Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Wie stehst du 2025 zum Wechsel von M1-5 hin zu M6? 24 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Möchtest du bei Deiner aktuell gespielten Midgard-Version (M1-M5) bleiben oder gedenkst du zu M6 zu wechseln?

• Ich werde beim aktuellen Regelsystem (M1-M5) bleiben
    • Ich werde zu M6 wechseln.
    • Ich habe vor beides (M1-M5) und M6 nebeneinander zu spielen, z.B. in unterschiedlichen Gruppen.
    • Ich möchte mehr Informationen, bevor ich entscheide.
  2. 2. Hat sich deine Einstellung gegenüber dem neuen Regelsystem M6 in den letzten Jahren geändert?

• Ja, ich sehe das neue Regelsystem M6 heute positiver
    • Ja, ich sehe das neue Regelsystem M6 heute kritischer
    • Nein, meine Meinung ist gleich geblieben
    • Ich hatte und habe bisher keine feste Meinung dazu

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Wie steht ihr 2025 zum Wechsel von M1-5 hin zu M6?

In den letzten Jahren gab es ja einige neue Informationen zu M6. Die dritte Version des Playtest guides steht kurz bevor. Wie sieht euer Eindruck denn heute aus?

1) Möchtet ihr bei der aktuell gespielten Midgard-Version (M1-M5) bleiben oder gedenkt ihr zu M6 zu wechseln?

2) Hat sich eure Einstellung gegenüber dem neuen Regelsystem M6 in den letzten Jahren geändert?

Gespannt,

Hornack

Vor 9 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

1) Möchtet ihr bei der aktuell gespielten Midgard-Version (M1-M5) bleiben oder gedenkt ihr zu M6 zu wechseln?

das hängt vom SL ab, je nachdem was der Anbietet kann ich nur das spielen

es wird wohl noch lange M5 sein bis M6 soweit vollständig ist und SL Abenteuer in M6 anbieten

Ich habe kritischer angegeben, obwohl es das nicht richtig trifft, denn ich habe M6 bereits seit den ersten Infos darüber kritisch gegen übergestanden. Da zeichnete sich schon ab, dass das gar nicht meins wird. Den PTG habe ich mir dennoch sehr genau angesehen und ein ausführliches Feedback gegeben. Auch um da noch Änderungen in die von mir gewünschte Richtung anzustoßen. Substantiell hat das aber nichts gebracht, denn M6 entwickelt sich ja weiter munter in die Richtung, die mir nichts gibt. Und Nuancen helfen mir da nicht weiter.

Das wäre vielleicht auch mit "gleichgeblieben" gut zu umschreiben. Unterm Strich bin ich aber resignierter und frustrierter, weswegen die Sache dann für mich doch zu kritischer kippt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.