Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ich habs mir gestern auch mal angetan. War gar nicht schlecht von den Questen und der Charakterentwicklung (Schurke Grad 8 ). Ich hab nur noch keine Rasse gefunden von der ich denke, ich könnte ihr ohne geistige Schäden über Monate auf den Rücken schauen ;)

Weibliche Trolle :thumbs:

 

Die sind schick anzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt spiele ich schon ein paar Tage. Bisher habe ich 2 Gnome (Magier/männlich und Hexer/weiblich) wobei ich deren Anblick manchmal einfach nicht ertrage. Zwei weibliche Nachtelfen (Jäger und Schurke) und eine weibliche Menschenkriegerin. Zwerge scheiden ganz aus.

 

Aber insgesamt gefallen mir die weiblichen Modelle besser als die männlichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Bin nun auch in WoW zu finden. Bin per (noch) Gästeaccount momentan als Taurenkrieger Grad 11 auf dem Server Die Nachtwache (RP) unterwegs. Nick ist Hamilkar....also wer mal da rumstampft, bin für den ein oder anderen Krieg z haben :cool:

 

gruß Isaldorin, der eigentlich einen Magier namens Saron Neragal machen wollte aber der Name zu lang war ...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt spiele ich schon ein paar Tage. Bisher habe ich 2 Gnome (Magier/männlich und Hexer/weiblich) wobei ich deren Anblick manchmal einfach nicht ertrage. Zwei weibliche Nachtelfen (Jäger und Schurke) und eine weibliche Menschenkriegerin. Zwerge scheiden ganz aus.

 

Aber insgesamt gefallen mir die weiblichen Modelle besser als die männlichen.

 

Die Tauren finde ich klasse :clap:

 

Aber Mädels sehen immer besser aus als Männer :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

 

wer kann mir erklären, was das Computerspiel World of Warcraft mit Rollenspiel zu tun hat? Ich selbst habe es nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, weil alle Berichte darüber direkt und indirekt besagen, daß es eine hohle und langweilige Angelegenheit ist, und für Abhängige unangenehme Begleiterscheinungen zeitigt.

 

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3

 

Einige Antworten auf den ersten Eintrag sind so hohl, peinlich und sprachlich/geistig inkompetent, daß man als denkender Mensch wenig Neigung empfindet, mit einer riesigen Anzahl von Schwachmaten (denn hinter jeder Spielfigur steckt ein Spieler) in einer Onlinewelt rumzulaufen.

 

Benben

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Leute,

 

wer kann mir erklären, was das Computerspiel World of Warcraft mit Rollenspiel zu tun hat? Ich selbst habe es nicht gespielt und werde es auch nicht spielen, weil alle Berichte darüber direkt und indirekt besagen, daß es eine hohle und langweilige Angelegenheit ist, und für Abhängige unangenehme Begleiterscheinungen zeitigt.

 

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3

 

Einige Antworten auf den ersten Eintrag sind so hohl, peinlich und sprachlich/geistig inkompetent, daß man als denkender Mensch wenig Neigung empfindet, mit einer riesigen Anzahl von Schwachmaten (denn hinter jeder Spielfigur steckt ein Spieler) in einer Onlinewelt rumzulaufen.

 

Benben

 

Ich möchte Dich vorsichtig darauf hinweisen, dass ich mit Begeisterung Onlinerollenspiele wie z.B. WoW spiele. Du kannst natürlich aus dieser Tatsache auf meine geistige Gesundheit schließen, würde Dich aber bitten dies in deinem privaten Umfeld zu belassen.

 

Danke

hj

Link zu diesem Kommentar

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3

 

Einige Antworten auf den ersten Eintrag sind so hohl, peinlich und sprachlich/geistig inkompetent, daß man als denkender Mensch wenig Neigung empfindet, mit einer riesigen Anzahl von Schwachmaten (denn hinter jeder Spielfigur steckt ein Spieler) in einer Onlinewelt rumzulaufen.

 

Benben

Ich spiele kein WoW und werde es wohl auch nie tun. Daher habe ich "Zeitverschwendung" bei der Abstimmung angekreuzt.

 

@Benben: Was die Reaktionen auf das von dir verlinkte Thema angeht, so finde ich die gar nicht so peinlich und "Schwachmatenhaft". Daran, das die Sprache bei einer Onlinespielegemeinschaft für Außenstehende arg seltsam klingt, habe ich selbst mittlerweile auch zur Kenntniss nehmen müssen (wer das Forum hier kennt, weiß, dass ich da an leidenschaftlichen Diskussionen beteiligt war), wenn es keinen der dort beteiligten stört, ist das eben deren Art zu kommunizieren. Daraus gleich auf ihr geistiges Potential zu schließen halte ich für einigermaßen abenteuerlich....

 

Aber immerhin war es mal interessant, so ein Thema aus dem dortigen Forum zu überfliegen. Insofern: Danke für den Link.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=80929012&sid=3

 

Einige Antworten auf den ersten Eintrag sind so hohl, peinlich und sprachlich/geistig inkompetent, daß man als denkender Mensch wenig Neigung empfindet, mit einer riesigen Anzahl von Schwachmaten (denn hinter jeder Spielfigur steckt ein Spieler) in einer Onlinewelt rumzulaufen.

 

Also, ich hab' es da nur mal kurz überflogen. Nun, es sind sicher keine wissenschaftlichen Traktate, die da verfasst wurden, aber m.E. sprachlich auf einem Niveau, den ich persönlich in einem typischen Forum zu einem Online-Spiel nie erwartet hätte. Insofern Danke dir für diese (sicher von dir nicht vorgesehene) Erkenntnis. :D

Von "Schwachmaten" oder ähnlichem kann ich bei dem, was ich aus den meisten Beiträgen da herauslesen, nicht viel erkennen. Im Gegenteil scheinen viele sehr wohl zu sehen, welches Suchtpotential einen MMORPG innewohnt.

 

Was ich bei dir nicht verstehe, mit welchem Hass und unreflektierter Vorverurteilung du gegenüber Phänomenen auftrittst, die dir missfallen. Nicht alles, was dir nicht gefällt, ist deswegen auch gleich verabscheuungswürdig. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele kein WoW und werde es wohl auch nie tun. Daher habe ich "Zeitverschwendung" bei der Abstimmung angekreuzt.

 

 

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Nun mir wird immer fremd bleiben, wie man etwas beurteilen kann, ohne es je selbst probiert, gelesen, gesehen, geschmeckt oder was weiß ich nicht zu haben.

 

Ich spiele auch kein WoW. Trotzdem kann ich es sicher nicht schlecht beurteilen, weil ich keine Erfahrung damit habe.

Ich kann höchstens sagen, dass es mich nicht interessiert. Eine Wertung steht mir dennoch nicht zu.

Link zu diesem Kommentar

@Einsi: Okay, ich präzisiere: Für mich ganz persönlich ist es Zeitverschwendung und da ich einige Leute kenne, die es spielen habe ich schon ab und an mal über deren Schulter da rein geschnuppert und festgestellt, dass es mich nicht interessiert und ich es als langweilig empfinde.

 

Du solltest doch mit einer persönlichen Wertung umgehen können, gerade du!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich kann super damit umgehen.

 

Und jetzt erklärst du auch, dass du es zumindest schon erlebt hast.

Das ändert die Wertung ganz erheblich.

 

Vorher las es sich folgendermaßen:

 

Ich kenne es gar nicht persönlich, hab vielleicht mal grob gehört worum es geht.

 

Das Produkt ist in meinen Augen murks.

 

Und sowas geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das war nicht beabsichtigt: den Ausdruck "Schwachmaten" hatte ich für diejenigen reserviert, die den armen Spielsüchtigen verhöhnten und herabwürdigten, und sollte nicht auf "normale WoW-Spieler" gemünzt sein. Ich erwarte sicherlich keine sprachlichen Sonderleistungen, aber wenn ein lvl 60+ auf diese schlimme Spielerbeichte nur ein herablassendes "schwacher Mensch" o.ä. anzubringen weiß, dann stimmt das bedenklich. Es tut mir leid, daß ich diesen Bezug nicht klar herausgestellt habe.

 

Benben

Link zu diesem Kommentar

@hjmaier: Verzeihung, daß Sie meinen obigen ersten Beitrag auf sich bezogen.

Das lag keineswegs in meiner Absicht.

 

Ich schrieb: "Einige Antworten..." und meinte damit die Beiträge, die diejenigen verhöhnten, die erkannt hatten, daß der zeitlich ungehemmte Konsum von Online-Spielen bei ihnen Suchtcharakter aufwies und aussteigen wollen.

Und nur die, die über Süchtige abzulästern, die von ihrer Droge Computerspiel wegkommen wollen, die habe ich als Schwachmaten bezeichnet, würde sie aber jetzt eher als gefühllos betiteln.

 

Ich hätte den Bezug klarer herausstellen müssen.

 

Ausschließlich diese unverantwortlich handelnden Personen habe ich mit dem Schimpfwort bedacht. Sicherlich gibt es in jedem Online-Spiel sehr gute Seiten und Möglichkeiten des sozialen Kontaktes, und das gemeinschaftliche Agieren kann bestimmt viel Mannschaftsgeist wecken.

 

Also noch einmal: Allen Online-Spielern, die sich selbstbestimmt dafür entscheiden, eine tolle Zeit mit anderen im Spiel zu verbringen, sei diese gewünscht!

 

Benben

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mal daran erinnern dass zu Zeiten als die von uns allen so geschätzten 'echten' Rollenspiele ihre größte Verbreitung fanden (also etwa in den 80er jahren des letzten Hahrhunderts) den Spielern auch nachgesagt wurde sittlich zu zerfallen, gewaltbereit und realitätsfremd zu sein und ganz allgemein anfällig für Sekten zu sein. Manchmal wurden auch die Rollenspiele selbst als Machwerke von Sektierern verunglimpft. Inzwischen haben sich die Rollenspielern von damals offensichtlich zu ganz passablen Mitgliedern der Gesellschaft entwickelt.

Den Online-Spielern geht es heute so wie uns damals. Sie verbringen ihre Zeit mit etwas das die Anderen nicht verstehen. Deshalb werden sie verunglimpft.

 

Natürlich haben ein paar Leute Probleme mit dem ausufernden Umgang mit solchen Spielen. Denen sollte man helfen. Solche Probleme gibt es aber auch unter Romanlesern, Fernsehkonsumenten, Leuten die zu viel einkaufen, Autofahrern die nur Vollgas fahren können, Essgestörte (sowohl zu viel als auch zu wenig), Sauberkeitsfanatikern,......

 

Für mich sind WoW und andere Onlinespiele ein Hobby bei dem ich mich wunderbar von der Arbeit entspannen kann. Im Gegensatz zu anderen Hobbys die ich vorher hatte halte ich dabei über Chat wehnigstens Kontakt zu anderen Menschen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...