Zum Inhalt springen

Morgon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Morgon

  1. Ich habe mir das Bestiarium gekauft und vermisse die Goblins. Dann habe ich die Suchmaschine im Forum angeworfen aber das Wort Goblin steht hier zum ersten mal. Nun bin ich verwirrt ! Anscheinend gibt es einfach auf und in Midgard keine Goblins. Nun das soll jetz kein grosser Aufhänger sein, ich nehme einfach was humanoides dafür. Mir fiels halt gerade auf. Schönen Tag noch. PS Das Bestiarium an sich ist wirklich saugut !
  2. In meiner Spielrunde gab es letztens eine interessante Diskussion über das Horten von Schätzen/Gold zum Steigern der Erfahrung. Normale Abenteurer werden das Geld irgendwo horten um sich dafür einen Lehrer suchen der ihnen hilft. Aber wie sieht es bei Priestern aus, oder Ordenskriegern ? Im Normalfall wird dieser doch brav alle Belohnungen und Schätze seiner Kirche übergeben ? Ebenso schwierig gestaltet sich das ganze doch bei Elfen. Kein Mensch kann mir erzählen daß einem echten Elfen was an glitzerndem Gold liegt. Aber wie kann ein "wirklich" Rollengerecht gespielter Elf/Priester dann Erfahrung steigern ? Mir ist klar daß das ganze für manche eine kleinliche Diskussion ist, man könnte ja sich immer rausreden wie z.B.: Naja der Priester gibt dem Orden sein Geld und der verwaltet es halt für ihn bis er es braucht oder Im Wald liegt irgendwo eine große Elfenbank usw. Aber irgendwie ist es nicht befriedigend für einen Rollenspieler. Habt ihr irgendwelche Ideen, anregungen oder Meinungen zu diesem Thema ?
  3. Moin, hierzu muss ich auch meinen Senf eh, meine Meinung abgeben. Als ich 1986 mit DSA (hüstel, keuch, schluck) begann habe ich mich in Aventurien verliebt. Kaiser HAL, Borbarad, die alten Städte Havena und Gareth, ach wie sehr ist mir das alles ans Herz gewachsen. Nur die Regeln die waren pfui bäh und ein guter Freund von mir brachte mich zu Midgard daß ich nun seit über 13 Jahren kenne und genauso lieb habe wie mein Aventurien. Midgard ist ein sehr offenes System und Aventurien eine schöne und komplexe Welt wie sie mir gefällt. Mit der Midgard Welt konnte ich immer nie sehr viel anfangen, aber hey, jeder soll auf seine Art glücklich werden!
  4. Das Bestiarium nee.. nicht wirklich oder ? Ich kanns nicht glauben bevor ich es mit eigenen Händen unter mein Kopfkissen packen kann um darauf zu schlafen. Wenn irgendjemand die uralte TV KULT Serie "Das Model und der Schnüffler" kennt: Da gab es in den letzten Staffeln immer den sogenannten "Anselmo Fall" an dem Jahre gearbeitet wurde. Immer wenn irgendein Charakter gerade nicht da war und sich jemand erkundigte wo den Mr X oder Y ist hiess es nur kurz "arbeitet am Anselmo Fall". In der ALLERLETZTEN Folge wurde dann in den letzten Minuten schnell einige Handlungsfäden beendet.. ein schwarzer Bildschirm erschien und darauf Stand: "Der Anselmo Fall wurde nie gelöst" Hmpf.. ist vielleicht nur lustig wenn man die Serie kennt, ich fands genial und irgendwie erinnert mich daß immer so ans Bestiarium ...
  5. Die folgende Geschichte ist wahr und ist vor ca. 15 Jahren passiert. Unsere Gruppe kämpfte sich durch ein sehr spannendes Abenteuer und stand vor der bösen bösen Hexe. (Der Endgegner sozusagen...) Der Spielleiter grinste fies, er hatte sich einige Gemeinheiten für diesen Endkampf ausgedacht. Unser Gnom, der ca.5 AP hatte schrie plötzlich : "WEICHE! oder ich werde dich TÖTEN müssen!" Die Hexe (der Spielleiter) lachte laut. Der Gnom streckte die Hexe mit einem Streich nieder
  6. Seid gegrüsst! Vor ca. einem Jahr hat eben eine solche Diskussion fast unsere Rollenspielgruppe gesprengt. Ich stand als Magier (niedriges level) oft nur unbeteiligt in der Ecke und fürchtete mich meines Lebens. Sie haben plötzlich über mich gesprochen.. und hinter meinem Rücken Böse Sachen gesagt wie eben : "Für was schleppen wir eigentlich diesen Typen da mit uns rum, der tut eh nie was!" oder "Haha!.. hat er wieder Angst eh?" Beim letzten Satz hat unser Krieger immer stolz auf seine Axt gezeigt und mies gegrinst.Sie hassten mich! Ich vergrub mich in meinen Büchern und lernte viel dazu. Der Tag kam als ich meine ersten wirklich guten Zauber lernte. "WAAAAAAAAS" gröhlte unser Krieger als ich das erste mal "Macht über Menschen sprach.. "Dieser Zauber ist VIEL zu mächtig! der gehört VERBOTEN !" So ging das dann bei jedem zweiten Spruch. Lange wehrte ich mich dagegen einen Spruch wie "Feuerlanze" zu lernen um Schaden zu machen, ich habe bis zum Sechsten Grad gewartet. Und nun kann ich Feuerlanze auch, nur um unseren Krieger zu ärgern
  7. Ich habs zwar erst nach dem ersten April gelesen aber ich denke wenn ichs am ersten gelesen hätte wäre ich auch darauf reingefallen Ansonsten.. Bravo Einsi !
  8. Auf der einen Seite gut so eine Adresse zu haben wo man sich bei bei Regelfragen hinwenden kann aber ich halte mich eh lieber ans Forum, auch auf die Gefahr nicht eine offizielle Meinung zu hören.. sondern verschiedene.
  9. Der Spruch steht eh schon lange auf meiner Wünscheliste Ich habe auch vor die andere Hälfte des Greifenauges in meinen wunderschönen Zauberstab einarbeiten zu lassen !
  10. Wissenschaftliche Arbeiten ? was arbeitet JEF denn ?
  11. Ohhh.. ich habe auch noch was zu sagen. Ich war von der Idee einen Gnom zu spielen wirklich sehr angetan. Ich wollte diesmal auch verwirklichen das der Character an jedem Abenteuer wächst .. heisst mein Character hat erstmal mächtig Felsengeld gegeben als er das erste mal in seinem Leben ein Skelett sah usw. Grundsätzlich war der kleine ein Gaukler und Feuerspucker in einer der Zwergenstätten.Ich habe ihn nie als "Mörder" gesehen da man die Klasse des Assasinen sehr weit auslegen kann. Er kämpfte fanatisch für die gute Sache und gegen die Mächte der Finsternis. Da ich ihn leider wieder aufgegeben habe konnte ich auch nie meinen Traum verwirklichen ihm eines Tages.... wenn er mal ganz gross und stark ist.. ein NUNCHAKU in die Hand zu drücken !
  12. Morgon

    SüdCon 2003

    Ich würde wirklich sehr gerne kommen, ich hoffe es klappt dieses Jahr... Mal sehen wer von meiner Runde noch Lust hat .. und dann wirddashoffentlichmalwas
  13. Morgon

    PP-Wunder...

    wie könnte ich dieses problem am besten beheben? .. Durch deine Macht als Spielleiter... nur so ne Idee.
  14. Hallo, ich spiele seit etlichen Jahren Midgard.. und gestern habe ich mich gefragt wer hat uns dieses geniale Spiel eigentlich beschert ? Kennt die jemand persönlich ? Was machen die "Frankes" eigentlich jeden Abend ausser kurz in Drachenblut baden und dann Midgard spielen ? Ich will hier keine Big Brother Diskussion starten.. aber interessieren würde es mich dann doch Ausserdem wollte ich (und das wollte ich eigentlich schon LAANGE mal machen) mich bedanken das Midgard eben nicht kommerziell ist und das es wirklich eines der schönsten Spiele ist die es gibt.
  15. Morgon

    Everquest

    Hallo, nachdem ich hier schon ein posting über Dark Age of Camelot gesehen habe wundert es mich das es vom guten alten Everquest noch nichts zu sehen gibt hier. EQ ist anders als DAoC. Die Grafik ist zwar nicht so toll aber ich sage immer noch EQ ist bei weitem besser weil -komplexer in der Welt und mit den Zaubersprüchen - Es ist für jeden was dabei (einfache Quests, Gildenkriege, Epische Quests.. wobei halt das einfache Exping wie überall im Vordergrund steht) - Es ist nicht Player gegen Player sondern Player gegen Comp. - Es ist nicht umsonst von allen Spielen das erfolgreichste (fast 500000 zahlende EQ Spieler) Ich selbst war einige Zeit Gildenleader einer der (leider) wenigen Rollenspielgilden namentlich: "Legion of Little Folk" http://www.lolf.de Tja... von euch spielt echt keiner EQ, oder ?
  16. .. die typische Dungeon Szene, die Gruppe steht vor einer Türe die verschlossen ist.... Uroloki .Zauberer : " Ich horch mal " (Hören von Fernem) Würfelt 1. Spielleiter würfelt.. Zauberer taub. Zauberer (schreiend) : "ICH SCHAU DURCH DIE TÜRE" (Sehen von verborgenem) Würfelt 1. Spielleiter würfelt.. Zauberer blind ! UND Bewusstlos. Krieger steigt über den bewusstlosen Zauberer und tritt die Türe ein.. voila.
  17. Jo.. das bin ich.. ich hab mein PW vergessen
  18. Eh nicht Keps x3 sondern APs x3.. /blush und sorry ich wollte nicht nochmal eine EP Diskussion anfangen Wir benützen die erweiterten Regeln.. jo. Morgon Tir Talies hmm.. Ich benutze den Namen seit ca. 12 Jahren und habe mich von der "Erdzauber" Trilogie ein wenig beeinflussen lassen.
  19. Hallo Leute. Letztens erst hatten wir eine interessante Diskussion über Erfahrungspunkten ab Level 7. Man muss aber dazusagen das niemand aus unserer Gruppe irgendwie neidisch auf die andere Klasse ist, aber kann es sein das ein Krieger der Beihändiger Kampf (jo .. auch noch Kep x3) ein bisserl unbalanced ist ?
  20. Hallo alle Ich spiele seit ca. 7 Jahren Midgard und bin begeistert von den detaillierten Regeln aber eine vernünftige Weltbeschreibung fehlt einfach. Um ehrlich zu sein spielen alle meine Abenteuer in Aventurien /huestel. Dort ist inzwischen jeder Kieselstein beschrieben und das Spiel hat seit einiger Zeit eine lineare Zeitrechnung, die ganze Welt ist ständig im Wandel. Natürlich kann man das auch der DSA Welt ankreiden wenn man darauf steht viel selbst zu entwerfen, aber ich bin halt nicht so ein Typ und ich finde es genial ! Ich würde es bevorzugen wenn es nur Ansatzweise so eine Weltbeschreibung wie der DSA Welt von Magira geben würde Gruß aus Bad Reichenhall, Magier Morgon Tir Talies, Grad 6 Adeptus Movari
×
×
  • Neu erstellen...