Zum Inhalt springen

In welchen Länder gibt es Tätowierungen?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Jürgen Buschmeier @ 08 Apr. 2004,16:31)]Und hat nicht jeder KanThai einen Drachen tätowiert?

Und die Drachen hatten nichts dagegen? Was haben die denn für ein Tattoo? biggrin.gifbiggrin.gif

 

Ich würde vermuten, dass es auch verschiedenen Techniken gibt bzw. dass es ja nicht immer Tätowierungen sein müssen ich könnte mir auch Narbenmuster durch anritzen oder einbrennen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ich den Strang gerade wiederentdecke:

 

Können Tätowierungen auch magische Eigenschaften haben? Oder könnte damit ein Nichtzauberer einen Zauber bewirken?

 

Ich meine jetzt nicht den Zauber "Angst", den einige Tätowierte auf unbedarfte verweichlichte Stadtbewohner durch ihr lautes Gehabe beim Abhängen am Brunnen in der Stadtmitte oder an der Postkutschenstation wirken. biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Aussage "überall wo es noch dei schamanistischen Wurzeln gibt" trifft voll zu. (Tätowierungen, Narben, Bemalungen, etc.)

 

In Rawindra/Minangpahit sind ebenfalls (wie in Nahuatlan) zauberkräftige Körperbemalungen/Tätowierungen bekannt (siehe QB  cheesy.gif ),

Desgleichen bei den Verschiedenen Völkern Südlamarans (aka "Buluga"), siehe dortiges QB.

 

Twyneden pflegen die Körperbemalung  wink.gif, siehe GB.

 

Dazu noch die Seefahrer und Händler, die den Brauch aus den ursprünglichen Gebieten heraus verbreiten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...