Jump to content

Sonntag - Der Goldene Elch


Recommended Posts

Titel: Der Goldene Elch

Spielleiter: Hornack Lingess

Anzahl der Spieler: 5

M5 (M4 möglich): M5 Grad 9-12

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr

Art des Abenteuers: Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere

Beschreibung: Eine der vielen Sagengestalten Moravods ist der Goldene Elch, der immer wieder in der Nähe des Karmodin oder im Karmodin gesehen wird. Viele Gerüchte und Geschichten ranken sich um dieses mysteriöse Wesen. Noch nie hat es jemand zwei Mal gesehen. Viele suchen nach dem Tier, zumeist vergeblich. Ihr sitzt beisammen mit einem alten Druiden, der ihn bereits gesehen haben will. Was meint er nur mit den zwei verschiedenen Haaren, die er gern vom Goldenen Elch hätte? Ob ihr ihm wohl helfen könnt?

Spieler 1: @Die Hexe

Spieler 2: @Yon Attan

Spieler 3: @Muahdib

Spieler 4: @Mogadil

Spieler 5: am Con

Spieler sollten englische Texte lesen können (wenn nicht, kann ich das Handout auch übersetzen lassen). Info darüber bitte per PN. Danke!

Edited by Hornack Lingess
Präfix hinzugefügt
Link to comment

Ich wäre auch gerne dabei ... Moravod ist zwar noch recht unbekannt aber darin liegt ja der Reiz etwas neues zu erkunden.

 

Tante Edith sagt ... möglich wäre ein Zwerg Händler mit gerade Grad 9 dann... aber zumindest etwas Fingerfertig und auch sprachlich etwas begabt und wenn das nicht hilft dann hilft die Axt im Walde.

Alternativ einen Hexer .. Grad 11 rum

Edited by Muahdib
  • Like 1
Link to comment
  • Hornack Lingess changed the title to Sonntag - Der Goldene Elch
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Vielen Dank für dieses stimmungsvolle Abenteuer zum Con-Ausklang. Besonders gut haben mir die Landschaftsbeschreibungen und die athmospärischen Begegnungen nebst NSC gefallen. Man merkt, dass da viel Liebe zum Detail reingeflossen ist. Umso mehr vielen Dank an dich, dass du dieses Abenteuer für uns "gekürzt" hast, sodass wir es problemlos an einem Con-Sonntag durchspielen konnten. Ich freue mich, wenn es sich ergibt, dass wir mal wieder zusammen zocken :turn:

Mfg  Yon

  • Like 2
Link to comment
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...