Zum Inhalt springen

Südcon 2004 Abenteuer


Satir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach entsprechender Nachfrage hier der Thread für die Abenteuer-Ankündigungen. Anbei noch die Vorgabe für eure Aufstellung. Wenn möglich bitte so übernehmen. Danke.

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers:

 

Anzahl der Spieler:

 

Grade der Figuren:

 

Voraussichtlicher Beginn:

 

Voraussichtliche Dauer:

 

Art des Abenteuers:

 

Teaser:

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Alba gu brath! - Alba auf ewig!

 

Anzahl der Spieler: genau 5

 

Grade der Figuren: 9. und 10. Grad. Die zentralen Figuren (z.B. Fürst Elrohir MacConuilh) werden von mir gestellt und sind passend zum Abenteuer voll ausgearbeitet. Wer mit eigenen Figuren spielen will, muß sich vorher mit mir absprechen. Ich freue mich auf Anfragen.

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend.

 

Voraussichtliche Dauer: Mehr als 12 Stunden. Jeweils nach den Essenspausen vereinbaren wir gemeinsam, ob Lust besteht weiter zu machen.

 

Art des Abenteuers: Sehr episch: Die SpielerInnen schlüpfen in die Rollen bedeutender albischer Persönlichkeiten, die z.T. aus Abenteuern und Alba-Quellenbuch bekannt sind. Sie erleben eine historische Wende in der albischen Geschichte mit. Geschichte wird gemacht!

 

Teaser: Beren MacBeorn übernimmt die Herrschaft! Am St. Esbernstid diesen Jahres sind alle albischen Großen zu den Feierlichkeiten in das Inselkloster Harkfast eingeladen. Es ist das wichtigste Ereigniss in der albischen Geschichte der letzten 10 Jahre. Nun geht eine Ära zu Ende - Reichsverweser Angus Mac Beorn tritt ab. Eine neu Ära beginnt - König Beren MacBeorn übernimmt die Amtsgeschäfte.

 

Ihr erlebt dieses historische Ereignis mit. Schon der Ort der Feierlichkeiten, das Inselkloster Harkfast verspricht eine unvergessliches Erlebnis. Der Felsen von Harkfast ist seit Jahrhunderten bebaut. Die himmelstürmenden Pfeiler und Bögen der St. Esbern Kathedrale sind ein Wunder albischer Baukunst. Die Feiern, die Erzabt Kirghlaird Osmomd von Harkfast im Sommerremter zu geben pflegt, sind Legende. Alle albischen Clans sind anwesend. Clansmen in ihren Kilts drängeln sich durch die Strassen. Edle Damen schenken ihnen ihr betörendes Lächeln. Der Geruch von Wein, Fleisch, Erotik und Blutfehde liegt über den engen Gassen.

 

Natürlich ist das Reich in Aufruhr: Alte Clanfehden, die durch die harte Hand des Schwarzen Angus unterdrückt wurden, könnten wieder aufbrechen und die Elfen im Broceliande sind agressiv wie selten in den letzten Jahrzehnten. Wird Erzabt Osmond in seiner Predigt das Volk gegen den jungen König aufwiegeln? Wohin wird König Beren seinen ersten Königsumzug lenken? Wird er eventuell sogar mit dem Reichsheerbann für (Grabes-) Ruhe sorgen...

 

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Elrohir MacConuilh und seinen Freunden. Fürst Elrohir gilt als heißer Thronanwärter sollte dem jungen König Beren etwas zustossen. Elrohir steht damit im Zentrum der Politik von Clan, Kirgh und Königreich - schon kündigt sich ein Treffen mit Erzabt Osmond und dem jungen König selbst an.

 

Abenteuer und Firguren sind mehrfach Con erprobt.

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Titel des Abenteuers: Wolfsmond

 

Anzahl der Spieler: 4-7

 

Grade der Figuren: 2-X

 

Voraussichtlicher Beginn: kA

 

Voraussichtliche Dauer: 3-6 h

 

Art des Abenteuers: Grusel / Reise

 

Teaser: Einen einfachen Auftrag erwartend machen Sich die Abenteuerer auf eine Reise die ihre Ängste (und die der Spieler) offenbart, ausnutzt und ihnen ihre Grenzen aufzeigt.

 

Das Abenteuer wird die meiste Zeit im Freien spielen und es werden sowohl Kommunikationstalent als auch Kämpferische Fertigkeiten benötigt.

 

Für "Regelfetischisten" :turn: ist dieses Abenteuer wohl weniger geeignet.

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Bretter, die die Welt bedeuten

 

Anzahl der Spieler: 4 bis 6

 

Grade der Figuren: 3 bis 4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 20.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Detektiv-/Casting-Story mit Showdown

 

Teaser: "Helft mir meine verschwundene Schwester zu finden!"

Die Augen des Händlers sehen Euch flehend an.

"Ihr sollt dafür auch angemessen entlohnt werden, nur vermeidet jedes Aufsehen, sonst lassen die Spielleute sie auf alle Zeit verschwinden!"

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Name des Abenteuers: Koojkol

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Sonstige Anforderungen an die Figuren: Mindestens eine der beteiligten Figuren sollte entweder fließend Tegarisch oder Medjisisch sprechen. Schwimmen, tauchen und rudern können als Fertigkeiten nicht schaden. Gleiches gilt für Wissensfertigkeiten aller Art. Es geht aber auch ohne all dies.

Ich behalte mir als Spielleiter das Recht vor, diverse skurrile magische Artefakte der teilnehmenden Abenteurer, welche das Spielgleichgewicht in völlig irrationaler Weise zerstören, aus dem Abenteuer zu verbannen.

 

 

Voraussichtlicher Beginn: Sa

Voraussichtliche Dauer: 8-12h

 

Art des Abenteuers: je mehr Grips die Gruppe verwendet, desto weniger Muskeln wird sie brauchen und umgekehrt.

 

 

Teaser:

 

Begebt euch nach Medjis in die Bucht der 1000 Flöße. Lernt die freundlichen Menschen dieser Stadt und ihre Bräuche kennen. Vertreibt den dunklen Schatten, der sich drohend über die Bewohner legt. Gefahren lauern in Medjis, wohin man sich auch wendet...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Tote Träumereien

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer: 12 Stunden

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer/eher Detektivstil

 

Teaser: Im fernen moravischen Städtchen Parinov geht alles seinen gewohnten Gang bis eine Leiche gefunden wird und wilde Gerüchte die Runde machen. Die nachfolgenden Untersuchungen bringen seltsame Dinge zutage, und auch die Geisterwelt scheint erschüttert zu sein.

 

Sonstige Anforderungen an Figuren: Es wäre gut, wenn die Figuren moravisch können. Einige Kentnisse in Landeskunde, Tierkunde, Zauberkunde etc wären gut, ein wenig Kampfkraft ist nie verkehrt. Allerdings liegt der Schwerpunkt eher im Rollenspiel als in Kämpfen. Falls zu heftige oder seltsame Artefakte in dem Besitz der SCs sind, werden diese Dinge am Stadttor von Parinov einkassiert.

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Impro-Abenteuer

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Grade der Figuren: 2-8, jedoch innerhalb der Gruppe einigermaßen gleich

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Ende, Sonntags nach dem Mittagessen

 

Art des Abenteuers: wie ihr wollt

 

Teaser: Die Spieler geben nach einer Liste, die ich abfrage Stichworte zu Titel, Art und Besonderheiten des Abenteuers, ich versuche dann anhand dieser Wünsche ein Abenteuer zu leiten. Wahrscheinlich mache ich vor Ort ein, zwei Vorgaben, damit eine grobe Richtung vorher da ist. Sollte lustig werden. thumbs-up.gif

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Perry Rhodan - Tödliche Träume

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: Anfängerfiguren - Abenteurer werden gestellt falls keine vorhanden, bzw. auf Wunsch alle neu erschaffen

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag oder Samstag

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 6 Stunden. Länger bei Neuerschaffung

 

Art des Abenteuers: Einführungsabenteuer in das Rollenspiel

 

Teaser:

 

Das Abenteuer spielt Mitte August 1332 NGZ, in einer Zeit, als die schlimmsten Folgen des Hyperimpedanz-Schocks überwunden sind und sich das Leben auf der BASIS wieder der Normalität nähert.

 

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das schwarze Tor

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend, 19:00 h

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 h

 

Art des Abenteuers: Rein kommen sie immer... :D

 

Teaser: Ergründet das Geheimnis der alten Ruine. :devil:

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Zwergendienste

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 1-5 (sollte innerhalb der Gruppe einigermassen ausgeglichen sein), nur für Zwerge und Freunde von Zwergen!

 

Voraussichtlicher Beginn: Dann, wenn die meisten Spieler gerade mangels Abenteuer rumsitzen :D

 

Voraussichtliche Dauer: Ich vermute mal 4-6 Stunden, teste es aber die Woche nochmal...

 

Art des Abenteuers: Dungeon, gern auch für Einsteiger

 

Teaser: Das ist keine Höhle, das ist ein mit flacher Neigung geführter Schrägstollen...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Immer Ärger auf der Reise

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 8 - 11 (kann nach Rücksprache auch erweitert werden)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag, bis zum Schlafengehen

 

Art des Abenteuers: Muskeln, Hirn und Zauber sind von Vorteil, keine Großstadt

 

Teaser: Ihr seid in Waeland im Frühsommer. Es ist kühl, aber die Sonne wärmt, vor allem da wo es windstill ist. Auf Eurem Weg liegt ein kleines Wäldchen als plötzlich aus heiterem Himmel ein Blitz hinter dem Wäldchen einschlägt, gefolgt von einem lautem Donner.

 

Vorsichtig nähert Ihr Euch der Einschlagstelle. Ihr seht einen vierspänningen Wagen mit einem gebrochenem Rad und einer merkwürdigen Konstruktion auf der Ladefläche. In der Nähe stehen ein Mensch, ein Zwerg und ein Gnom in etwas merkwürdiger Kleidung und diskutieren über die Überreste eines etwa 5m großen geflügelten Dämons...

 

------------ Ende Vorankündigung

 

Ich habe Pükel Eiranblow und seinen Kameraden ein Abenteuer versprochen, voila hier ist es. Bis zu drei Plätze möchte ich daher gerne für Rosendorn, Woolf Dragamir und Hornack reservieren. Allerdings hat Hornack bereits ein eigenes Abenteuer angeboten...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der gefälschte Gildenbrief

 

Anzahl der Spieler: 3 - 5 Abenteurer.

 

Grade der Figuren: 1 - 2

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Essen

 

Voraussichtliche Dauer: je nach Gruppe 2 - 4/5 Stunden.

 

Art des Abenteuers: Der gefälschte Gildenbrief ist ein kleines Stadtabenteuer in Corrinis. Das Szenario ist für 3 - 5 Abenteurer von niedriger bis mittlerer Stufe konzipiert, die keine starken, weitreichenden Detektions- und Hellsehzauber besitzen.

 

Das Abenteuer richtet sich vor allen an EinsteigerInnen. Daher können auch Chars von mir gestellt werden. Es dürfen aber auch eigene Charaktere benutzt werden, so sie nicht "overpowered" sind.

 

Es dient als Appetizer auf "Corrinis - Stadt der Abenteuer", die Neuauflage des QB.

 

Erfahrene SpielerInnen, die das Abenteuer noch nicht kennen, dürfen aber auch mitmachen.

 

Wenn die Nachfrage da ist, würde ich aber gerne vor allen EinsteigerInnen ein Angebot für das "Freitag-Abend-Loch" machen.

 

Teaser: Ihr seid im Herbst in Corrinis (Alba) in einer Schenke. Dort bekommt ihr den Auftrag angeboten, in das Haus des ermordeten Mhearwin einzudringen und dort ein wichtiges Schrifstück in ihren Besitz zu birngen. Doch der Auftrag erweist sich als interessanter und evtl. auch als weitreichender als erwartet.

 

(Anmerkung: Neugierige Charaktere können schon noch einiges des Hintergrundes mitbekommen. Es ist zwar prinzipiell ein nettes kleines Detektivabenteuer, aber wenn man alles mitkriegt, doch mit "mehr dahinter".)

 

------------ Ende Vorankündigung

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Narren und Träumer

 

Anzahl der Spieler: idealerweise 4-5

 

Grade der Figuren: mittel, etwa 3-6

Ausreißer nach oben oder unten nach Rücksprache mit mir.

 

Voraussichtlicher Beginn: wenn ich Lust dazu habe ;)

wahrscheinlich Samstag abend oder Sonntag morgen.

 

Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Kultur (Zavitaya) Mystery, ein bißchen Kampf

 

Teaser: Schon tagelang leidet ihr unter Alpträumen von Wasser, riesenhaften Reihen messerscharfer Zähne, deformierten Menschen und Tieren, Gefangenschaft in einer dunklen Höhle... ihr schlaft kaum noch eine Nacht durch.

Und eines Tages, plötzlich, scheint sich die Umgebung zu verändern: Die Landschaft, die soviel Schreckliches beherbergt, scheint sich mit der Realität zu vermischen; Ihr fühlt Angst, ja, Panik in euch aufsteigen, die Umgebung verzerrt sich zu einem bizarren Bild, Töne werden dumpf und langgezogen, euer Magen krampft sich zusammen und ihr habt das Gefühl, in eine bodenlose Tiefe zu stürzen....

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: MIDGARD-Moravod-Dungeon

 

Anzahl der Spieler: 4-6 pro Gruppe

 

Grade der Figuren: 4-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend, 19:00 h

 

Voraussichtliche Dauer: 1 Stunde pro Gruppe

 

Art des Abenteuers: Dungeon Crawl

 

Teaser: Jeweils bis zu sechs Spieler bilden eine Gruppe, die eine Stunde lang Zeit hat, durch einen mit dem 3D-Dungeon des Support-Teams aufwändig gestalteten Dungeon zu ziehen. Diese Anlage befindet sich irgendwo in Moravod, und die Spielerfiguren werden von Myxxel Ban'Dor in ihre Tiefen teleportiert. Nach genau einer Stunde holt Myxxel die Gruppe wieder aus dem Dungeon heraus - notfalls mitten im Kampf! Die nächste Gruppe macht an der gleichen Stelle weiter, an der die Vorgängergruppe zurück geholt wurde. Jede Gruppe hat die Möglichkeit, einen kleinen "Schatz" zu finden, der von Pegasus Press gestiftet wird. Figuren werden auf Wunsch gestellt, man kann aber auch mit der eigenen Figur antreten (Grad 4 bis 8), sofern man die Konsequenzen zu tragen gewillt ist...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich auf Breuberg leider ziemlich müde wurde und mich mit der Zeit verschätzt hatte, versuche ich es nocheinmal mit dem folgenden Abenteuer. Ich hoffe, meine Aufzeichnungen reichen mir dafür!

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Die Augen von Alchazzar (Zweiter Versuch)

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Sonstige Anforderungen: Gute Kämpfer mit Ehrgefühl erwünscht, von denen zumindest einer entweder Aranisch oder Tegarisch sprechen sollte. Vollzauberer könnten die Reise eventuell nicht überleben, aber das gilt natürlich für alle Teilnehmer, deshalb können auch einer davon mitkommen ;)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Je nachdem, wie sich die Gruppe anstellt und motiviert ist bis Samstagabend oder auch Sonntag morgen ;)

 

Art des Abenteuers: Kräftezehrendes kriegerisches Abenteuer vornehmlich im Freiland der Tegarischen Steppe.

 

Anmerkung: Keine Tegaren, keine KanThai, keine Araner.

 

Wer das gleichnamige Buch von David Gemmel kennt, könnte im Spielspaß gebremst werden!

 

Teaser: Die Augen von Alchazzar sind mythische Objekte aus der Anfangszeit der Tegarischen Stämme. Es heißt, dass die Kraft der gesamten Steppe in ihnen eingeschlossen sei. Die Abenteuer bekommen konkrete Hinweise gewisse Eigenschaften ...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: MIDGARD-Moravod-Dungeon

 

Anzahl der Spieler: 4-6 pro Gruppe

 

Grade der Figuren: 4-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend, 19:00 h

 

Voraussichtliche Dauer: 1 Stunde pro Gruppe

 

Art des Abenteuers: Dungeon Crawl

 

Teaser: Jeweils bis zu sechs Spieler bilden eine Gruppe, die eine Stunde lang Zeit hat, durch einen mit dem 3D-Dungeon des Support-Teams aufwändig gestalteten Dungeon zu ziehen. Diese Anlage befindet sich irgendwo in Moravod, und die Spielerfiguren werden von Myxxel Ban'Dor in ihre Tiefen teleportiert. Nach genau einer Stunde holt Myxxel die Gruppe wieder aus dem Dungeon heraus - notfalls mitten im Kampf! Die nächste Gruppe macht an der gleichen Stelle weiter, an der die Vorgängergruppe zurück geholt wurde. Jede Gruppe hat die Möglichkeit, einen kleinen "Schatz" zu finden, der von Pegasus Press gestiftet wird. Figuren werden auf Wunsch gestellt, man kann aber auch mit der eigenen Figur antreten (Grad 4 bis 8), sofern man die Konsequenzen zu tragen gewillt ist...

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Rainer

 

 

Hi Rainer.

 

Werden Spielleiter, die am Freitag Abend leiten wollen vorgezogen? Dann würde ich evtl. von 19 - 20 Uhr gerne in den Dungeon und dann erst ab 20 Uhr mein Abenteuer beginnen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Im Schatten Sataras

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Voraussichtlicher Beginn: dann wenn ich grad nichts zu tun hab :-p

 

Voraussichtliche Dauer: bin nicht ganz sicher aber 4-8 stunden sollten passen

 

Art des Abenteuers: ist eher was für abenteurer die noch nicht in moravod/ in der tegarischen steppe waren und neue länder kennen lernen wollen.

 

Teaser: Die Abenteurer sollen eigentlich nur ein paar Fässer Wodjoscha transportieren, aber es kommt ganz anders....

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Kainnet Rathgar!

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 1 - 3

 

Voraussichtlicher Beginn: vermutlich Freitag Abend

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 5 h

 

Art des Abenteuers: gruseln, reisen, kombinieren

 

Teaser: Der Heereswart der Nordmarken hat zum Winterende einiges zu tun - ebenfalls seine Clansmaen. Also werden ein paar halbwegs Vertrauenswürdige gesucht, um einem in den Hügeln wohnenden MacRathgar einen Brief zu überbringen. Ein dunkles Geheimnis nutzt die Möglichkeit, sich Bahn zu brechen. Werden die Abenteurer dieses überstehen? Oder gar die Chance nutzen, die Rathgar auf ewig zum Feind zu haben?

 

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
Name des Abenteuers: Koojkol

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Sonstige Anforderungen an die Figuren: Mindestens eine der beteiligten Figuren sollte entweder fließend Tegarisch oder Medjisisch sprechen. Schwimmen, tauchen und rudern können als Fertigkeiten nicht schaden. Gleiches gilt für Wissensfertigkeiten aller Art. Es geht aber auch ohne all dies.

Ich behalte mir als Spielleiter das Recht vor, diverse skurrile magische Artefakte der teilnehmenden Abenteurer, welche das Spielgleichgewicht in völlig irrationaler Weise zerstören, aus dem Abenteuer zu verbannen.

 

 

Voraussichtlicher Beginn: Sa

Voraussichtliche Dauer: 8-12h

 

Art des Abenteuers: je mehr Grips die Gruppe verwendet, desto weniger Muskeln wird sie brauchen und umgekehrt.

 

 

Teaser:

 

Begebt euch nach Medjis in die Bucht der 1000 Flöße. Lernt die freundlichen Menschen dieser Stadt und ihre Bräuche kennen. Vertreibt den dunklen Schatten, der sich drohend über die Bewohner legt. Gefahren lauern in Medjis, wohin man sich auch wendet...

 

Hornack

Momentan bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht doch entweder ein Abenteuer in Rawindra oder gar das Abenteuer "Trollhammaren" anbieten sollte. Laßt euch überraschen. Leiten werde ich auf jeden Fall (und wenn es Munchkin-Karten zu kaufen gibt...)

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Der Gaukler

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 4 - 6 (Doppelklassenchars 1 Grad niedriger)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend oder Samstag früh

 

Voraussichtliche Dauer: 6 h? (Sowas hab ich noch nie gut einschätzen können)

 

Art des Abenteuers: bunt gemischt

 

Teaser: Fremde Reiter ziehen durch das Lehen von Graf Ilbert MacConuilhs und bedrohen Leib und Leben der ohnehin schon geplagten Landbevölkerung, außerdem drohen die Kämpfe mit den benachbarten MacTurons wieder neu aufzuflammen, da ist der neu angekommene Gaukler eine willkommene Abwechslung...

 

Anforderungen: Die Spieler sollten das Buch "The Jester" von James Patterson und Andrew Gross nicht kennen

Jeder Charakter sollte Albisch sprechen können

------------ Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...