M5 Zauber Selbst Erstellen
-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By Yon Attan
Für alle die es interessiert, hier schnell die Liste der Luftmagie:
Zauber der Luftmagie
Kosten jeweils als Grundzauber
Agens ist Luft
Wasseratmen 100
Luftlauf 750
Sturmhand 1500
Reagens ist Luft
Dschinni-Ohr 100
Hauch des Winters 40
Nebel wecken 100
Rauchwolke 150
Wetterzauber 500
Beide sind Luft
Luftsphäre 1000
Sturmwind 2000
Windmeisterschaft 1000
Windstoß 60
Wirbelwind 5000
Aus den QB´s: (Buluga, Kanthaipan, Eschar)
Reagens ist Luft
Hauch der Wüste 40
Luftspiegelung 300
Wüstenwind 100
Eishaus 400
Hauch des Frühlings 40
Sandmeisterschaft 3000
Lufttor (siehe Wassertor) 600
Sonderfall :
Elementenwandlung ??? 400
Wandlung ??? 3000
Mfg Yon
-
By Hasi
Moin Moin!
Aus meiner Gruppe ist jemand auf den Geschmack gekommen und ist wild entschlossen, sich der dunklen Seite der Möglichkeiten zu nähern. Es hat dabei die Aufmerksamkeit von Camasotz erregt und möchte sich jetzt als Assassine + probieren. Trotz "dezenter" Hinweise auf die Spielbarkeit in normalen Abenteuern ist der Wille ungebrochen.
Fällt euch etwas ein zu einem Wesen, das in Richtung Vampir geht, aber nicht völlig handlungsunfähig am Tag ist und dabei noch in geringem Umfang Magie wirken kann?
Vorab vielen Dank fürs Grübeln
-
By Masamune
Hallo,
viele Diskussionen erspinnen sich über den Zauber Blitze schleudern. Die Motivation dafür und die genauen Divergenzen können dabei ziemlich verschieden sein. Deswegen möchte ich eine einfache Hausregel vorschlagen, welche den Zauber nicht grundlegend verändert, jedoch bei vielen Problemstellungen eine Lösung bieten kann.
Original Regel:
Der Zauber benötigt ein Zitteraalherz als Katalysator. Aus den Fingerspitzen des Zauberers schießen Blitze hervor, pro Finger einer, damit maximal 10 Blitze, je nach Wahl des Zauberers.
Hausregel:
Den nötigen Katalysator Zitteraalherz hält der Zauberer in einer Hand. Mit den freien Fingern der anderen Hand kann der Zauberer, pro Finger einen Blitz verschießen.
Vorteile: Die Änderung ergibt magietheoretisch Sinn, da man mit einer Hand in der man ein Zitterallherz hält nicht handeln kann. Nach dieser Regelung können pro Runde anstelle von maximal 10 Blitzen nur noch maximal 5 Blitze verschossen werden. Damit wird dem Zauber ein wenig der Kanonenschlag genommen, 5 Blitze haben aber dennoch eine durchschlagende Wirkung. In 2 Runden kann man ebenfalls 10 Blitze verschießen, wenn man es möchte.
-
By Ewigan
Moin zusammen.
Aufgrund eines anderen Themas, in dem es um sinnvolle Zauber geht, um damit Nahkampf zu vermeiden oder aufzulösen, wurde Bardenmagie, speziell das Lied des Fesselns genannt.
Geht es bei Bardenmagie um den Wirkungsbereich des Liedes oder darum, ob ein potentielles Opfer die Musik überhaupt hören kann?
Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meiner These, dass die Musik gehört werden muss - wie sonst sollten Leute, die sich die Ohren verstopfen oder taub sind nicht von der Bardenmagie betroffen werden? Dann wäre es aber auch logisch, dass es im Ermessen des SL liegt, ob Personen in Ausnahmesituationen wie etwa einer Schlacht/einem Kampf/einer Wirtshausschlägerei überhaupt etwas davon mitbekommt und so ggf. von der Bardenmagie gar nicht erst betroffen ist.
Der Punkt mit bewusst oder unbewusst leuchtet mir auch nicht wirklich ein - auch jemand, der sich die Ohren verstopft, hört immer noch ETWAS, wenn auch viel leiser - das dürfte dann also auch nicht vor Bardenmagie schützen.
mfg
-
Recommended Posts