Zu Inhalt springen

Bootfahren im Sturm

Hervorgehobene Antworten

Während eines Sturms oder einer Landung an einer gefährlichen Küste sind die Fähigkeiten des Schiffsführeres und der Besatzung gefragt.

hat jemand von euch schonal eine solche Situation in einem Abenteuer gespielt? Ich finde ein EW Bootfahren des Schiffsführers ist zu billig. Der Rest der Besatzung so auch mit einbezogen werden, sofern es sich dabei um Spielercharaktere handelt.

Hat jemand eine gute Idee wie man das regeln könnte? Im Forum habe ich nichts gefunden!

Ausschau halten (Sehen, Wahrnehmung) ggf. auch magisch

Im Sturm gibt´s Unfälle an Bord, also Kameraden oder NSC-Seeleute retten.

Segelrah stürzt herunter - je schneller die Seile gekappt werden desto geringer der Malus des Schiffsführers auf Bootfahren.

Vor 15 Minuten, Kessegorn schrieb:

Während eines Sturms oder einer Landung an einer gefährlichen Küste sind die Fähigkeiten des Schiffsführeres und der Besatzung gefragt.

hat jemand von euch schonal eine solche Situation in einem Abenteuer gespielt? Ich finde ein EW Bootfahren des Schiffsführers ist zu billig. Der Rest der Besatzung so auch mit einbezogen werden, sofern es sich dabei um Spielercharaktere handelt.

Hat jemand eine gute Idee wie man das regeln könnte? Im Forum habe ich nichts gefunden!

Drösel doch einfach die Schiffsführung auf und lasse so den EW:Anführen greifbar werden. Der Schiffsführer kann sich durch einen EW Fachkenntnis besorgen, aber er ist für die Aufgabenverteilung zuständig. Du als SL hast Zeit zur Vorbereitung und notierst alle nötigen Tätigkeiten bzw. Ereignisse, auf die es zu reagieren gilt. Wenn drei Leute Wasser schöpfen sollen, dann müssen drei Leute eingeteilt werden usw.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.