Zum Inhalt springen

Spielleiterschirm


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

 

freut mich, dass sich so viele Leute über unser kleines SL-Geschenk gefreut haben. Es hat mich viele Stunden Arbeit gekostet und ich bin auch recht zufrieden damit.

 

An dieser Stelle möchte ich auch Elsa Franke für die Dateien und Alex Huiskes für das Titelbild danken! clap.gif

 

Und genau hier liegt auch das Problem bei Eurem Ansinnen, den SüdCon zu erwerben. Der Inhalt (auch das Titelbild) sind geistiges Eigentum anderer Personen, die es uns ausnahmsweise für einen einzigen Zweck zu Verfügung gestellt haben, nämlich das Produkt den Spielleitern auf dem SüdCon zu schenken.

 

Die Freigabe der Datei ist vollkommen indiskutabel und eine ev. Neuauflage muss ich vorher erst mit Elsa abklären.

 

Momentan kann ich nur sagen: Sorry, aber nein.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Die Freigabe der Datei wäre eigentlich kein grundsätzliches Problem. Das kann sowieso nur Elsa machen  smile.gif

 

Wird sie aber wohl nicht. Ist auch in Ordnung. Immerhin gibt es ja das Gerücht, daß irgendwann der SL-Schirm zusammen mit der GB-CD kommt. Möglicherweise kommt auch die neue Midgard-Karte in das Bundle. Würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Noch jemand? smile.gif

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Dez. 04 2001,22:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danke das ihr so begeistert von unserer Idee seit.

 

Aber das ist ja genau der Grund für ein Spielleitergeschenk. Es soll die Leute animieren auf dem Midgard-Con ihre Runden zu halten.

Also einfach beim nächsten Con ein Runde anbieten.<span id='postcolor'>

Ja, das mit dem SL-Schirm war eine tolle Idee.

Grosses DANKESCHÖN nocheinmal.

Wenn solche feinen Aufmerksamkeiten mehr Spieler in Spielleiter "verwandeln", gibt es vielleicht endlich mal einen Con, auf dem genug Spielleiter Runden anbieten.

Mir hat das Leiten auf Wildenstein so oder so eine Menge Spaß gemacht - und der Schirm ist ein 1-A-Erinnerungsstück!

Also:

 

clap.gif  clap.gif   clap.gif

 

Odur

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Dez. 05 2001,09:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Freigabe der Datei wäre eigentlich kein grundsätzliches Problem. Das kann sowieso nur Elsa machen<span id='postcolor'>

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Elsa müsste die Texte freigeben. Die Datei an sich (und damit auch das Layout) sind von mir.

 

Ich glaube, hier hat sich ein kleiner Irrtum eingeschlichen. Was wir auf dem SüdCon verteilt haben, war nicht der "offizielle" SL-Schirm, sondern "nur" etwas, was ich unter Mithilfe von Elsa und Alex gebaut habe.

 

Elsa hat mir einen Auszug aus dem DFR zu Verfügung gestellt, aus dem ich dann die entsprechenden Tabellen für den Schirm ausgewählt habe. Darunter waren dann die neuen Preislisten, alle Tabellen zu krit. Fehlern/Erfolgen, die ich finden konnte und alle Tabellen zu Schäden im Kampf oder per "Runterflieg" (Stürze)... Des weiteren habe ich noch den Ablauf eines gezielten Hiebes, das Schießen auf kleine Ziele und last but not least "Typische Zuschläge und Abzüge in Kampfsituationen" untergebracht.

 

Eigentlich habe ich auch eine Zusammenfassung von den neuen Handgemengeregeln "bestellt", aber anscheinend war in der DFR-Datei keine solche zu finden und Elsa hatte auch keine Zeit mehr, diese zu schreiben. Deswegen ist sie auch nicht drin...

 

Der neue "offizielle" SL-Schirm, der tatsächlich nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen soll, hat mit dem unsrigen nur soviel zu tun, als dass er wohl auf den gleichen Quellen basieren wird...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Also gut,

 

ich habe jetzt mit Elsa gesprochen und es geht soweit in Ordnung, dass wir unsere Restbestände verscherbeln. Wir haben noch so etwa 20-30 Stück übrig und stoßen die für 12 DM (inkl. Porto & Verpackung) ab.

 

Wer Interesse hat: Einfach 'ne Mail an mich und ich schau mal ob 'was geht... wink.gif

 

Adresse: Rosendorn@rosendorns-helden.de

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Lieber Sleibhein,

 

read.gif  hilft! So zum Beispiel in meinem Posting vom 5.12.01, 10:44 Uhr:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Elsa hat mir einen Auszug aus dem DFR zu Verfügung gestellt, aus dem ich dann die entsprechenden Tabellen für den Schirm ausgewählt habe. Darunter waren dann die neuen Preislisten, alle Tabellen zu krit. Fehlern/Erfolgen, die ich finden konnte und alle Tabellen zu Schäden im Kampf oder per "Runterflieg" (Stürze)... Des weiteren habe ich noch den Ablauf eines gezielten Hiebes, das Schießen auf kleine Ziele und last but not least "Typische Zuschläge und Abzüge in Kampfsituationen" untergebracht.<span id='postcolor'>

Den Auszug den Elsa mir zu Verfügung gestellt hat ist natürlich aus dem neuen Regelwerk, 4te Edition!

 

Die Tabellen sind zwar im großen und ganzen ähnlich wie die alten, jedoch haben sich einige Detailänderungen eingeschlichen und alle sind deutlich erweitert und klarifiziert geworden. Die Preislisten bsp. enthalten nun wesentlich mehr Gegenstände und diese sind nun endlich auch mal geordnet und mit passenden Überschriften versehen.

 

Ach ja, wir haben etwa 30 Stück übrig. Wer also Interesse hat, sollte mir wie schon gesagt eine eMail (bitte gleich mit seiner Adresse) schicken. Diejenigen, die dann einen bekommen, werden kurz benachrichtigt und aufgefordert die 12,- DM auf unser Konto zu überweisen. Sobald das Geld da ist, wird der Schirm losgeschickt.

 

Verpackung und Porto übernehmen dann wir, ist in den Preis miteingerechnet.

 

Der Fairness halber gibt's zunächst mal nur einen Schirm pro Person. Wenn dann nach den ersten Abwicklungen welche übrig sind, werden mehrfach Bestellungen abgearbeitet. (Ich weiß allerdings nicht, warum manche Leut zwei, drei oder gar mehr Schirme brauchen... dunno.gif )

 

Es kann aber noch ein wenig dauern, wir sind gerade dabei die genaue Anzahl und vor allem den Aufenthaltsort zu bestimmen, deswegen bitte noch keine Überweisungen tätigen, falls jemand noch unsere Bankverbindung hat. Die eMail genügt vollauf als Bestellung.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...