Zum Inhalt springen

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch?


Toras

Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Rollenspiel - wie oft trefft ihr euch? -

    • Wir treffen uns nach Lust und Laune
      15
    • öfter als 1 mal wöchentlich
      14
    • Wöchentlich
      79
    • alle zwei Wochen
      53
    • Monatlich
      41
    • seltener
      32


Empfohlene Beiträge

Wir treffen uns im Schnitt alle 2-3 Wochen Samstags. Das kommt darauf, wie wir möglichst alle unter einen Hut kriegen. Eine spielt nebenbei noch Skat, Ich habe Familie und einen recht großen Bekanntenkreis und die haben nunmal irgendwann geburtstag , einer ist im Moment regelmäßig auf Montage etc.

 

Wir haben festgestellt, dass uns jede Woche zu viel ist und der Abstand von 2-3 Wochen uns noch recht gut "im Spiel" läßt.

 

Donegal

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich würde gern mal wissen wie oft ihr in der Woche spielt. wir spielen momentan sehr oft. Meistens spielen wir so 3-4 mal die Woche entweder Freitag, Samstag, Sonntag und immer mittags von 2-7 und/oder von 8- ca. 1. Wenn ihr euch jetzt wundert wo wir so viel Zeit herhaben muss ich noch sagen, dass wir noch Schüler in der 10 Klasse im Gymnasium sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hi,

ich würde gern mal wissen wie oft ihr in der Woche spielt. wir spielen momentan sehr oft. Meistens spielen wir so 3-4 mal die Woche entweder Freitag, Samstag, Sonntag und immer mittags von 2-7 und/oder von 8- ca. 1. Wenn ihr euch jetzt wundert wo wir so viel Zeit herhaben muss ich noch sagen, dass wir noch Schüler in der 10 Klasse im Gymnasium sind.

 

Hallo

 

(mein erster Text den ich hier verfasse)

2 x in der Woche spiele oder Spielleite ich da kommt der Genuss von 3 Spielleitern schon zugute. min. 4 bis max 12 Stunden. Anfangszeit meistens 19 Uhr.

Freitags, Samstags

Quantität nicht über Qualität denke ich. Früher waren es 4 x in der Woche.

 

MFG

Condorkralle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Unsere Gruppe trifft sich jedes Wochenende, um gemeinsam unserem Hobby zu frönen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ohje, wie sehr sehne ich mich nach diesen Zeiten, wo wir jeden Freitag von 16.00h bis 21.00h Cyberpunk gespielt haben... Alle hatten genügend Zeit und man konnte in Ruhe jede Woche spielen... :sigh:

 

Tja, es ist sehr schade, dass wir nicht viiiiiiel öfter spielen können.... Dabei macht es uns allen (oder auch nicht allen ;) ) doch soviel Spass!

 

Leute, ich beineide wirklich alle, die so häufig spielen können!!! :praise:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Den Durchschnitt aufs Jahr berechnet würde ich sagen, ca. etwas mehr als einmal im Moment (vielleicht 1,2 Mal?). :dunno:

Mein Eindruck aus den letzten Diskussionen zu diesem Thema in unserer Gruppe vor oder nach den Sitzungen, dem ewig währenden, ja gar schlimmer werdenden Termink®ampf: Tendenz: fallend! :worried:

 

@Yskia: Cyberpunk war schon äußerst genial. Hier habe ich mich ausführlich zu unserem Stil ausgelassen. Schau mal rein!

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bei uns ist es unterschiedlich, weil nicht immer alle Zeit haben und es aus wohnlichen Gründen meist nur am Wochenende geht. Aber dadurch, dass wir verschiedene Gruppen in verschiedenen Systemen mit verschiedenen Spielern haben (wir können uns da ziemlich mischen), kommen wir doch im Schnitt wöchentlich zusammen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

HI

 

Bei uns ist es meist unregelmäßig, da gerde unser "Haupt"- Spielleiter studiert und nicht mehr daheim wohnt.

 

Da aber von unseren anderen Spielern nur noch 2 die Schulbank drücken klappt es leider mit der gesamten Gruppe nur sehr selten.

 

Aber wenn man sich einmal auf einen Termin geeinigt hat, dann kann man sich auch meist darauf verlassen das alle kommen :D

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also in meiner Gruppe (in der ich SL bin) spielen wir einmal pro Woche.

Fester Tag, feste Zeit!

 

Jetzt bin ich ab und zu noch in einer anderen Gruppe in der ich auch mal spielen darf.

Macht sehr viel Spaß mal nicht hinter sondern vor dem SL-Schirm zu sitzen (haben wir zwar gar keinen, aber is ja egal)

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...