, mein Glück - grad zufällig über diese Prepaid gestolpert, und prompt sind die Server platt. *g*

ich spiele auf dem Deutschen Server Drakenwald auf Orderseite.

Werd ich dann mal reinschauen, wenn wieder was geht.

Schattenkriegerin Dorlomin.

*auauauauauauauaua* Der tut weh.

:disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Also Ich spiele es auch so ein wenig neben Arbeit, Studium usw.

 

Ich finde es deswegen "besser" als die vergleichbare Konkurenz, weil die Grafik wie bereits schon weiter oben geschrieben "erwachsener" ist. Außerdem gefällt mir der Warhammer Hintergrund sehr gut und die Mischung aus PvP und PvE ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

 

Ich bin auf Drakenwald als Sigmarpriester "Karlsieger" unterwegs.

 

(Wenn Ich gewusst hätte, dass man sich Ingame einen Nachnamen holen kann :silly:.... Aber Ich fang den Charakter nicht nochmal neu an!)

Link zu diesem Kommentar
Also Ich spiele es auch so ein wenig neben Arbeit, Studium usw.

 

Ich finde es deswegen "besser" als die vergleichbare Konkurenz, weil die Grafik wie bereits schon weiter oben geschrieben "erwachsener" ist. Außerdem gefällt mir der Warhammer Hintergrund sehr gut und die Mischung aus PvP und PvE ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

 

Ich bin auf Drakenwald als Sigmarpriester "Karlsieger" unterwegs.

 

(Wenn Ich gewusst hätte, dass man sich Ingame einen Nachnamen holen kann :silly:.... Aber Ich fang den Charakter nicht nochmal neu an!)

 

Ich weine was RvR angeht ja noch immer DAoC hinterher. Aber WAR ist zwar kein vollwertiger Ersatz aber ein guter Ersatz. Wobei... DAoC war schon recht zeitintensiv. WAR ist wesentlich Gelegenheitsspielerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, HJ... bevor ich mir da einen Trial-Account anlege - kannst/willst Du mich nicht irgendwie empfehlen? Bei anderen MMORPGs, die ich kenne, kriegt der "Empfehler" dann irgendwelche Vorteile...

 

Ach ja, genau, hier!

Oh, ja mach ich :)

 

Viele Grüße

hj

Dankeschön! :)

Gestern schon 7 GB gesaugt, der Rest sollte heute folgen... vielleicht bin ich heut Abend schon dabei. :)

 

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich drei Leute werbe, die sich einen bezahlten Zugang holen, bekomme ich einen Greifen als Reittier. Das sieht lustig aus. Man überlege sich: Greifen sind Tiere mit Flügeln. Reittiere bei Warhammer können aber nicht fliegen. Der Greif breitet aber beim laufen und springen seine Flügel aus und flattert, so als würde er es versuchen. Das sieht dann irgendwie, wie ein aufgeschreckt durch die Gegend rennendes Huhn aus :lol:

 

Lustig ist es auch, wenn ein Spieler mit so einem Riesenviel versucht sich irgendo zu verstecken (vorzugsweise hinter einem Baum).

 

Aber sie rennen halt schneller wie normale Pferde...

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich drei Leute werbe, die sich einen bezahlten Zugang holen, bekomme ich einen Greifen als Reittier. Das sieht lustig aus. Man überlege sich: Greifen sind Tiere mit Flügeln. Reittiere bei Warhammer können aber nicht fliegen. Der Greif breitet aber beim laufen und springen seine Flügel aus und flattert, so als würde er es versuchen. Das sieht dann irgendwie, wie ein aufgeschreckt durch die Gegend rennendes Huhn aus :lol:

 

Lustig ist es auch, wenn ein Spieler mit so einem Riesenviel versucht sich irgendo zu verstecken (vorzugsweise hinter einem Baum).

 

Aber sie rennen halt schneller wie normale Pferde...

Boah, wie lustig-dämlich... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Greifen sind Tiere mit Flügeln. Reittiere bei Warhammer können aber nicht fliegen.

Sehr schade eigentlich. D.h. Du kannst damit nicht über ansonsten unpassierbares Gelände fliegen? Lava, Berge, Mauern?

Nee. Das sieht die Spielengine nicht vor. Das wäre in einem Spiel das auf PvP basiert zwar durchaus möglich, müsste aber in das Spieldesign eingeplant werden damit da nichts aus dem Spielgleichgewicht läuft. Mal schauen ob da irgendwann nochmal was kommt. Luftlämpfe wären lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Greifen sind Tiere mit Flügeln. Reittiere bei Warhammer können aber nicht fliegen.

Sehr schade eigentlich. D.h. Du kannst damit nicht über ansonsten unpassierbares Gelände fliegen? Lava, Berge, Mauern?

Nee. Das sieht die Spielengine nicht vor. Das wäre in einem Spiel das auf PvP basiert zwar durchaus möglich, müsste aber in das Spieldesign eingeplant werden damit da nichts aus dem Spielgleichgewicht läuft. Mal schauen ob da irgendwann nochmal was kommt. Luftlämpfe wären lustig :)

Na ja, bei Warhammer 40k Dawn of War haben sie das ja auch irgendwann hinbekommen mit den fliegenden Einheiten. :) (Wenn auch erst in Soulstorm, glaub ich...)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also inzwischen ist mein Archmage Level 16, und bald, denke ich, werde ich hier auch eine Wertung abgeben können.

Immerhin gestern mal eine Instanz gespielt, war allerdings völlig chaotisch in dieser offenen Gruppe.

 

Insgesamt hab ich das Gefühl, daß die Chaos-Seite wesentlich organisierter ist als die Ordnungs-Seite.

Sollte EP-Abzug geben wegen charakteruntypischen Spielens. *eg*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also das Spiel ist recht gut gemacht und bestimmt für MMORPG-Fans richtig toll.

Ich für mich merke nur mal wieder, daß ich weder ein ausgesprochener MMORPG-Fan bin noch die nötige Zeit habe, mich in das Spiel zu vertiefen.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit EVE Online.

(RoM hab ich auch mal probiert, aber da gefielen mir auch sehr viele andere Dinge nicht.)

 

Ich hab jetzt noch zwei 60-Tages-GameCards übrig... mag die jemand hier kaufen?

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...