Zum Inhalt springen

Der Wolfshexer (Freitag Mittag)


Empfohlene Beiträge

Titel : Der Wolfshexer

Spielleiter: Rico Nielin (Wiszang)

Anzahl der Spieler: 5-6

M3 / M4 / M5: ja, aber eher M5

Grade: M5 - zwischen 5 und 8

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 14 Uhr (15 Uhr, wenn ich im Stau stehe)

Voraussichtliches Ende: Mitternacht (circa)

Art des Abenteuers: Detektiv / etwas Mystik / wenig Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Albische Sprache wäre gut.

Beschreibung: In einem vor gar nicht so langer Zeit gegründetem Dorf in Alba im Wald in der Nähe von Turonsburgh gab es im Laufe der Zeit schon einige ungewöhnliche Vorfälle. Aber heute ist ein Freundentag, denn ein neues Gasthaus macht auf! Ob allerdings Jedermann begeistert ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Abenteurer sind auf der Durchreise und werden sehr direkt in das Geschehen hineingezogen.  Da gilt es viele offene Fragen zu beantworten und auch die Vergangenheit nicht aus den Augen zu lassen...

1) Arno (Waldläufer Gr.5)

2) Eric (Glücksritter Gr. 5)

3) Fionn (Spitzbube Gr. 7)

4) Dinlair (Druiden Gr.7)

5) auf dem Con

6) auf dem Con

 

Es kann sein, dass ich das Abenteuer auch mit einem gezielten Auftag eröffne, da bin ich mir noch nicht sicher.

Bearbeitet von Wiszang
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Rico ...,

da kein Gradbereich angegeben wurde, versuche ich es mal mit Brion 'Bric' MacConuilh (Sp, Gr.7) ein unehelicher Sohn von Donuilh MacConuilh und einer ehemaligen Thamer Schmiedin; Ausbildung als Schreiber (sehr schöne Schrift, da zu schwach für Schmied) im Stadthaus der Conuilh,  im Tempel (Hilfe bei der Logistik des Neubaus) und beim Bürgermeister Thames;  einzusehen in MOAM. 

Würde mich außerordentlich freuen, mal wieder bei Dir zu spielen (es gäbe auch noch andere Figuren...). Daniel kann leider nicht kommen, da er auf einem Fachschaftswochenende ist.

Liebe Grüße und bis zum Con

 

Bearbeitet von Fionn
Link zu diesem Kommentar

Tja muss ich schauen und Glück haben das der Ausgang nicht gleich vollgeschrieben ist später..

Hätte Grad 7 Zwerg Händler oder Grad 4 Magister..ist er gerade geworden auf der Con 

 

Tante edit sagt 10 Sekunden zu spät 

Bearbeitet von Muahdib
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...