Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Lukarnam

Anzahl der Spieler: 5 - 6, Vorabsprache

M3/M4/M5/M6: M3 - M4

Grade der Figuren: 60k GFP +/- 20k (ca Grad 9 - 11)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr, gegebenenfalls bereits ab Freitag

Voraussichtliche Dauer: Samstag, ca. Mitternacht

Art des Abenteuers: "seek and rescue or destroy"; etwas Okkultismus, etwas Psycho- Horror, Waffen, Magie, polytheistische Religion, Gewalt - in einer mittelalterlich angehauchten Fantasy Spielwelt eben

Voraussetzung / Vorbedingung: M4 Spielfiguren mit Herkunft Vesternesse, bzw. rund um das Meer der Fünf Winde (Details folgen), Ü18 Mitspieler / Mitspielerinnen

Beschreibung: Ursprünglich zur Tag-Nacht-Gleiche zu einem ausschweifenden Fest in Darncarn eingetroffen, leitet ein unerwartet dringlicher Auftrag des twnyeddischen Hochkönigs eine Gruppe Abenteurer in andere, viel gefährlichere Gefilde.

Dies ist ein Angebot für eine M4 Runde auf dem WestCon 2026. Kein M5, dazu kenne ich die Spielregeln nicht gut genug.

Sollten sich 5 - 6 Interessierte finden, folgt eine detaillierte Ankündigung.

Der Samstag als alleiniger Spieltag führt zu einer straffen Version des Abenteuers, "critical path" only. Gerne können wir bereits am Freitag beginnen, dann bis zum Abendessen. So ergibt sich Zeit für mehr Rollenspiel, Inhalt und Flair.

Hinweis: Das Angebot bleibt bis zum 23. Dezember 2025 bestehen, ist niemand daran interessiert, muss ich mich nicht vorbereiten.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

• Ersteller
Vor 27 Minuten, Hiram ben Tyros schrieb:

Suchst Du Figuren ab Grad 9 (beginnt bei 25.000 EP) oder ab 50.000 EP (da beginnt Grad 10)?

Danke Dir, für den Hinweis.

Die Angabe war mehr als Richtlinie gedacht, habe umgeschrieben; gerne würde ich keine zu große Abweichung im Fähigkeiten- Repertoire der Spielfiguren sehen. Alles weitere klären wir im 2. Schritt, abhängig von Spielzeit und Figuren.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.