Zum Inhalt springen

Midgard WestCon 2022 - Der Schwampf


dabba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 19 Stunden schrieb Dror:

Sie kommen dann wenn sie feststehen.

Ich habe keine Lust noch 2 Updates in den nächsten Wochen zu schicken.

Irgendwie habe ich geahnt, dass eine solche Formulierung kommen musste. Und ich habe völliges Verständnis dafür. Ihr Orgas seid einfach nicht zu beneiden, was das Veränderungspotential der Veranstaltungsregeln anbelangt.

Wenn der Con mit sehr großzügigen Regeln stattfinden kann, würde ich mich sehr freuen.

Wenn er überhaupt stattfinden kann, wäre es noch immer eine Freude.

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Bro said:

Das bedeutet, man kommt nicht mit dem Zug nach Blankenheim. Immer noch nicht. Blöd. Fährt wenigstens der Bus von Blankenheim in der Nähe der Burg vorbei? Die hatten mich schon zweimal mitgenommen und am Kreisel abgesetzt.

Nein. 😕

An der Burg gibt es keine Bushaltestelle. Die Haltestellen, die die Bus-Linie 832, welche eigentlich den Blankenheimer Bahnhof an Blankenheim anbinden sollte, am nächsten anfährt, sind entweder der Blankenheimer Busbahnhof oder das Rathaus, je nachdem, worauf der Linien-Planer gerade Lust hatte.
https://ekapweb.vrs.de/uploads/tx_ekap/linien/mini-fahrplan/2022_832-832.pdf?1636947610

Spoiler

Ach ja: Der Bus fährt natürlich zur Taktminute 45 (wenn der Zug ankommen würde) am Bahnhof ab und nicht dann, wenn der SEV-Bus ankommt. Ist ja nicht schlimm, wie die Leute eine halbe Stunde am "Bahnhof" (Wahrheit: Haltepunkt) Blankenheim Wald rumstehen und auf den nächsten Bus warten müssen. :sigh:

grafik.thumb.png.269ba5f848691e685d6ebe39e503f5d5.png
Quelle
: bahn.de

 

Na gut, ich will nicht so negativ sein:
Wer wirklich mit dem Bus 832 zum Con kommt, bekommt von mir eine kostenpflichtige Ess- oder Trinkware von unser Strichliste ausgegeben. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, Bro said:

Du hast meinen Beitrag nicht gut genug gelesen.

Dann verstehe ich die Frage nicht. Was möchtest Du wissen?

Der SEV-Bus fährt und hält nur am Bahnhof Blankenheim (Wald), nicht in der Nähe der Burg. Der Linienbus 832 fährt so, wie von mir beschrieben. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Am 26.1.2022 um 21:30 schrieb Dror:

Sie kommen dann wenn sie feststehen.

Ich habe keine Lust noch 2 Updates in den nächsten Wochen zu schicken.

Hallo Tom,
das Argument "keine Lust" finde ich nicht gut !
Bitte lass uns wissen, unter welchen Bedingungen zur Zeit das Con stattfinden würde.
Die zu erwartenden Änderungen führen höchstens zu Verschärfungen.
Wenn die Bedingung ist , den ganzen Tag , auch am Spieltisch mit Maske zu verbringen,
werde ich meine Teilnahme überdenken.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Callum:

Hallo Tom,
das Argument "keine Lust" finde ich nicht gut !
Bitte lass uns wissen, unter welchen Bedingungen zur Zeit das Con stattfinden würde.
Die zu erwartenden Änderungen führen höchstens zu Verschärfungen.
Wenn die Bedingung ist , den ganzen Tag , auch am Spieltisch mit Maske zu verbringen,
werde ich meine Teilnahme überdenken.

Das du das Argument nicht gut findest tut mir für dich leid.

Die Organisation ist diesmal komplexer und Aufwendiger als jemals zu vor.

Da fehlt leider auch die Zeit alle paar Tage neue Regeln zu verschicken.

Wenn ich jetzt Regeln verschicke die nicht Stimmen, sind sie dem einen vielleicht zu locker und er sagt den Con ab, dem anderen sind sie vielleicht zu streng und er sagt ab. Und ein paar Täge später ändert sich alles wieder.

Ich werde mit den Regeln nicht spekulieren sondern nur fundierte Fakten mitteilen. Alles andere wäre fahrlässig.

Derzeit müssen an den Spieltischen und Essenstischen keine Masken getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Dror:

Das du das Argument nicht gut findest tut mir für dich leid.

Die Organisation ist diesmal komplexer und Aufwendiger als jemals zu vor.

...

Wenn ich jetzt Regeln verschicke die nicht Stimmen, sind sie dem einen vielleicht zu locker und er sagt den Con ab, dem anderen sind sie vielleicht zu streng und er sagt ab. Und ein paar Täge später ändert sich alles wieder.

:thumbs:

Ich ziehe den Hut vor Euch (und den anderen Conorganisatoren auch). Es ist eine Menge arbeit welche ihr da macht - auch abseitz von "Covid".

Ich bin zwar dieses Jahr auch wieder nicht dabei, was zu einem teil auch corona geschuldet ist, aber nicht nur. Ich denke auch ohne Corona wäre das dieses Jahr bei mir nichts geworden.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Ich kann Dir versichern, daß ich weiß, wovon Du redest. 

Wenn Du magst, sage mir noch, was ich bei den Grundrissen falsch hatte, dann bekommt Ihr eine korrigierte Version. Die Farben werde ich dann auch verbessern. 

Moin

Dieses Jahr ist die Zimmer und Spielraum Verteilung ganz anders.

Ich hab auf die alten Pläne zurück gegriffen. 

Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai

"Gratulation an @Dror, ein letztlich tragbares Corona-Konzept für den Westcon geschafft zu haben. Testen auch nach Booster ist nervig, aber damit könnte ich leben, wenn ich einen Platz hätte…"

 

Ich möchte auf deinen Hinweis gerne hier Antworten.

Warum Test auch nach Boostern:

Hierzu gibt es mehrere Gründe. 

Die Regelungen wann man mit Boostern Automatisch die 2G+ Regel erfüllt oder mit der Zweitimpfung , sind sehr "undurchsichtig" und enthalten verschiedenste Fristen

Legen wir diese Fristen falsch aus sind wir in der Haftung. Es macht die Anmeldung unnötig Kompliziert.

Durch das zusätzliche Testen erhöhen wir die Sicherheit der Teilnehmer, zumal wir ein Relativ hohes Durchschnittsalter haben und Risikopersonen.

Wir erzeugen dadurch eine geschlossene "Blase".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das ist recht so. Es gibt ja dieses Phänomen „symptomfrei, testet positiv, ist ansteckend“, auch bei Geboosterten. Wenn es das gibt, dann folgt aus dem zusätzlichen Test ein merkbarer Gewinn an Sicherheit. Also machen. Nervig, aber könnte ich mit leben. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Ich denke, das ist recht so. Es gibt ja dieses Phänomen „symptomfrei, testet positiv, ist ansteckend“, auch bei Geboosterten. Wenn es das gibt, dann folgt aus dem zusätzlichen Test ein merkbarer Gewinn an Sicherheit. Also machen. Nervig, aber könnte ich mit leben. 

Schade, dass es bei euch nervig ist. Hier gibt es gefühlt unendlich viele Testzentren, Walk-in, Drive-in, selten bin ich länger als 5 min davon aufgehalten. 

Anmeldung via Web (bis zu 1 Woche im Voraus), Vorfahren, Ausweis zeigen, QR Code Papier mit Daten erhalten, 50 m zum Testen vorfahren, weiter fahren. Abruf ab 10 min später, von irgendwo, per Click in die Corona App übernehmbar. Bei der Anmeldung ist die Uhrzeit ein Richtwert, aber nicht verbindlich.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Ich denke, das ist recht so. Es gibt ja dieses Phänomen „symptomfrei, testet positiv, ist ansteckend“, auch bei Geboosterten. Wenn es das gibt, dann folgt aus dem zusätzlichen Test ein merkbarer Gewinn an Sicherheit. Also machen. Nervig, aber könnte ich mit leben. 

Und das ist kein Phänomen, sondern nach meiner Erfahrung seit Omikron ziemlich verbreitet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lukarnam:

Schade, dass es bei euch nervig ist. Hier gibt es gefühlt unendlich viele Testzentren, Walk-in, Drive-in, selten bin ich länger als 5 min davon aufgehalten. 

Anmeldung via Web (bis zu 1 Woche im Voraus), Vorfahren, Ausweis zeigen, QR Code Papier mit Daten erhalten, 50 m zum Testen vorfahren, weiter fahren. Abruf ab 10 min später, von irgendwo, per Click in die Corona App übernehmbar. Bei der Anmeldung ist die Uhrzeit ein Richtwert, aber nicht verbindlich.

Oder Du lässt Dir eine Kundenkarte geben und kannst auch ohne Termin aufschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Lukarnam:

Schade, dass es bei euch nervig ist. Hier gibt es gefühlt unendlich viele Testzentren

Trotzdem empfinde ich den Stichschmerz in der Nase, der ca 1/4h anhält, nicht als normalen Beitrag zu meinem Wohlergehen. Ich hätte es lieber, das nicht machen zu müssen. Aber ich sehe die Notwendigkeit ein. Verständlich? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 29.1.2022 um 12:09 schrieb Dror:

Auch hier noch einmal der Link zu den Teststellen in Blankenheim.

Eine liegt auf dem direkten Fahrtweg zur Burg an der Aral Tankstelle:
https://www.tribea.de/testzentrum.html

Besser ist, sich bei einer Teststelle in der Nähe des Wohnorts zu testen. 

Wenn man sich erst in Blankenheim testet, und der Test dann positiv ist, was dann?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb dabba:

Gehts wieder nach Hause, logisch. Hoffentlich im eigenen Auto.

Wobei selbst das (Stichwort Tankstopp? Unfall?) im Lichte der gerade durchgelesenen Anweisungen vom Gesundheitsamt eher grenzwertig ist. 

Es spricht auch dafür, den Test schon zu Hause zu machen, dass man dort an einem Ort ist, an dem man zur Not auch 10 Tage in Quarantäne gehen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...