Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• Abd al Rahman änderte den Titel zu Midgard-PDFs auf Drive-Thru

Das ist ja spannend, dass es doch irgendwie mit der Verfügbarkeit von M5 weitergehen wird.

Unsere Altherrenrunde wird erstmal eine M5-Kampagne beenden (Blutelixir) und es dann mit Damatu versuchen: Mal gucken, ob wir dann zur Fraktion #nichtMeinMidgard oder #soSchlimmIssesGarnicht gehören.

Danke für die Info und den Link.

Das ist alles mega verwirrend. Ist das für einen Übergang bis M6 steht oder bleibt das langfristig? Kommt noch mehr rein oder soll's dabei bleiben? Macht das die Frankes? Wollten die nicht Rente machen?

Gerade gesehen als Antwort auf eine Frage zum Kodex dort:

• Verlag für F&SF-Spiele

Publisher

Dec 8, 2025

Report

Hallo Jean-Pierre, ja, wir haben vor, weitere PDFs zu M5 zu veröffentlichen - Regeln, Kulturbände und auch Abenteuer.

Ihr habt es ja schon mitbekommen: Auf DriveThruRPG werden gerade PDF von M5-Titeln hochgeladen. Inzwischen sind alle Regelwerke erhältlich sowie ein paar Abenteuer. Im nächsten Schub gibt es weitere Abenteuer (in Alba).

Das Angebot ist vom Verlag für F&SF-Spiele, also offiziell. Und ja, wir dürfen das. Es hat sich auch niemand hinter unserem Namen versteckt und ist mit einer betrügerischen Masche unterwegs.

Es tut uns leid, dass einige von euch verunsichert sind und die Welt nicht mehr verstehen - schließlich soll ja M6 erscheinen. Und so wird es auch sein, keine Bange.

Vor 29 Minuten, Branwen schrieb:

Ihr habt es ja schon mitbekommen: Auf DriveThruRPG werden gerade PDF von M5-Titeln hochgeladen. Inzwischen sind alle Regelwerke erhältlich sowie ein paar Abenteuer. Im nächsten Schub gibt es weitere Abenteuer (in Alba).

Das Angebot ist vom Verlag für F&SF-Spiele, also offiziell. Und ja, wir dürfen das.

Und bleibt das Angebot auch 2026 oder wird Silvester alles abgerissen?

13 Stunden her, Panther schrieb:

Und bleibt das Angebot auch 2026 oder wird Silvester alles abgerissen?

Geh doch mal davon aus, dass beide Parteien sich konstruktiv unterhalten und sinnvoll geeinigt haben. Pegasus braucht noch einige Zeit bis M6 tatsächlich als Regelwerk erscheint (man schaue sich nur den PTG3 und die teils heftige Diskussion bei uns dazu an) und mir scheint, dass die sehen, wie beliebt M5 ist. Ich denke, das wird noch einige Zeit so weiter laufen und vielleicht auch noch länger.

Ich denke, für eine Aktion bis Silvester würde sich der Aufwand nicht lohnen. Aber tatsächlich wäre es natürlich schön, wenn wir hier nicht zu spekulieren bräuchten, sondern es irgendwann eine offizielle Nachricht gäbe.

Andererseits ... woher soll irgendwer wissen, wann M6 tatsächlich rauskommt. Dass Pläne nicht eingehalten werden können, ist halt einfach langjährige Erfahrung.

Es kommt halt, wie es kommt.

Die Neuveröffentlichung des Nahuathlan-Quellenbuches? Das wäre schön.

Ich bin nicht auf dem Laufenden, in wie weit "Drive-Thru" die Direktive umsetzt, KI-generierte-Rollenspielprodukte nicht zu veröffentlichen bzw. auf seiner Plattform zur Verfügung stellen zu lassen. In wie weit dann M1-5-Midgard-Produkte betroffen sein können, entzieht sich meiner Vorstellung.

2 Stunden her, LarsB schrieb:

Ich bin nicht auf dem Laufenden, in wie weit "Drive-Thru" die Direktive umsetzt, KI-generierte-Rollenspielprodukte nicht zu veröffentlichen bzw. auf seiner Plattform zur Verfügung stellen zu lassen. In wie weit dann M1-5-Midgard-Produkte betroffen sein können, entzieht sich meiner Vorstellung.

Zumindest geben Sie bei den einzelnen Veröffentlichungen an ob es aus menschlicher Hand oder AI ist. Die Angabe findet man bei "Details" unter "Erstellungsweise".

Zeit: 12.12.2025 um 18:11, Branwen schrieb:

Vielen Dank dafür, dann werde ich in der nächsten Zeit meine Sammlung erweitern. Ich komme gerade aus einer mehrjährigen RPG-Pause, und habe/hatte einiges an Veröffentlichungen verpasst.... genauso wie die Ankündigung von m6, die Schließung des Basars etc

Vor 24 Minuten, valendith schrieb:

Zumindest geben Sie bei den einzelnen Veröffentlichungen an ob es aus menschlicher Hand oder AI ist. Die Angabe findet man bei "Details" unter "Erstellungsweise".

Zumindest nach Aussage von DnD Shorts ist das mit KI auf Drive schon stark am kommen,...

Bearbeitet ( von Irwisch)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.