Leif Johannson Geschrieben Montag um 20:32 report Geschrieben Montag um 20:32 (bearbeitet) Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 10+), M5 (30+) Beginn des Abenteuers - Samstag ganztags, etwa 10 Uhr bis 1 Uhr nachts geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: NAHUATLAN, Politik (Spiel der Häuser?), Handel, Mafia in ganz mies gelaunt, Camasotz' Schergen auf Rachefeldzug sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Risiko ist sehr hoch Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung. Dieses Mal fürchtet er um sein Leben, da sowohl die Mafia als auch die Camasotz-Anhänger empfindlich sauer gefahren wurden. Das Geschäft aufbauen läuft auch nicht so ganz nach Plan. Und das ist die sehr freundliche Formulierung. Was tun? 1. ??? 2. ??? 3. ??? 4. ??? 5. ??? Die Gruppe wird anhand der verfügbaren Spielerfiguren zusammengestellt. Noch einmal der Hinweis, es geht nach Nahuatlan. Kein Metall.... Bearbeitet Mittwoch um 13:29 von Leif Johannson
Lustmolch Geschrieben Montag um 20:37 report Geschrieben Montag um 20:37 Meine Hexe Milena M4 Grad 10 würde gerne mit spielen. 1
Tjorm Geschrieben Dienstag um 04:00 report Geschrieben Dienstag um 04:00 (bearbeitet) Da wäre ich doch mit Xenia (Or M4 Gr 13 / M5 Gr. 41) gern dabei. Bearbeitet vor 1 Stunde von Tjorm 1
Mathomo Geschrieben Dienstag um 06:11 report Geschrieben Dienstag um 06:11 Da wollen die Bogenhändlerin Rosana und Mathomo gerne mitmischen - auch ohne den Zwergenhändler 😉 . 1
Sir_Wilfried Geschrieben Dienstag um 22:16 report Geschrieben Dienstag um 22:16 Moradorin Feldspat (Zwerg Be Grad 23) wäre auch gern dabei. 1
KhunapTe Geschrieben Mittwoch um 08:54 report Geschrieben Mittwoch um 08:54 Der hoch ehrenwerte Khun apTe (Grad 37 Magier und mehr) würde gerne sich auch auf dieses Abenteuer einlassen. Camasotz ist ein alter Widersacher, der schon mehrfach in die Schranken gewiesen wurde.... 🔥 - falls der Grad zu hoch ist, dann nehme ich gerne auch Syre Doug(as) MacAran (Grad 27) der Trophäenjagende Bestienjäger aus Alba...., der kennt immerhin alle oben genannten Mitreisenden/Charaktere 😉 1
KhunapTe Geschrieben Mittwoch um 08:55 report Geschrieben Mittwoch um 08:55 Am 2.6.2025 um 22:32 schrieb Leif Johannson: ... Anzahl der Spieler: 5 .... Mist mit mir sind wird dann sechs Spieler....
Ulmo Geschrieben Mittwoch um 10:52 report Geschrieben Mittwoch um 10:52 vor 1 Stunde schrieb KhunapTe: Der hoch ehrenwerte Khun apTe (Grad 37 Magier und mehr) ... Ich wusste es doch! Mein Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 30) ist in Wirklichkeit doch noch ein Niedriggrader. Mit schmunzelnden Mittagsmaulwurfsgrüßen 1
Leif Johannson Geschrieben Mittwoch um 12:46 Autor report Geschrieben Mittwoch um 12:46 Ich stelle das Team noch zusammen, wenn sich genügend Freiwillige (Opfer) angeboten haben. Reihenfolge hier ist nicht entscheidend @KhunapTe
Leif Johannson Geschrieben Mittwoch um 12:47 Autor report Geschrieben Mittwoch um 12:47 (bearbeitet) Camasotz ist wählerisch 👺👹☠️👽 Bearbeitet Mittwoch um 12:49 von Leif Johannson 1
Irwisch Geschrieben Mittwoch um 13:48 report Geschrieben Mittwoch um 13:48 vor einer Stunde schrieb Leif Johannson: Camasotz ist wählerisch 👺👹☠️👽 Camasotz ist Lindenberg? 1
Marilee Geschrieben Mittwoch um 15:23 report Geschrieben Mittwoch um 15:23 Möchte auch mitspielen 😉 1
Leif Johannson Geschrieben Mittwoch um 15:42 Autor report Geschrieben Mittwoch um 15:42 vor 1 Stunde schrieb Irwisch: Camasotz ist Lindenberg? Hmmm, er kann bestimmt Musik auf den Häuten und Knochen seiner Opfer machen. Bringt mich auf noch mehr Ideen… 1
Leif Johannson Geschrieben Mittwoch um 18:41 Autor report Geschrieben Mittwoch um 18:41 vor 3 Stunden schrieb Marilee: Möchte auch mitspielen 😉 Hi, es gibt einige Szenen, die einen gewissen Grad benötigen. Schau noch mal bei der Grundanforderung. Aber natürlich immer auf eigene Gefahr.
Marilee Geschrieben Donnerstag um 12:13 report Geschrieben Donnerstag um 12:13 Dann muss sie wohl erst ihre Zwillinge bekommen ….. und noch weiser werden…
Sir_Wilfried Geschrieben Donnerstag um 14:54 report Geschrieben Donnerstag um 14:54 vor 20 Stunden schrieb Leif Johannson: Hi, es gibt einige Szenen, die einen gewissen Grad benötigen. Schau noch mal bei der Grundanforderung. Aber natürlich immer auf eigene Gefahr. 😳 Ich stelle gerade fest, dass Moradorin auch noch zu klein für das Abenteuer ist. Ich dachte das ist ab Grad 25+ aber da steht ja 30+ Das ist dann wohl doch eine Nummer zu groß.
Mathomo Geschrieben Donnerstag um 15:00 report Geschrieben Donnerstag um 15:00 Ups. 30+? Habe ich mich da verlesen oder wurde das korrigiert? Mathomo ist aktuell 26. Rosana könnte auf 29 kommen. Dann müssen wir doch noch warten. Vielleicht beim nächsten Mal.
KhunapTe Geschrieben Donnerstag um 15:18 report Geschrieben Donnerstag um 15:18 Das ist unser super netter SL @Leif Johannson sicher in der Lage das auf Grad 25+ zu reduzieren….. 🌗 Dann nehme ich auch eine Grad unter 30 Version… von Khun oder eben doch Doug
Leif Johannson Geschrieben Donnerstag um 18:02 Autor report Geschrieben Donnerstag um 18:02 Hi, es war usprünglich 25 aber das ist ein copy&paste errror meinerseits gewesen. Natürlich kann man es mit weniger Erfahrung probieren und wenn ein oder zwei Figuren noch nicht so weit sind, wird es schon klappen. Aber der Gruppendurchschnitt sollte schon die 30 überschreiten (M5). Und alle, die hier nicht teilnehmen wollen, bringt mich nicht noch auf fiese Ideen. Es wird auch so schwer genug. Kotau Leif 1
Leif Johannson Geschrieben Donnerstag um 21:39 Autor report Geschrieben Donnerstag um 21:39 Aber da ja alle so kreativ werden wollen: @Slüram kannst mir gern noch einige Ideen zuflüstern per PN
Empfohlene Beiträge