Zum Inhalt springen

Erfahrung ab Level 7..


Morgon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Letztens erst hatten wir eine interessante Diskussion über Erfahrungspunkten ab Level 7. Man muss aber dazusagen das niemand aus unserer Gruppe irgendwie neidisch auf die andere Klasse ist, aber kann es sein das ein Krieger der Beihändiger Kampf (jo .. auch noch Kep x3) ein bisserl unbalanced ist ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Pfuuuh, wir haben eigentlich schon einen ganzen Haufen threads zu EPs.

 

Kurz gesprochen: Verwendet die fortgeschrittenen KEP-Regeln.

 

Und: Wieso KEPx3? Da glaub' ich gern, daß das "unbalanced" ist.

 

*Grübel* Woher kenne ich einen Morgon tir Talies? Kommt der in einem Roman vor?

Link zu diesem Kommentar

Eh nicht Keps x3 sondern APs x3.. /blush und sorry ich wollte nicht nochmal eine EP Diskussion anfangen smile.gif

Wir benützen die erweiterten Regeln.. jo.

Morgon Tir Talies hmm.. Ich benutze den Namen seit ca. 12 Jahren und habe mich von der "Erdzauber" Trilogie ein wenig beeinflussen lassen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Morgon

Tja, nach der EP-Vergabe für Fortgeschrittene zählt man die Angriffsmöglichkeiten auf beiden Seiten und wenn dann der beidhändig kämpfende Krieger gegen einen einhändigen Gegner antritt, dann bekommt er auch nur halb soviele KEP.

Schon ist es ausbalanciert.  biggrin.gif

 

@Nixonian:

Schau mal in die Mitgliederliste, dort ist ein Morgon Tir Talies erwähnt. Vielleicht bist du schon mal über einen seiner Beiträge gestolpert.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ März. 05 2003,00:00)]
Zitat[/b] (Morgon @ März. 04 2003,23:59)]Jo.. das bin ich.. ich hab mein PW vergessen :-/

Aha!

 

mfg

Detritus  wink.gif

idea.gif Drum!

Herr B.E.Arbeitet macht mich darauf aufmerksam, daß es die Möglichkeit gibt, sich sein Passwort vom Forum zuschicken zu lassen. Diese geht dann an die email-Adresse, die für die Anmeldung verwendet wurde (falls du sie im Forums-Kontroll Center nicht geändert hast)

 

Wie gesagt, mit der fortgeschrittenen EP-Vergabe sollte sich das schon eher regeln lassen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Kürzung der KEP sehe ich nicht so und habe daher im Strang [thread=2611]KEP bei Überzahl/Unterzahl[/thread] eine entsprechende Diskussion eröffnet. In diesem Strang möchte ich nur sagen, dass Krieger vielleicht generell ein bisschen viel KEP einsacken, weil das Vergabesystem sehr KEP-lastig ist - gerade das Fortgeschrittenensystem mit viel zu hohen EP-Werten bei Fabelwesen und Tieren. Das liegt nicht am Beidhändigen Kampf. Ein Krieger kann ebensoviele (oder mehr) KEP behalten, wenn er z. B. eine besonders schadensträchtige Waffe, z. B. Schlachtbeil, Bihänder oder Stielhammer, sehr hoch steigert (insbesondere wenn er über ein magisches Exemplar verfügt). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es trotz weniger KEP viel wichtiger sein kann, eine Abwehrwaffe hochzusteigern - das hilft nämlich beim Überleben! Der wunderschön hohe Wert im beidhändigen Kampf nutzt einem nämlich gar nichts mehr, wenn man mal an einen Dämon mit Angriffswert +16 und 3W6+3 Schaden (oder ähnlich) gerät und bei der Abwehr nicht sehr gut würfelt. Fazit: Beidhändiger Kampf ist gut, aber nicht überragend - das System ist in dieser Hinsicht schon ausgewogen.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das das System in Bezug auf beidhändigen Kampf ausgewogen ist. Zum anderen ist ein Kampf immer mit riesigen Verbunden, die einen schnell daran erinnern wie sterblich man ist, da ist es auch egal wie gut man beidhändigen Kampf kann. Zum anderen sollte man einen anständigen Verteidigungswert nicht unterschätzen. So gesehen ist die fortgesch. Regel für KEP auch in Ordnung.

 

mfg

Finwen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...