Zum Inhalt springen

Lieblingszauberspruch


Jutrix

Empfohlene Beiträge

Naja, so viel bringt der in einem Stadtabenteuer nicht wirklich. Man kann Leute dazu zwingen, etwas zu tun und sie bewegen sich dabei wie ein ferngesteuerter Automat. Das ist super auffällig. Und wenn die Wirkungsdauer endet, kann sich das Opfer an alles erinnern. Da finde ich Beeinflussen wesentlich besser für Stadtabenteuer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Also einer meiner aktuellen Lieblingssprüche ist Flugschädel erschaffen. Mit so einem Schädel kann man für praktisch keinen Aufwand so unglaublich viel Unfug veranstalten - das geht auf keine Kuhhaut. Spiele im Moment einen Totenbeschwörer in KanThaiPan und ich kann euch sagen - es gibt wenig belustigenderes als eine Kompanie OrcaMurais, die einen ansonsten massakriert hätte, mit vor Panik weit aufgerissenen Augen kopflos durcheinanderpurzeln zu sehen (Namenloses Grauen bei Anblick), während man selbst gemütlich seiner Wege gehen kann.

 

Mein sonstiger Lieblingsspruch, wenn ich nicht gerade solche illustren Figuren wie meinen Totenbeschwörer spiele, ist mit einigem Abstand Flammenkreis. Er dauert nur eine Sekunde, er kostet nur 1 AP, er kann auch auf andere gezaubert werden - und er bietet ein Rundum-Sorglos-Paket im Kampf gegen Zombies, Skelette und sonstiges untotes Gesocks. Besonders erfreulich ist er im Kampf gegen Vampire, da diese für ihren Hauptangriff (Biss) auf Hautkontakt müssen und selbst hochgradigen Gegnern kein Widerstand gegen ihre Abscheu zusteht. Damit kann man sich als Erstgrädler - ausreichend lange Waffe vorausgesetzt - prima durch eine Horde von mehreren Dutzend Ghulen, Garsten und minderwertig bewaffneten Skeletten oder Zomibes prügeln und dem Erzvampir eine lange Nase drehen, solange man nur nicht vergisst, alle 2 min seine "Firewall" zu erneuern :-)

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zu meinem derzeitigem Lieblingszauber hat sich eindeutig die Stärkerune entwickelt. Besonders vorteilshaft ist, dass man die APs im vorhinein ausgibt und dass sie die Stärke auch über 100 erhöhen kann. Der Nachteil, dass man ziemlich gut abschätzen können muss, wann man wo welchen Gegnern gegenübersteht.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...