Jump to content

Midgard Neuauflage - bin ja so gespannt [Aprilscherz]


Recommended Posts

Lange war es ja angekündigt! Midgard - jetzt endlich auf 5e Basis - Cool!

Hab's mir gleich vorbestellt!

Moderation:

Ich (Fimolas) habe den Themenstrang nachträglich als Aprilscherz kenntlich gemacht.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Kodex5e.png

Edited by Fimolas
Moderation
  • Thanks 3
  • Haha 6
  • Confused 2
Link to post

Ja klar - Und da es nur die paar Attribute zum Auswürfeln gibt, geht die Charaktererschaffung jetzt recht flott. Mal bei MOAM anfragen ob die das auch implementieren werden.

Link to post

War ja auch nötig. Endlich werden die Regeln nochmal ausgedünnt.

Was ich gut finde, ist, dass auch die Charakterklassen endlich auf das Minimum zusammengedampft wurden.

Die 5 vorgestellten Klassen reichen völlig. 

Link to post
vor 2 Stunden schrieb rito:

Lange war es ja angekündigt! Midgard - jetzt endlich auf 5e Basis - Cool!

Hab's mir gleich vorbestellt!

Kodex5e.png

Danke für die glorreichste Message aller glorreichen an diesem Tag !!

Das war bitter nötig.

  • Like 1
Link to post

Verdammt, ich hatte vergessen, das Abo auszusetzen. Jetzt ist abgebucht und das Ding soll Dienstag da sein.

Nimmt es mir einer ab? Ich geh auch 20% runter vom Neupreis.

  • Like 1
Link to post
vor 6 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Freiheit für W20! Weg mit dem W100!

Ich dachte 5e hat auch den W100? Zumindest doch in ein paar Tabellen für Zufallskram.

Und wenn schon vereinfachen dann bitte alles mit W6, die hat wenigstens jeder im Kniffelbecher zu hause 😜

  • Haha 1
Link to post
vor 2 Stunden schrieb Eleazar:

Verdammt, ich hatte vergessen, das Abo auszusetzen. Jetzt ist abgebucht und das Ding soll Dienstag da sein.

Nimmt es mir einer ab? Ich geh auch 20% runter vom Neupreis.

Ich biete 10% keinesfalls mehr!

Link to post
Posted (edited)

Toll finde ich auch, dass man sich das ganze Gold spart, dass man sonst für's Lernen ausgegeben hätte. Das ist ja jetzt obsolet.

Und endlich hat ein Feuerball mehr als Schrittgeschwindigkeit. 😉

Edited by rito
  • Like 1
Link to post
1 hour ago, rito said:

Und endlich hat ein Feuerball mehr als Schrittgeschwindigkeit. 😉

Böse Zungen behaupten: Die Feuerlanze wurde in Feuerball umbenannt. 5a7040c9bb9d0_whisper11.gif.6a220b5ad95bf8927c68717abbc13dd0.gif

Link to post
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Ich bin für entschleunigtes Rollenspiel :plain:

Passiert automatisch, es kann doch kaum einer mehr Kopfrechnen, bzw. die Addition oder Subtraktion von zwei oder mehr Ganzzahlen

  • Like 1
Link to post
vor 2 Minuten schrieb Lukarnam:

Passiert automatisch, es kann doch kaum einer mehr Kopfrechnen, bzw. die Addition oder Subtraktion von zwei oder mehr Ganzzahlen

:idea: Die Verteilung vom Schaden im dreidimensionalen Raum. Mit lokation verschiedener Trefferzonen. 

  • Like 1
Link to post
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

:idea: Die Verteilung vom Schaden im dreidimensionalen Raum. Mit lokation verschiedener Trefferzonen. 

Also, Körper kann ich mir noch ganz gut vorstellen ... 

  • Haha 1
Link to post
  • Fimolas changed the title to Midgard Neuauflage - bin ja so gespannt [Aprilscherz]

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...